Eine geschlossene Flasche wird dir in der Regel abgenommen, da du sie werfen könntest. In einigen Fällen, bei netter Security, darfst du sie mit reinnehmen - aber nur ohne Deckel.

Dehydrieren (im pathologischen, gefährlichen Sinne) wirst du schon nicht - aber je nach dem was du ein Typ du bist, kannst du schon richtig Durst bekommen. Ich z.B. bin jemand, der viel trinkt und schnell Kopfschmerzen bekommt, wenn er lange nichts trinkt.

Ich empfehle dir, einfach 20 Minuten vor Konzertbeginn (je nachdem natürlich, wie voll es ist und wo du stehst...) nochmal kurz auf's Klo zu gehen und dort was zu trinken. Währenddessen können dir ja vielleicht Freunde den Platz freihalten ;) Und solltest du später mal auf's Klo müssen vor lauter Trinken, gibt's dafür ja ruhigere Songs...


...zur Antwort
Wieso machen sich viele über Schlagermusik lustig?

Hallo :)

Vorweg, ich bin kein Fan von volkstümlicher Musik.. und aus dem Schlagerbereich finde ich nur wenige Interpreten & ihre Lieder wirklich gut (Hanne Haller, Udo Jürgens oder Roger Whittaker sowie manche Lieder von den Flippers und alte Aufnahmen von Olaf Berger), die meisten Schlager sind für mich uninteressant -------> man hört sie zwar am Rande aber sie hinterlassen keinen Eindruck. Mein Musikgeschmack umfasst im Wesentlichen internationale "Oldies" aus den 70er-90ern, die Neue Deutsche Welle oder Deutschrock/Liedermacher.

Was mich aber wundert ist, dass der Schlager bzw. die Volkstümlichen Schlager einen so schlechten Ruf haben & in Massenmedien alles was außerhalb von Helene Fischers Liedern, die gerade in Mode sind, ist so gnadenlos fertiggemacht bzw. ins Lächerliche gezogn wird.. teilweise geht dann die Kritik auch genauso hässlich gegen die Zielgruppe/gegen die Schlagerfans oder auch gegen einschlägige Musiksendungen dass es weder Satire noch lustig sondern i.wie nur noch peinlich & dämlich wirkt, sorry..!

Ich finde das eigentlich sehr schade, weil die Musik sicherlich nicht "minderwertiger" ist als irgendwelche Popmusik die wenn man's so will exakt die selben Themen in englischer Sprache oder mit "intellektuell wirkendem deutschem Vokabular aufgreift.. da geht es doch auch meist um Liebe, (Un-)Treue, Zärtlichkeit, Herzschmerz & irgendwelche Beziehungskisten!

Ich kann mir es nicht wirklich erklären, warum der deutsche Schlager bzw. die Volkstümlichen Schlager so lächerlichgemacht werden.. mein Opa z.B. liebte diese Art von Musik & ging mit den Liedern von den Flippers oder von Toni Marschall "durch dick und dünn".. und viele Leute die ich kenne, nicht nur "alte Rentner" finden deutsche Schlager weder lächerlich noch sonst wie schlecht.. und das sind auch Lieder fernab von "Atemlos durch die Nacht"..!

Woran liegt es dass der Schlager abseits von der gefeierten Helene Fischer (die ich absolut nicht abhaben kann mit ihren Liedern & Shows, weil mir persönlich das zu künstlich ist) in der Öffentlichkeit einen so schlechten Ruf hat bzw. man sich gern über die Musik oder über die Fans/über die TV-Sendungen "amüsiert"?

Bin gespannt was ihr dazu sagt bzw. was ihr für THesen habe :)

...zur Frage

Also - ich könnte jetzt sagen, dass Musik Geschmackssache ist und Menschen dazu neigen, andere Geschmäcker fertig zu machen. Das entspricht auch der Wahrheit und passiert sehr häufig.

Wenn ich aber ganz ehrlich sein soll, finde ich nicht, dass jede Musik gleichwertig ist. Sehr sehr viele Schlagersongs bestehen aus eintöniger, nicht sehr komplexer Musik und schon tausendmal dagewesenen Harmonien. Die Texte sind oft sehr schlicht und bestehen größtenteil aus Klischees, Bauernweisheiten und Küchenpsychologie. Ich denke, das ist der Grund, warum Schlager - zurecht - oft zerrissen wird.

Gleichzeitig ist es aber wichtig, zu differenzieren - wenn jemand Schlager mag, muss ich das respektieren. Ich kann ja sagen, dass ich Schlager sch... finde, aber trotzdem respektieren, wenn jemand diese Musikrichtung hört (außer dieser jemand behauptet, Schlagersongs seien alle besser als der Dreck, den Mozart und Chopin geschrieben haben).

Und zu guter Letzt darf man nicht vergessen, dass es ja viele unterschiedliche Richtungen im Schlager gibt. Viele Sachen sind stumpf, ja, aber dann gibt es noch den musikalisch komplexeren Schlager mit klugen Texten wie z.B. von Udo Jürgens.

...zur Antwort

1. Wahrscheinlich hast du schon so viele Spiele gespielt, dass du alle grundsätzlichen Spiel-Konzepte schon kennst. Klar, sind alle neuen Spiele anders, aber viele Quests sind sich z.B. sehr ähnlich: "Geh dahin, suche X, töte Y, bringe X zurück".
> Als Lösung dafür könntest du dir eher ungewöhliche Spiele kaufen, z.B. Subnautica, The Forest, The Long Dark

2. Es kann auch einfach sein, dass du "überreizt" bist und schon so viele Spiele gespielt, Serien geschaut, Musik gehört hast, dass dich viele Dinge schnell langweilen.
> Hier könntest du probieren, einfach mal auf Medien-Konsum nur als Ablenkung zu verzichten. Wenn du merkst, dir ist gerade langweilig, setz dich nicht hin und spiele kurz und schau kurz eine Serie, sondern mache etwas anderes. Vielleicht bekommen Spiele nach einiger Zeit dann wieder einen größeren Reiz, wenn du sie seltener aber dafür konzentrierter spielst.

3. Vielleicht bist du durch dein Alter mit "ernsteren" Aufgaben und Dingen konfrontiert, als als Kind. Wenn man z.B. Miete, Gas, Wasser bezahlen muss, einen Job nach dem Studium oder der Ausbildung suchen muss, sich über Steuerrklärungen gedanken machen muss oder überlegt, ob der gewählte Beruf wirklich der Richtige ist...dann kann es sein, dass man vor lauter Stress sich gar nicht mehr entspannen und seiner "Fantasie" und Neugierde hingeben kann. Dadurch erscheinen einem Spiele wie nervige Kindereien, die einem nichts bringen.

Interessanterweise habe ich das auch. Früher, so mit 16-19, habe ich viel länger am Stück gezockt. Jetzt, mit 23, halte ich auch keine Stunde mehr durch, bevor mir das zu langweilig wird.

...zur Antwort

Nein, das kann nicht sein.

Haarwuchs wird vor allem durch die Gene und damit verbundene Hormonproduktion bestimmt. Außerdem durch bestimmte Nährstoffe, die du aufnimmst. Irgenwelche Cremes oder Öle können höchstens die Durchblutung fördern, was vielleicht den Nährstofftransport zu den Haarfwurzeln fördert. Das bringt aber nur einen relativ geringen Effekt.

...zur Antwort

Naja, der eine Mann fragt "Was könnte noch schlimmeres passieren?" - er denkt, dass diese Katastrophe so schlimm war, dass es gar nichts schlimmeres mehr geben kann.

Der zweite man sagt dann, dass es doch schlimmer geht: Die andere könnten nämlich nichts daraus lernen und das wäre noch bedeutend schlimmer.

Damit spielt der zweite Mann auch darauf an, dass viele Menschen gar nicht daran denken, dass sowas jederzeit wieder passieren kann, wenn man nicht "daraus lernt".

Und Karikaturen müssen nicht immer "witzig" sein. Sie können auch zynisch, lakonisch (und dadurch irgendwie witzig) etc. sein.

...zur Antwort

Die finden fast alles toll. Aber ganz wichtig (!): NICHTS, das quietscht! Im Spiel mit anderen Hunden, ist das Fiepen/Jaulen/Quietschen immer ein Signal, dass es dem Hund zuviel wird und er Schmerzen hat. Daraufhin muss dein Hund sofort aufhören zu beißen. Wenn er aber ein quietschendes Spielzeug hat, wird er das nicht tun. Er wird eine Freude daran entwickeln und das ist absolut zu vermeiden.

...zur Antwort

Ein Welpe muss mindestens fünf Wochen lang eine rund-um-die-Uhr-Beutreuung haben! In der letzten Woche kann man anfangen, das Alleinsein zu üben. Je nach Hund kann er dann in der sechsten Woche, nachdem du ihn bekommen hast, eine halbe Stunde allein bleiben. Eine halbe Stunde, mehr nicht.

Deine Arbeitszeiten sind ein Ausschlusskriterium für einen Welpenkauf. Solange kannst du ihn erst mit fünf Monaten (!), frühestens, allein lassen. Das ist nunmal so.

Ein Welpe ist eben noch ein Baby und braucht für seine psychische Entwicklung immer eine Bezugsperson in seiner Nähe. Alles anderes ist Tierquälerei. Außerdem muss er anfangs alle 1 bis 2 Stunden raus und macht dir sonst in deine Wohnung. Wenn du ihn so lang alleinlässt, ist er später ein "Problemhund" - du wirst ihn nicht vor dem Supermarkt anleinen können, ohne dass er bellt und in Panik verfällt.

Einen Welpen kannst du dir also auf keinen Fall kaufen, aber einen älteren Hund - sechs Monate aufwärts - kannst du dir halten.

...zur Antwort

Ohne Zucker. Kamillentee wirkt ja minimal antibakteriell (und auf jeden Fall beruhigende für Schleimhäute). Aber wenn du nun Zucker reintust, geht diese Wirkung verloren. Außerdem kann der sich in deinem Mund "einnisten" und die Wundheilung aufhalten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.