Das ist eine unerhörte Frechheit von deinem Lehrer und du solltest das unverzüglich der Schulleitung melden. Am besten mit deinen Eltern zusammen. Wenn er hier mit einer Entschuldigung wegkommt, dann hat er noch Glück gehabt. Derartig massive Entgleisungen bloß nie durchgehen lassen!

...zur Antwort

Auf die Gefahr hin, dass du es als Beleidigung empfindest ;) Die anderen Leute erinnern sich sehr viel weniger an deine früheren Peinlichkeiten als du denkst...es sei denn, sie waren echt originell. Wenn sie das waren: fang an, sie mit Humor zu sehen und sei stolz drauf.Den besten Slapstick schreibt das Leben und genau dazu sind peinliche Momente da. Die meisten allerdings haben eine kurze Halbwertszeit und es ist sinnlos, sich darüber lange Gedanken zu machen. Übe dich also im Vergessen. So wie du ein "r" im Vorraus vergessen kannst ;)

...zur Antwort

Kannst du irgendwie orten, in welchen Fahrstunden genau es nicht so gut läuft oder umgekehrt, unter welchen Umständen es gut läuft? Erfahrungsgemäß ist ein knurrender Magen (oder zu viel Essen) kein guter Ratgeber in Sachen Entspannung. Auch jeden anderen Stress würde ich mir fernhalten vor einer Fahrstunde. Deiner Familie sagst du am besten klipp und klar, dass du in dieser Angelegenheit keine weiteren Kommentare benötigst ;) Die sind nämlich contraproduktiv und dienen absolut nicht der Beschleunigung der Fahrausbildung.

Du kannst dich auch insgesamt nach Entspannungstipps umschauen und für dich ausprobieren, was dir zusagt. Sprich auch mit deinem Fahrlehrer, ob ihr deine Lieblingsprobleme mal gezielter (ab)trainieren könnt. Zu guter Letzt: warte auch nicht zu lange mit der Prüfung. Es gibt einen Punkt, an dem es durch eine weitere Fahrstunde nicht besser wird, sondern ab dem du dich selbst in ein gedachtes Unkönnen manövrierst. Das ist auch was: sag dir jetzt von vornherein, dass alles super klappen wird. Fütter dich nicht selbst mit solchen Begriffen wie "blöde Fehler", "durchfallen" und so was. Das hilft :)

...zur Antwort

Bei Entscheidungsschwierigkeiten gibt es eine super Methode, um herauszufinden, was man will:

Du nimmst eine Münze in die Hand. Kopf ist das rote Shirt, Zahl das gelbe. Dann wirfst du die Münze hoch. Bevor sie landet, wirst du merken, dass du hoffst, dass eine von beiden Seiten kommt und die andere nicht - damit hast du schon deine Entscheidung. Sollte dieser Impuls der Hoffnung nicht auftreten, dann kannst du getrost den Laden verlassen, ohne eins von beiden zu kaufen und hast Geld gespart :)

...zur Antwort

Es gibt auch Duftgeranien mit Zitronenduft. Die riechen teilweise auch schon ohne Berührung der Blätter stark nach Zitrone. Leider hast du kein Foto zum Vergleich, aber ich hab eins von einer Duftgeranie gefunden. Schau doch mal, ob du die gemeint hast http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Pflanzen-und-Saatgut/Davana-Duftwicke/Duft-Geranien/Duftgeranie-Lemon-Fancy-Pflanze

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.