Hallo Liebe Fragestellerin, ich habe auch eine kleine Chi-Hündin. Sie ist jetzt 16 Wochen und hat auch Schlappöhrchen. Ehrlich gesagt, liebe ich gerade das an ihr so sehr. Hoffentlich stellen sich die Ohren nicht mehr auf. Ich wollte Sie jetzt fragen - haben sich die Ohren noch aufgestellt? Sicher lieben Sie ihr Hündchen so wie es ist - wie ich es tue. Würde mich auf eine Antwort sehr freuen. Liebe Grüße

...zur Antwort

Generell kann man Tiere mit in Urlaub nehmen, doch es bedarf einiges an Klärung. 1. musst du die Unterkunft fragen ob dies erlaubt ist. 2. kommt es auf das Land an, wo du hinreisen möchtest. Hier kannst du deinen Tierarzt fragen. 3. Bei Flugreisen sind Tiere zu befördern. Wenn es sich um eine Katze handelt und nicht schwerer ist als 7 kg kann sie mit Anmeldung in die Passaierkabine genommen werden, sofern nicht die Mindestzahl der Tiere überschritten wurde, was sehr selten der Fall ist. Für kleine Hunde gilt das gleiche. Bei größeren Hunden muß ein Hundetransporter gekauft werden und da gehen die Preise heftig hoch. Kiste und Fracht müßen nach kg bezahlt werden. Bei Mallorca sind es ca. 500,- € bei einem mittleren Hund. Lass dich nicht klein kriegen, sondern frag dich durch. Viel Glück

...zur Antwort

Die Frage ist nur schwer zu beantworten. Rate meinen Kunden immer mind. 90 Minuten einzuplanen. Wenns schneller geht ist es auch gut.Bitte immer einen Zug später auch notieren.Habe es selbst schon in 40 Minuten geschafft, aber das war wirklich auch Glück und es war sehr leer.

Viel Glück

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.