Frage von ranixi, 31

Wie kann ich eine Box erstellen in welcher der ganze inhalt platz hat?

Ich möchte für meine Website eine Box erstellen die irgendwie so aussehen sollten: - Einen schatten auf den Seiten. - Soll hinter der Navigation verschwinden. - Soll das einzige Sein das herumscrollt. Ich bin am Ende. Habe nichts gefunden und mag nicht mehr suchen. Hat jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe

ranixi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elektron110, 13

HTML:

<div id="deinebox">
  DEIN BOXINHALT
</div>

CSS:

#deinebox {
  width: 800px;
height: 600px;
display:block;
position: fixed;
left: 50%;/* Mitte horizontal */
top: 50%;/* Mitte vertikal */
margin-left: -400px;/* Offset horizontal */
margin-top: -300px;/* Offset vertikal */
z-index: 1;/* Box in den Vordergrund bringen */
-webkit-box-shadow: 0 0 15px gray;/* Schatten */
-moz-box-shadow: 0 0 15px gray;/* Schatten Mozilla */
box-shadow: 0 0 15px gray;/* Schatten */
overflow-x: hidden;/* keine Scrollbalken horizontal */
overflow-y: scroll;/* Scrollbalken vertikal */ }

Wenn die Scrollbalken nur erscheinen sollen, wenn der Inhalt lang genug ist, denn schreibe bei overflow-y: auto hin.

Kommentar von ranixi ,

Du mein Freund, hast mein Leben gerettet. Ich danke dir 1000 Mal. Ich glaube aus dir wird irgendwann mal etwas ganz grosses. xD

Ernsthaft, danke danke vielmal. So eine kompetente Antwort.

Antwort
von triopasi, 27

Nimm ein div, mit fester Breite, Autohöhe, Schatten wie gewünscht. Div vom menu position fixed und z-index 1.

KA was du googles aber wohl absolut das falsche.