Minecraft Crash: java.lang.IllegalStateException: Already tesselating!?

Wenn ich mein Modpack starte und in der Welt einen Knopf drücke oder die Chunks neu lade Crasht das Spiel: Description: Rendering entity in world

java.lang.IllegalStateException: Already tesselating! at net.minecraft.client.renderer.Tessellator.func_78371_b(Tessellator.java:374) at net.minecraft.client.renderer.Tessellator.func_78382_b(Tessellator.java:364) at net.minecraft.client.renderer.ItemRenderer.func_78439_a(ItemRenderer.java:172) at net.minecraft.client.renderer.entity.RenderItem.renderDroppedItem(RenderItem.java:327) at net.minecraft.client.renderer.entity.RenderItem.func_77020_a(RenderItem.java:239) at net.minecraft.client.renderer.entity.RenderItem.func_76986_a(RenderItem.java:211) at net.minecraft.client.renderer.entity.RenderItem.func_76986_a(RenderItem.java:746) at net.minecraft.client.renderer.entity.RenderManager.func_147939_a(RenderManager.java:293) at net.minecraft.client.renderer.entity.RenderManager.func_147936_a(RenderManager.java:271) at net.minecraft.client.renderer.entity.RenderManager.func_147937_a(RenderManager.java:244) at net.minecraft.client.renderer.RenderGlobal.func_147589_a(RenderGlobal.java:725) at net.minecraft.client.renderer.EntityRenderer.func_78471_a(EntityRenderer.java:1599) at net.minecraft.client.renderer.EntityRenderer.func_78480_b(EntityRenderer.java:1337) at net.minecraft.client.Minecraft.func_71411_J(Minecraft.java:1001) at net.minecraft.client.Minecraft.func_99999_d(Minecraft.java:898) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:148) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source) at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source) at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source) at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:135) at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)

A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:

-- Head -- Stacktrace: at net.minecraft.client.renderer.Tessellator.func_78371_b(Tessellator.java:374) at net.minecraft.client.renderer.Tessellator.func_78382_b(Tessellator.java:364) at net.minecraft.client.renderer.ItemRenderer.func_78439_a(ItemRenderer.java:172) at net.minecraft.client.renderer.entity.RenderItem.renderDroppedItem(RenderItem.java:327) at net.minecraft.client.renderer.entity.RenderItem.func_77020_a(RenderItem.java:239) at net.minecraft.client.renderer.entity.RenderItem.func_76986_a(RenderItem.java:211) at net.minecraft.client.renderer.entity.RenderItem.func_76986_a(RenderItem.java:746) at net.minecraft.client.renderer.entity.RenderManager.func_147939_a(RenderManager.java:293)

-- Entity being rendered -- Details: Entity Type: Item (net.minecraft.entity.item.EntityItem) Entity ID: 23968 Entity Name: item.tile.mushroom Entity's Exact location: -15,06, 97,13, 19,59 Entity's Block lo

...zur Frage

Das Problem hat meistens was mit Optifine zu tun. Hier gibt es eine Einstellung in den Optionen die Chunk Loading heißt. Oft steht diese auf Smooth oder Multicore. Diese Einstellung führt oft zu diesem Crash. Starte das Modpack über Launcher und gehe in die Optionen von Minecraft und hier dann in Video Settings. Hier gibt es die Einstellung Chunk Loading. Stelle diese auf Default und starte Deine Welt. Nach einigen Minuten Spielzeit kannst Du wieder auf die anderen Modes umstellen. Leider musst Du das beschriebene bei jedem Crash durchführen, der durch das Tesselating verursacht wird. Ist leider eine Optifinemacke.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.