Infos

Mitglied seit: 20.03.2011
Level: Silber-Fragant
Punkte: 5.830
Geschlecht:
  • Abneigung gegen Alk - warum? Und wo findet man "Gleichgesinnte"? Hallo, Ja die Frage ist vll etwas seltsam. Ich bin 19 Jahre alt und männlich. Ich bin kein wirklicher Antialkoholiker, ich trinke ab und zu mal n paar Bier, Glas Sekt, aber mehr auch nicht. Jetzt ist es so, dass ich aus irgendeinem Grund eine tiefe Abneigung gegen Menschen haben, die richtig betrunken sind. Besonders bei Leuten die ich sehr mag. Dann bekomme ich ein richtig mieses Gefühl im

    12 Antworten
  • Song gesucht (Rap) - evtl Prinz Pi / siehe Beschreibung Hallo! Habe mal irgendwann auf Youtube nen Song gehört, war Rap und auf Deutsch - könnte Prinz Pi oder Casper gewesen sein - ich find ihn aber nicht mehr. So weit ich mich erinnere ging es im Text über einen Fan, der den Künstler mal persönlich kannte, immer ganz viele Mails geschrieben und angerufen hat...und der Künstler den Fan irgwann scheinbar ignoriert hat. Sie hat sich gefragt was denn

    2 Antworten
  • Hotelzimmer: Muss ich Frühstück bezahlen? Hallo, habe bei HRS ein Hotel gebucht. Neben dem Zimmerpreis steht "exkl. Frühstück (+ 6,00 EUR)". Heißt das, ich muss den Frühstückspreis pro Übernachtung auf jeden Fall bezahlen (+ dem Zimmerpreis), oder dass ich auch die Wahl habe auf das Frühstück zu verzichten?

    12 Antworten
  • GPU-Auslastung 99%, wenn Spiel minimiert Hallo, ich spiele zurzeit Far Cry 3. Habe eine GTX 770 und einen i5 mit 4x3,4 Ghz. Wenn ich Far Cry minimiere und in GPU-Z den Verlauf der GPU-Auslastung anschaue, war die während des Spielens bei ~ 60%. Sobald ich FC3 aber minimiere (und nur dann), steigt die Auslastung auf dauerhaft 99%! Und das ist sicher kein Auslesefehler, der Lüfter ist dann auch deutlich lauter. Bei anderen Spielen

    1 Antwort
  • Quintenzirkel - parallele Molltonart? Der Quintenzirkel ( wie zB hier http://www.justchords.de/theory/fifth.html ) informiert ja darüber, dass etwa bei 2 Kreuzvorzeichen die Tonart D-Dur ist. Allerdings ist als parallele Tonart B-Moll angegeben (das "Bm" steht doch für B minor = B-Moll, oder?). Woher kann ich jetzt also wissen ob die Tonart D-Dur und nicht B-Moll ist - mal abgesehen vom speziellen, "traurigen"

    4 Antworten
  • Steuer: Krankenversicherung enthalten - trotzdem zusätzlicher Betrag? Hallo, bin gerade was am ausrechnen bezüglich eines Nebenjobs (der aber ggf. kein Minijob bleibt). Bei einem Steuerrechner im Internet wurde mir angegeben, dass die monatlichen Sozialabgaben auch Krankenversicherung enthält - heißt das, ich muss dann zusätzlich an meine Krankenkasse nichts mehr zahlen (ich werde dann auch nicht mehr Familienversichert sein) oder muss ich zusätzlich zu den

    4 Antworten
  • Saints Row 4 - Bug bei Nebenmission: Zu Keith auf's Schiff gehen Moin, bei Saints Row 4 bin ich gerade an der Stelle, wo ich in einer Nebenmission zu Keith auf's Schiff gehen soll. Ich laufe also in der Simulation zu dem Portal, gehe auf's Schiff und laufe zu ihm hin. Dort erzählt er mir irgendwas, ich drücke ein paar mal "Mit dem Vizepräsidenten unterhalten" und dann ist der Missionsteil "Mit Keith unterhalten" erfüllt, also

    0 Antworten
  • Hundehaftpflicht - was bedeutet diese Klausel im Vertrag? Moin, bin gerade dabei eine Hundehaftpflichtversicherung abzuschließen. Da wir in einer Mietwohnungen wohnen, soll sie natürlich auch Schäden an Mietsachen abdecken. Auf der Internetseite der Versicherung steht dies auch so, jetzt findet sich im Vertrag aber der Absatz unter "Ausgeschlossen sind:" "Haftpflichtansprüche wegen Schäden an fremden Sachen [...], wenn der

    11 Antworten
  • Funktionalistischer Fehlschluss - kann das jemand erklären? Hallo, ich muss für's Studium gerade den funktionalistischen Fehlschluss verstehen. Ich habe natürlich Google bemüht, habe aber immer nur kurze Beispiele ohne wirkliche Erklärung gefunden. So wie ich das aus dem kurzen Bsp. im Buch verstehe heißt das: Man sieht eine Kausalität zwischen Ursache und Wirkung, wo aber eigentlich nur eine Korrelation ist. Stimmt das so in der Art? Wäre sehr

    1 Antwort
  • Fingersatz für Bass-Riff Hallo, ich übe gerade "Deine Schuld" von DÄ für Bass. Unter anderem gibt es dort folgenden Riff: G------------------------------- D---3------3-2-3-2-2-3-2-0-0---- A------------------------------- E-1----1-1---------------------- Kann mir jemand mit Erfahrung einen sinnvollen Fingersatz dafür sagen? Spontan würde ich sagen, ich sollte die 1sen mit dem Zeigefinger greifen und den Riff

    4 Antworten
  • Verkauf eines Calls: Muss ich die Aktien liefern? Hallo, leider finde ich auf die Frage nirgens eine klare Antwort. Ich habe gelesen, dass, wenn ich einen Call verkaufe, ich die Aktien dem Käufer liefern muss. Was natürlich sehr teuer werden kann. Aber stimmt das? Ich dachte bisher, der größtmögliche Verlust sei 100%. Und wenn ich den Call während der Laufzeit verkaufe, dass ich damit eben _nicht_ auch zum Emittenten werde, wie anfangs

    4 Antworten
  • BaföG: Bedarf gesunken, seit ich Mietzuschuss erhalte Als ich mit dem Studium angefangen habe, konnte ich die ersten Monate kostenfrei wohnen. Ich habe in der Zeit 276 Euro BaföG erhalten. Seit ich umgezogen bin und meinen Mietvertrag eingereicht habe, erhalte ich 451 Euro. Das sind 175 Euro mehr - der Mietkostenzuschuss ist aber pauschal 224 Euro. Warum erhalte ich diesen nicht in voller Höhe? Alle anderen Sachen (Einkommen d. Eltern, mein

    1 Antwort
  • Bildbearbeitung auf Google Plus Moin moin, auf Google Plus kann man seine hochgeladenen Bilder dort bearbeiten, sofern man Google Chrome benutzt. Bei einigen meiner Bilder (nicht bei allen!) fehlt die Option "Bearbeiten" aber. Das betrifft Bilder unterschiedlicher Auflösung und sowohl neue als auch alte. Damit hat's also eher nichts zu tun. Weiß jemand da eine Lösung für das Problem?

    1 Antwort
  • Motivationsschreiben Uni Bremen / Soziologie Guten Morgen, bin an der Uni Bremen für Soziologie genommen worden. Dazu muss ich auch ein Self Assessment machen. Davon muss ich die ltzte Seite ausdrucken und als Nachweis mit den Unterlagen schicken, dass ich den gemacht hab. Im Assessment muss ich aber auch ein zweiseitiges Motivationsschreiben einfügen. Das habe ich geschrieben. Jetzt gab es aber keine Möglichkeit sich anzumelden oder

    2 Antworten
  • Google Plus: Wie ergeben sich die "+1" für eine Seite? Hallo zusammen, erstaunlicherweise konnte ich zu dem Thema KEINE Antwort auf Google finden. 1) Liege ich richtig damit, dass die Zahl der +1, die oben auf der Seite stehen, die kumulierten Werte sind von "+1 für die Seite" und "+1 für einen Beitrag der Seite"? 2) Verschwinden die +1 nach einer Weile wieder? Ich hatte für eine längere Zeit eine gewisse Zahl von +1 für meine

    3 Antworten
  • Uni Bremen: Für mehr als 2 Fächer bewerben? Hallo, ich hab natürlich gegoogelt, aber leider keine Antwort gefunden. Bei vielen Unis ist es so, dass man sich nur für einen Bachelor-Studiengang gleichzeitig bewerben kann bzw. die letzte Bewerbung berücksichtigt wird. Bei der Uni Bremen fehlt der HInweis - die Uni nimmt ab diesem Zyklus (auch bei "Normalen" Studiengängen) an hochschulstart.de teil. Kann mir jemand definitiv sagen,

    1 Antwort
  • Aktien-Call: Wie setzt sich Titel zusammen? Hallo, ich weiß grob was ein Call ist. Möchte aber gerne wissen, wie sich der Titel aufbaut. Zum Beispiel: "Commerzbank AG Call 18.12.13 BMW 80" Emittent ist also Commerzbank. Am 18.12.13 würde die Option in Aktien umgewandelt, wenn ich sie wahrnehme. Derdiedas Underlying ist die BMW-Aktie. Ich erhalte das Recht, die Aktue zu o.g. Datum zum Preis von 80€ zu erwerben. Ist das richtig

    1 Antwort
  • E-Bass oder -Gitarre? Wenn du ein Instrument auswählst, das Du spielen möchtest, solltest du danach gehen was du persönlich am liebsten magst. Dazu solltest du dir aber auch verschiedene Musikrichtungen, Bands etc. anhören. E-Bass ist ganz am Anfang tatsächlich einfacher, wenn es darum geht "durchzuachteln.". Aber wirklich nur am Anfang. Wenn Du weiter fortgeschritten bist (was schon nach einem Monat oder

    1 Ergänzungen