"beste" Freundin verletzt mich dauernd

Meine Freundin und ich waren unzertrennlich, die dicksten freunde und wir hatten auch sehr viel spaß miteinander. Doch vor einigen Wochen hatte sich dies schlagartig geändert. Ich denke ich bin selber schuld daran.

Ich erzähl mal von anfang an : Sie hat noch eine beste Freundin. Das hat mich schon immer gestört, da es (meiner meinung nach) keine 2 besten geben kann, aber ich habe es ihr nie gesagt. SIe fing an sich immer mehr von mir zu entfernen und ich hatte panische angst sie zu verlieren. Sie hat immer mehr mit ihrer anderen besten freundin unternommen ( die ziemlich weit weg wohnt ). Wenn andere einen sinnlosen, oder lahmen spruch reißen lächelt sie trotzdem, aber wenn ich ihr eine Normale frage stelle guckt sie mich so an ---> -.- Ich habe sie am telefon gefragt warum sie das macht und sie sagte nur mit zickigem unterton : mach ich doch ich gar nicht!

Dann war sie einen Tag nett zu mir. danach war es wieder das selbe... Sie lässt sich auch nicht von mir umarmen... Sie umarmt andere und lässt sich auch gerne von anderen umarmen, aber wenn ich ihr auch nur zu nahe komme, kommt der blick ----> -.- Ich versteh das nicht !

ich könnte ja denken : gut, sie ist meine beste freundin, sowas macht sie nur mit mir, aber sie behandelt ihre andere beste freundin ganz anders! lieb, fürsorglich und sie umarmt und küsst sie sogar ( nur auf die wange ) ... Ich habe mich von ihr mehr entfernt um zu schauen, ob sie es überhaupt merken wird. Das Ende vom lied war : Wir haben uns ziemlich lange ignoriert... sie hat KEIN wort über unsere probleme verloren. sie hat mich eiskalt ignoriert...

Neulich musste ich noch eine typische aktion mitmachen. Sie hat mich angerufen und gesagt ob ich mit ihr in die stadt könnte. ich sagte natürlich sofort ja, da ich erhofft hatte, dass alles nun besser wird. Ich hatte mich geirrt. Sie holte mich ab und wir sprachen kein wort. Wir waren in der stadt. Ich habe gefragt wo sie hin möchte. sie antwortet mir nicht. Sie simst mit ihrer anderen besten... Ich hatte es gesehen, als ich ihr über ihre schulter blickte. Ich wartete geschlagene 10 minuten, auf hoffnung, dass sie was zu mir sagt. aber nein.

Letzten endes hab ich gesagt : ich geh dann mal. Ich dachte sie würde " nein warte doch!" sagen, stattdessen sagt sie nur " okay, tschau" Sie lädt mich ein und serviert mich genauso schnell wieder ab. WARUM hat sie mich überhaupt eingeladen? ... tage danach schreibt sie mir mehrere SMS was sie doch mit ihrer anderen freundin alles macht -.- ... Als wäre NICHTS passiert. das macht mich fertig, ich antworte auch nicht auf die nachrichten....

Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.. wir waren die besten freunde! musste es so werden?

Ist es wert an dieser freundschaft noch zu kämpfen? wenn ja, warum? bitte sagt mir eure meinungen!

...zur Frage

es kommt darauf an was du willst

wenn deiner Freundin so viel an der Freundschaft liegen würde dann hätte sie dich nicht ignoriert

ich kenne das gefühl, Menschen verändern sich und daran kann man leider nichts ändern

rede nochmal mit deiner Freundin frag was sie darüber denkt

redet darüber ob es noch sinn macht

so tun als wäre nichts oder ignorieren ist auch keine lösung

am ende heißt es noch du läufst deiner Freundin hinterher

im Endeffekt ist es deine endscheidung was du machst

vielleicht trennst du dich von ihr und findest dafür eine andere beste Freundin ( war bei mir auch so )

du darfst aufkeinenfall hinter ihr herrennen

ich hoffe ich konnte dir helfen und du bist bald wieder glücklich :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.