Du kannst bei Amazon in die ersten Seiten reinschauen und gucken, ob du alles verstehst: http://www.amazon.de/The-Hobbit-There-Back-Again/dp/0261102214/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1376750615&sr=8-2

Dass du die 12. Klasse besuchst und Englisch-LK gewählt hast, sagt leider absolut nichts über deine Fähigkeiten aus :)

...zur Antwort

Soweit ich weiß gehören die Unternehmen nicht zusammen. Aber selbst, wenn sie zum selben Mutterkonzern gehören würden, wäre ein Umtausch eines bei Kaufhof gekauften Artikels nicht bei Karstadt möglich.

Ebenso wenig ist es möglich, einen bei Saturn gekauften Artikel bei Media-Markt zurückzugeben. Und die gehören tatsächlich zusammen.

...zur Antwort

Ja, in der Schule war das noch einfach: Man hatte seine Klasse, kannte seine Mitschüler und fühlte sich pudelwohl. Im Studium muss man das dann gegen überfüllte Hörsääle tauschen, in denen man nur einen Bruchteil kennt. Bei der Arbeit sorgt die heterogene Zusammenstellung für Distanz.

Zurück in die Schule funktioniert nicht. Das Lehramtsstudium ist schwachsinn, wenn man es aus diesem Grund anfängt. Insbesondere, weil man dort mit verschiedensten Leuten aus allen Altersgruppen zusammenarbeitet - wie bei jeder anderen Arbeitsstelle auch. Ich vermute mal, es ist nicht das Schulgebäude, dass du vermisst.

Das Schulgefühl wiederherzustellen ist nicht einfach, aber möglich. Insbesondere bei einem Studium sehe ich da gute Chancen. Such dir eine kleine Universität (oder noch besser: FH) und studier ein Fach, bei dem man mit 20 Kommiltonen in einer Vorlesung sitzt. Darüber hinaus kann man sich in vielerlei Hinsicht engagieren: Beispielsweise im Fachschaftsrat oder als Tutor. Das sind oft kleine Gruppen, die sich untereinander gut kennen und viel miteinander unternehmen.

Das Ganze macht natürlich nur Sinn, wenn du überhaupt Interesse an einem Studium hast. Ich weiß ja nicht, warum du deins abgebrochen hast.

...zur Antwort

Das werden die Lenkgummis sein. Die geben gerne Geräusche von sich. Ist nicht ungewöhnlich und kein Grund zur Sorge.

...zur Antwort

Es gibt so eine City-Option, die man für den Nahverkehr hinzubuchen kann. Automatisch inbegriffen ist die jedoch nicht.

...zur Antwort

Steht für Reverend und ist Anrede für einen Pfarrer. Eine deutsche Übersetzung ist nicht wirklich gebräuchlich, der englische Wikipedia-Artikel für Reverend verlinkt jedoch auf das deutsche Hochwürden (http://de.wikipedia.org/wiki/Hochw%C3%BCrden). Ohne viel mit der Kirche zu tun zu haben, vermute ich mal, dass das Wort kein Mensch benutzt.

...zur Antwort

Ne, mit 16 sieht man natürlich auf keinen Fall mehr süß aus - da ist man bereits eine reife Frau.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.