Hi, zwar werden die Menschen die im zweiten Weltkrieg immer weniger weil sie einfach sterben aber selbst jetzt noch welche in Deutschland, Agentinien oder sonst wo aufgespürt werden. Am Beispiel von Herrn Demjanyuk ( Name sicher falsch geschrieben, ist aber nur ein Bsp), wird deutlich das auch jetzt noch Menschen für Ihre Taten bestraft werden. Bei diesem Fall wurden andere / oder neue Gesetze angewendet. Hier musste nicht bewiesen werden wieviele Menschen dieser Mann mit umgebracht hat sondern nur das er dort war. Aber 100 % weiß ich das nicht mehr, das kam vor einigen Monaten in den Nachichten. Insgsamt muss man leider festhalten das zu wenige Nazis verurteilt wurden, auch in diesem Fall kam letztens ein interessanter Bericht wie gerade im Deutschland der Nachkriegszeit, wie die Richter usw damals die Augen verschlossen haben um ehemalige Nazis zu bestrafen. Fair und gerecht ist das sicher nicht, das stimmt wohl. LG

...zur Antwort

Hi, erstmal Glückwunsch.... Ich möchte nicht in deiner Haut stecken, ich an deiner Stelle würde googeln um evt weitere Infos zu sammeln. Erster Eindruck im Vorstellungsgespräch, Übernahmechancen, Verdienst, Heimatnähe wären für mich wichtige Aspekte an denen du festmachen kannst welches Angebot besser ist ...

LG

...zur Antwort

Hi, das kommt auf jeden Fall in den Hauptteil deiner Bewerbung. Lass aber einfließen das du zwar Hauptschule hast , derzeit aber das Abitur machst.

...zur Antwort
Die perfekte Bewerbung - Verkäufer/in

Einen wunderschönen guten Abend miteinander :)

Ich würde euch gerne ein Bewerbungsanschreiben von mir zeigen, bei dem es erstmal nur um die Worte und Ausdrucksweise an sich geht, gestalterische Aspekte werden danach angegangen. Eine kurze Meinung oder Kritik wäre mir eine große Hilfe :)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer

Sehr geehrte Frau "NAME DER PERSONALCHEFIN",

momentan konzentriere ich mich auf den Abschluss meines Fachabiturs im Bereich Mediengestaltung, Profilbildung und Medientechnik, das ich im Mai 2015 vorraussichtlich abschließen werde. Ich bewerbe mich auf den Ausbildungsbeginn zum 01.08.2015.

bereits seit Jahren interessiere ich mich für den Beruf des Verkäufers. Meine starke soziale Ausprägung und auch ein Praktikum im Einzelhandel vor einigen Jahren zeigen mir, dass ich prädestiniert bin für diesen Beruf. Ich bin ein ruhiger aber kein schüchterner Mensch mit einer höflichen Ausdrucksweise und würde dies gern in meinem Berufsleben zu meinem und Ihrem Vorteil nutzen. Bei meiner schulischen Ausbildung erlerne ich wichtige Eigenschaften des Berufslebens wie Engagement und Motvationsbereitschaft, jedoch ist nach reichlicher Überlegung eine Arbeit die mich mit Menschen zusammenbringt der richtige Weg für mich, und ich fühle mich einem kaufmännischen Beruf gewachsen. Des Weiteren identifiziere ich mich mit der Philosophie Ihres Unternehmens, das durch Innovationen und neue Gestaltungsideen den Alltag der Kunden vereinfacht und aufwertet. Die Historie des Unternehmens ist sehr faszinierend, da die Produkte und die Fertigung jeweils sehr erfolgreich an den Markt angepasst wurden.

Der Umgang mit dem Computer und gängigen Programmen wie MS-Word und MS-Excel sowie Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator fällt mir leicht.

Gerne absolviere ich auch für ein gegenseitiges Kennenlernen ein Praktikum bei Ihnen.

Ich bin aufgeschlossen, verantwortungsbewusst, belastbar und teamfähig. Mit diesen Fähigkeiten stelle ich mich Ihnen vor und freue mich auf ein Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hi, ich finde deine Bewerung ist gut geschrieben, man merkt, dass du dir Gedanken gemacht hast. Ich habe folgende Anregungen für dich.

  1. Prädestiniert klingt etwas hochgegriffen, meiner Meinung nach. Ich würde eher schreiben , zB meine Praktika im Einzelhandel und meine kommunikative Art haben mich in dem Wunsch bestätigt/ oder haben mich darin bestärkt zuküftig als Verkäuferin zu arbeiten.

  2. Sehr gut finde ich das du anklingen lässt das du dich mit dem Unternehmen beschäftigt hast , Klasse!

  3. Gut ist das du den Namen des Ansprechpartners kennst und nennst

Viel Glück , LG Andi

...zur Antwort

Also erstmal , ich wäre auch dagegen :D

Du kannst sagen das Sportnoten eigentlich nice to know sind für einen potentiellen Arbeitgeber, Sportnoten bringen in den seltensten Fällen etwas und sagen im Gegensatz zu den klassischen Fächern nix aus. Höchstens das jemand sportlich ist, gut am Unterricht teilgenommen hat oder so.

LG Andi

...zur Antwort

Man merkt das du einige Passagen aus dem Internet gezogen hast, du musst mehr auf den Arbeitgeber eingehen und individueller schreiben, zB Ich denke, dass mein Qualifikationsprofil oder meine prakischen Erfahrungen gut zu Ihrem Unternehmen passt ( ist nur ein Bsp ), der letzte Satz fehlt, ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch ( auch nur ein Bsp ).

Du musst aufpassen, wenn du angibst das du stressige Tage nicht scheust, sich dann aber herausstellt, dass du bei jeder Belastung einknickst oder krank machst, dann hast du gelogen, alles was du schreibst kann auf die Probe gestellt werden.

LG Andi

...zur Antwort

Ich schließe mich der ersten Antwort an, wenn du aus persönlichen Gründen schreibst, dann kommt im Vorstellungsgespräch sowieso diese Frage warum du abgebrochen hast, sei auf diese Frage vorbereitet.

Ich bin dafür bei einem möglichen Vorstellungsgespräch nicht rumzulügen sondern offen und ehrlich zu sein, ich denke wenn du das so erzählst dann wird das wohl jeder verstehen.

Wenn du das genannte nicht erzählen möchtest kannst du erzählen das dir im Vorstellungsgespräch ein anderer Eindruck vermittelt wurde und deine Vorstellungen andere waren. Ich denke Google hilft dir hier auch gut weiter.

Mein Beileid ! LG Andi

...zur Antwort
Ich möchte diesen traurigen Lebenskreislauf nicht leben...

Hallo liebe Community...

Diese Frage wird euch wahrscheinlich zunächst ein wenig komisch vorkommen, dennoch wäre ich wirklich glücklich darüber, wenn sich wenigstens ein paar von euch Zeit nehmen, um sich mein Anliegen durch zu lesen...

Es ist doch so, dass wir alle gleich leben.... Wir wachsen auf, gehen in die Schule für 10, 13 oder mehrere Jahre... Machen eine Ausbildung oder Studium und arbeiten dann unser Leben lang, bis wir alt, gebrechlich, halt nicht mehr zur Arbeit zu gebrauchen sind. Was dann kommt ist ganz allein der Tod...

Ist das wirklich der Sinn des Lebens, sein Leben lang zu schuften, um Geld zu verdienen, um sein eigenes und das überleben seiner Familie zu sichern?

Ist das Leben es wirklich Wert, bloß Tag für Tag zu arbeiten und nichts von seinem Leben mit zu bekommen?

Ich möchte das nicht! Ich möchte ein glückliches Leben führen, welches nicht nur aus Arbeit und Geldverdienen besteht... Ich hoffe ihr haltet mich nicht für blöde, wenn ich euch das so sage.

Jedesmal, wenn ich darüber nachdenke wie die Urvölker unserer Erde heute noch ohne Geld und Elektrische Mittel Leben, wünsche ich mir genau solch ein Leben. Ich würde am liebsten in einem Stamm der Uramerikanischen Indianer leben und selbst für Nahrung und Wasser sorgen, in einem ganz einfachem Unterschlupf oder Häuschen leben. Es klingt vielleicht verrückt, aber diese Menschen machen auf mich den Eindruck, als wären sie glücklicher mit ihrem Leben, als alle anderen.

Ich denke schon seid dem ich ein Kind bin daran und bekomme es bis heute nicht as dem Kopf...

Denke ich da richtig drüber, oder spinne ich ganz einfach, wenn ich denke, dass unser Leben bloß aus Arbeit und Geld verdienen besteht? Ich meine, natürlich ist mir bewusst, dass ohne Geld ein Leben wie wir es nun führen, niemals möglich sein könnte. Ich hoffe allerdings, dass ich nicht die einzige Person mit dieser Ansicht bin. Habt ihr eventuell ein Paar Tipps, damit ich mit dem Leben, dass mir vorbestimmt ist zu führen, besser zurecht komme? Ich würde gerne diese Gedanken einfach abschalten können, denn auf eine Art und Weise belastet es mich sehr.

Vielen Dank für das Durchlesen.

Liebe Grüße

Raviolii

...zur Frage

Hey , ich will hier nix nachplappern sondern erzähle dir von meinen Empfehlungen bzw Erfahrungen .

Ersteinmal finde ich es klasse das du dir solche Gedanken machst.

Ich frage mich ob Menschen dir viel weniger haben wie wir glücklicher sind. Die Antwort liegt im Auge des Betrachters.

Was ich schon immer machen wollte ist eine Backpacker Tour ( der treffende Begriff fällt mir nicht ein ) . Damit meine ich das zB im Tv immer wieder mal Berichte über Menschen gibt die nur mit Rucksack Länder bereisen. Die Eindrücke die man zB in der Mongololei oder anderen Ländern sammeln kann sind unbezahlbar.

Mit meinem besten Kumpel habe ich schon 2x Wandertouren durch den Harz, speziell das Bodetal und dem Hexenstieg gemacht , wo wir draußen geschlafen haben , nur mit Schlafsack, ohne Zelt mit wenig Gepäck ..... SEHR SEHR empfehlenswert, ich kann dir gar nicht beschreiben wie gut man so den Kopf frei bekommt und "sich eins mit der Natur fühlt".

LG Andi

...zur Antwort

Hi, also ich habe mit den Berufen Glaser , Verwaltungsfachangestellter und Betriebswirt schon einiges erreicht , das ich meine Berufswahl zum Verw. bereut habe würde ich nicht sagen.

Die Zeiten in denen Arbeitnehmer ihr ganzes Leben bei einem Unternehmen waren sind selten geworden. Bei mir ist es zb so das ich jetzt seit über einem Jahr arbeitslos bin , trotz meiner Qualifikation und ab Sommer werde ich irgendetwas machen, nur um nicht auf der faulen Haut zu liegen, um Geld zu verdienen.

Während meiner Schulzeit habe ich nicht gewusst was ich wollte habe aber durch viele Praktikas zb in der Apotheke, Werbedruck , Mostherstellung, als Darsteller und bei der Polizei schon gewusst in welche Richtung das ganze dann geht. LG Andi

...zur Antwort

Du kannst einfach sagen das du die jeweilige Stellenanzeige sehr interessant fandest, das Unternehmen dir vorher schon bekannt gewesen ist und das du davon überzeugt bist dass du aufgrund deiner Interessen ( und / oder Fähigkeiten ) gute Voraussetzungen mitbringst.

Einfach offen, ehrlich , prägnant antworten !

LG

...zur Antwort

Hey , also ich spreche natürlich aus meiner Sicht bzw worüber ich mich freuen würde.

Das wäre zb. einen Ausflug zu Zweit oder Abendessen -> sprich irgendetwas zu Zweit was man nicht unbedingt jeden Tag macht. Gut wäre auch wenn du dir überlegst ob er jemals in deiner Gegenwart einen Wunsch geäußert hat was er gern mal hätte usw...

LG

...zur Antwort

Hey, ich weiß von meiner Ex das man bei Katzen sieht wenn sie mal müssen, sie hat dann die katze immer ins katzenklo gesetzt und irgendwann hat sie es gerafft ....LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.