Also ganz ehrlich. Ich selbst tausche dutzende Dachfenster im Jahr bei meinen Kunden. Aber sowas würde ich Nie meinen Kunden empfehlen weil es nur das Geld aus der Tasche ziehen ist. Solange es dicht ist und nicht reinregnet lasse es so wie es ist. Auch die Luke im Giebel zu zu mauern erschließt sich mir nicht. Außer er hat im Moment wenig Arbeit und braucht welche. Lass alles so wie es ist und überlege einfach den Dachdecker zu wechseln der ehrlicher ist...

...zur Antwort

sorry aber wenn ich sowas lese wird mir einfach nur schlecht: Zitat:Dein Hauptproblem ist das Flachdach. Es gibt einen alten Merksatz: "Wasser sucht sich seinen Weg" Auch bei bester Handwerksarbeit wird ein Flachdach nach spätestens 8 Jahren undicht. Es kann aber auch viel schneller gehen. Zitat ende....

Keine Ahnung was wir da falsch machen das unsere abgedichteten Flachdächer und Terrassen schon sehr viel länger dicht sind...

Dieses Kubi... kenn ich persönlich nicht. Ist aber scheinbar auch eine Bitumenschweisbahn. Ein Flachdach mit Bitumenschweisbahnabdichtung muss immer dreilagig abgedichtet werden. Weiterhin musst du drauf achten das das Dach eine ordentliche Belüftung unterhalb der Schalung bekommt, sonst schimmelt es dir auch obwohl es nicht reinregnet. Also sieh zu das du das Dach jetzt irgendwie ordentlich dicht bekommst. Dann ordentlich trocknen lassen UND erst DANN Dämmung einbauen. Lass dich von einer Fachfirma ordentlich beraten. Investier das Geld dafür. Dann hast du ewig ruhe. Ansonsten machst du es wie oben beschrieben nach 8 Jahren wieder neu. Auch ganz wichtig die Anschlüsse zu anderen Gebäuden. Weil es da auch sehr schnell undicht wird wenn es nicht richtig ausgeführt wurde.

...zur Antwort

wenn du nur Mieter bist möchtest du einen Fachmann beauftragen der das wieder dicht macht. Weil wenns irgendwo reinläuft kann schnell nen Schaden von mehreren tausend Euro zusammenkómmen. Nasse Dämmung etc. Und das Geld holt der Vermieter bei dir. weiterhin hast du sicher die Genehmigung deines Vermieters. Weil du an seinem Eigentum veränderungen vornimmst. Und das kann bis zur fristlosen Kündigung führen.

...zur Antwort

das is mit das schlimmste was euch passieren kann..nen Marder im Dach. Vor allem wenn es noch schön gedämmt ist. Der zerpflückt die Dämmung schön und baut sich sein Nest draus. Irgendwo muss er ja reinkommen. Schaut mal unter die Dachrinne ob da ne Möglichkeit is wo er rein kommt. Da er das Fallrohr hochkrappelt und dann dort reinkrappelt. Das Flachdach muss ja ne Belüftung haben. Schaut dort nach und macht es mit mit dünnen aber festen Stahlgitter dicht.. so haben wir es schon bei vielen Kunden gemacht. Auch haben wir die Fallrohre gesichert das er dort zwischen Wand und Fallrohr nicht hochkommt. Pergolas die am Dach enden sind auch gute Leitern etc...

...zur Antwort

lass die Fenster drin...das Geld was du für die neuen Fenster ausgibst bekommste in 30 Jahren nicht mit der Energieeinsparung durch die neuen Fenstern raus. Kam erst ein sehr interessanter Beitrag darüber im Fernsehen.

...zur Antwort

übrigens...wenn es unter der Traufe tropft ist es eh Baufusch...eine Unterspannbahn muss immer auf den Rinneneinhang geführt werden...auser natürlich dieser wurde auch eingespart...

...zur Antwort

kein Mensch muss seinen Dachboden dämmen...schon mal was von Kaltdach gehört?? Ganz normal die Decke ordentlich dämmen das reicht...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.