Zwischen $50 und $60 am Tag... also $1,500 bis $1,800 im Monat. Brutto oder netto weiß ich nicht.

Das wird dir aber nicht viel bringen...damit kannst du dir vielleicht gerade mal eine Ein-Zimmer-Wohnung kaufen. In einem äußeren Stadtviertel. Wenn du denn Glück hast und ein Angebot findest.

Entweder gehst du ins Landesinnere oder du bleibst besser in Deutschland...Los Angeles ist eh nicht so schön.

...zur Antwort

Na denkt mal scharf nach! Kinder fahren mit 11 (manchmal jünger) alleine mit dem Bus zur Schule....manchmal über 30 Minuten lang...

Natürlich dürft ihr das!

...zur Antwort

Dann ist es natürlich schwer. Versuche Einstiege und Überleitungen zu finden...wenn der Brief an deine Lehrerin geht, musst du dich natürlich etwas eleganter ausdrücken:

Begrüßung: 

  • Dear Ms/Mrs

Anfang:

• We are writing - to inform you that ...

  1. ...to confirm
  2. ...to inform you that
  3. ...to request
  4. ...to enquire about
  •  I am contacting you for the following reason...
  • I received your address from ----- and would like to ...
  • I recently read/heard about ..... and would like to know ...
  • I am contacting you for the following reason...

Rückbezug:

  • Thank you for your letter of -----
  • I would just like to confirm the main points we discussed       on----
  • In reply to your request, ...
  • Thank you for contacting us.
  • Thank you for your letter regarding ...
  • With reference to our telephone conversation yesterday...
  • Further to our meeting last week ...

Eine Anfrage machen:

  • It would be helpful if you could send us ...
  • In addition, I would like to receive ...
  • I am interested in obtaining / receiving ...
  • Could you possibly tell us / let us have ...
  • Could you please send me ... 
  • We would appreciate it if you would ...
  • I would be grateful if you could ... 
  • I would appreciate your immediate attention to this matter.

Hilfe anbieten:

  • We are quite willing to ...
  • Would you like us to ...?
  • We would be happy to ...

Gute/Schlechte Nachrichten:

  • I am delighted to inform you that ..
  • We are pleased to announce that ...
  • You will be pleased to learn that ...
  • Unfortunately we cannot / we are unable to ...
  • After careful consideration we have decided (not) to ...
  • We regret to inform you that ...
  • I'm afraid it would not be possible to ...

Entschuldigen:

  • Once again, please accept my apologies for ...
  • I would like to apologize for the (delay, inconvenience)...
  • I regret any inconvenience caused (by) ...
  • We are sorry for the delay in replying to ...

Anhänge:

  • I am enclosing ...
  • Please find enclosed ...
  • You will find enclosed ...

Weitere Kommentare:

  • If I can help in any way, please do not hesitate tocontact me.
  • If you require more information ...
  • For further details ...
  • Looking forward to receiving your comments,
  • An early reply would be appreciated.

Ende:

  • Sincerely,
  • Yours sincerely,
  • Regards,

Du musst halt schauen um was es geht und dir die E-Mail irgendwie zusammen puzzeln. Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

...zur Antwort
Ich werde gezwungen ein Kopftuch zu tragen

Dies ist KEIN Troll:

Hallo,

ich bin 14 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium. Wie mein Titel schon sagt: Ich werde gezwungen ein Kopftuch zu tragen.

Nun ja, Zuhause ist die Lage recht kompliziert. Meine Eltern, eher gesagt meine Mutter und mein Stiefvater, sind strengreligiöse Muslime. Ich wurde gezwungen ein Kopftuch zu tragen als ich 11 bzw. 12 war. Als ich mich widersetzte, wurde ich geschlagen. Danach drohte er meine Mutter zu schlagen, was ich natürlich vermeiden wollte und somit gehorchte und anfing ein Kopftuch zu tragen. Zu Beginn hatte ich keine Probleme. Ich wurde nicht ausgegrenzt o.Ä. in der Schule, jedoch wurde es mit der Zeit schlimmer: Ich durfte keine Oberteile, Jacken, etc tragen, die nicht knielang waren, nur noch weite Hosen, die mir 2 Größen zu groß waren. Es war eher mein Stiefvater, der mich zu alldem gezwungen hatte. Er hatte regelrecht seine -wie soll ich sagen- ´´Macht´´ ausgenutzt. In der 7. Klasse dann fing es mit den Beleidigungen an. ´´Mit diesem Kopftuch siehst du aus wie ein Fisch.´´oder ´´Was redest du so laut? Kannst du unter deinem Gewand (Kopftuch) schlecht hören oder was?´´ hatte bzw. muss ich mir immernoch anhören. Zuhause lief es nicht gerade besser. Mein Stiefvater schlug meine Mutter permanent. Es kam einmal soweit, dass er sogar meinen Bruder mit einem GÜRTEL geschlagen hatte. Meine Mutter aber tat nichts und schrieb uns nur vor unserem Vater nichts davon zu erzählen, den wir einmal in der Woche besuchen.

Heute sieht es nicht wirklich anders aus. Meine Mutter betrügt meinen Stiefvater mit einem, nun ja, 20-Jährigen. Aaußerdem hält sie mir andauernd Standpauken, was für ein schlechtes Mädchen ich bin, dass ich mich wie eine Schl**pe kleide, wobei ich knielange Oberteile und weite Hosen trage. In den letzten Jahren hat er, mein Stiefvater, mir auch verboten Musik zu hören, Sport zu treiben (Also an einem Verein, o.Ä. teilzunehmen) und ich halte es einfach nicht mehr aus.

Meine Mutter, die mir Standpauken hält über ach was für ein schlechtes Mädchen ich bin, obwohl sie diejenige ist, die hautenge Kleidung trägt und meinem Stiefvater betrügt. Zuhause ist alles durcheinander und sie drohen mir immer, wenn ich mich widersetze. Ich habe schon mehrmals versucht ihnen zu sagen, dass ich kein Kopftuch tragen möchte. Ich hatte sogar vorgeschlagen ein Kopftuch zu tragen, wenn ich erwachsen bin und es mir mehr überlegt habe. Gebracht aber hat es gar nichts. Entweder wurde ich ignoriert oder mit den Standpauken meiner Mutter vollgemüllt. Ich hatte versucht mit der Vertrauenslehrerin auf unserer Schule zu reden, aber das tolle kommt jetzt: Es wurde mir gesagt, dass sie keine Zeit hat für Gespräche. Meine Freunde rieten mir zum Jugendamt zu gehen, aber ich bin mir noch nicht sicher, da ich vielleicht nochmal mit meinem Stiefvater und meiner Mutter reden kann, was ich schon selbst bezweifle.

Ich bräuchte nochmal dringend Rat, vielleicht hat jemand sogar eine ähnliche Situation erlebt?

...zur Frage

Geh' vielleicht erstmal zur Schulpsychologin, die würde dir helfen (müssen). Wenn deine Schule keine hat, dann würde ich am besten zum Jugendamt gehen bevor noch irgendetwas passiert. Die Leute dort werden es dann für dich klären.

Viel, viel Glück!!

...zur Antwort

Natürlich geht das. Du musst aber bestimmte Leistungen und oft auch sehr gute Englischkenntnisse nachweisen können.

Viele Jugendliche aus verschiedensten Ländern gehen auf Internate in England, da die Bildung sehr gut aber auch streng ist.

Mein Cousin besucht seit 2 Jahren ein Internat dort und es gefällt ihm wirklich sehr. Auch das Einleben fiel ihm nicht so schwer, aber er ist auch Englisch-Muttersprachler. Sich an den Tagesablauf und Unterricht zu gewöhnen dauert einige Wochen aber wenn man erst mal da ist, will man eigentlich gar nicht mehr weg (seine Worte)

...zur Antwort

Sei selbstbewusst und freundlich. Erzähle ihnen über dich (Familie und Freunde), frag sie nach ihren Hobbies (vielleicht hilft dir das beim Gastgeschenk auswählen) Am besten fragst du schon mal nach den Regeln die es bei ihnen zuhause gibt, damit du dich darauf vorbereiten kannst. Du könntest sie auch ein bisschen über die örtliche High School, an die du kommen wirst, ausfragen. Außerdem könnte es sein, dass sie dir Tipps für die Schule gehen.

Beenden kannst du das Gespäch, indem zu ihnen sagst, dass du dich sehr auf das ATJ freust und es nicht abwarten kannst sie endlich persönlich kennen zu lernen.

...zur Antwort

Die Hauptfächer sind meistens die gleichen.

Mathe (es gibt jedoch mehrere Arten von Mathekursen..manchmal gibt es ein bestimmtes Thema im Jahr z.b Geometry und das hat man dann das ganze Schuljehr über), , English, American History und oft auch Science (Bio, Chemie...) und oft eine Sprache (meist Spanisch oder Französisch). Dort haben sie nicht so viele Pflichtfächer wie hier.

Bei den Wahlfächern kommt es auf die Schule an. Umso größer die Schule, desto mehr Angebote (meistens!). Man kann sich für sehr viele Kurse eintragen lassen z.B. Yearbook oder Tanz, Orchester, Jazz Band, Psychologie, Radio Station, Fotographie,  Informatik , Videos erstellen, Drama, Grafik und Design, Business Education u. a. Und natürlich die ganzen Sportteams. Für gewöhnlich ist für jeden etwas dabei.

Wenn du überlegst ein Austauschjahr zu machen: Als Gastschüler hat man leider oft die A-Karte gezogen. In viele Kurse kommt man nicht rein, weil sie schon voll sind und die Tryouts für einige Sportarten (wie Cheerleading, Football...) finden am Ende des vorherigen Schuljahres statt. Zumindest bei manchen Schulen.

...zur Antwort

Chautauqua, NY

Healdsburg, CA

Steamboat Springs, CO

Woods Hole, MA

Marietta, OH

Beaufort, SC

Spring Green, WI

Columbia, PA

Mount Dora, FL

Montpelier, VT

Harrodsburg, KY

Decorah, IA

The Dalles, OR

Für was brauchst du die Stadt denn? Braucht die Stadt irgendwelche Eigenschaften? Strand, See, Wald, etc. Wenn du mir Details sagst, kann ich dir vielleicht besser helfen. Aber bis dahin habe ich dir halt schon mal ein paar genannt. Jede dieser Städte hat etwas anderes, das sie ausmacht.

...zur Antwort

Du solltest dich nach einer Gastfamilie umschauen. In den USA MUSST du volljährig sein, wenn du in einem Hotel alleine einchecken willst. 

Am besten wäre es also einen Erwachsenen mitzunehmen. Auch weil du keine Kreditkarte benutzen kannst, was in den USA fast überall Standard ist.

Außerdem ist Los Angeles nicht so sicher wie es in den ganzen TV-Serien aussieht. Dort gibt es so einige Straßengangs.

Wenn du aber unbedingt alleine gehen willst, ist eine Gastfamilie wohl deine einzige Chance.

...zur Antwort

Artikel und Aussprache/Schreiben. Ich bin mit ungefähr 6/7 Jahren mit meinen Eltern nach Deutschland gezogen und die beiden Dinge haben mir viel Zeit und Mühe gekostet. Ich hatte das Glück, dass ich noch so jung war sonst wäre es noch viel schwerer gewesen!

Im Englischen haben wir nur 'the' also war es sehr verwirrend, zu lernen welcher Artikel zu welchem Wort gehört. Die Tür. Aber was macht eine Tür weiblich? Und so weiter.

Aussprache: In den USA wird 'ch' wie 'ck' ausgesprochen. Es hat eine Weile gedauert bis ich bestimmte Laute etc. aussprechen konnte. Auch die Schreib- und Buchstabierregeln sind hier anders.

Aber nach 10 Jahren in Deutschland, funktioniert alles wie geschmiert :)

...zur Antwort

Also ich habe bis jetzt immer etwas im Handgepäck gehabt. Sandwiches, Süßigkeiten, Obst etc. und niemand hat etwas gesagt. Deswegen gehe ich davon aus, dass es erlaubt ist. Aber halt keine Getränke

...zur Antwort

Namen für Mädchen 2:

Lexie, Arianna, Millie, Mira, Nala, Naomi, Arya, Phoebe, Paige, River, Catalina, Marie, Quinn, Maia, Felicity, Maisie, Harriet, Blair, Willow, Summer, Amelia, Liliana, Reagan, Melody und Ellie

(Ich hab einfach mal englische und nicht allzu häufig vorkommende Namen genommen)

Schule:

Silverleaf Academy, Evergreen School of Witchcraft and Wizardry, Meadows College For Young Witches and Wizards, Paramount High, Silver Oak Institute..

Tipp: Nehm die Stadt in der die Geschichte spielt und häng High School oder Academy etc. daran.

Ich schreibe selbst auch Geschichten und Bücher. Wenn du fragen hast, kannst du mir gerne schreiben (americanhoney@web.de)! Ich helfe gerne die Schreibfähigkeiten anderer auszubauen und perfektionieren :)

...zur Antwort

Zuerst musst du eine Greencard in der Greencard Lotterie gewinnen, ein Arbeitsvisum bekommen oder einen Amerikaner heiraten. Dann hast du schon mal die Erlaubnis dort zu wohnen und arbeiten.

Sparen, sparen und sparen. 20 000 bis 30 000 Dollar wären zu empfehlen. Es würde bestimmt auch mit weniger gehen aber ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen.

Job im Voraus suchen. Wenn du schon ausgewandert bist, aber noch keinen Beruf, also Geldquelle, hast wird das Geld schnell knapp. Also sorge dafür, dass du wenigstens Bewerbungsgespräche bekommst sobald du dort bist.

Sprache perfektionieren. Glaub mir, die meisten Leute da drüben versuchen erst gar nicht dich zu verstehen. Es wird von dir erwartet, dass du fließend Englisch und vielleicht auch etwas Spanisch (zu empfehlen!) sprechen kannst.

Haus/Wohnung suchen. Bevor du offiziell auswanderst, solltest du schon mal nach Los Angeles fliegen und dir Wohnungen/Häuser anschauen. Und dann auch schon mal Verträge unterschreiben, dass du ganz sicher ein Zuhause in den USA hast.

Zurück in DE: Ausreisedatum festlegen. Haus verkaufen/Mietvertrag kündigen. Job kündigen. Mit Banken sprechen, wie das mit dem Konto im Ausland funktioniert oder ob du Bank wechseln musst. Wenn das alles geklärt ist: Flugticket buchen, Packen. Möbel schon etwas vorher nach L.A schiffen lassen. Klamotten kannst du ja in mehreren Koffern unterbringen. Verabschieden von Freunden/Familie.  

Deutschland >>>>>> USA

Wenn du dort angekommen bist: Dein neues Zuhause beziehen. Telefonvertrag abschließen. Krankenversicherungen abschließen (das ist in den USA nicht selbsverständlich) und Auto kaufen wenn nötig. Bewerbungsgespräche wenn du noch keinen neuen Job gefunden hast. Neues Land und Kultur entdecken. Einleben und fertig.

Ich habe allerdings auch ein paar Fragen. Warst du überhaupt schon mal dort? Bist du alt genug für eine Greencard? Warum hast du dich noch nicht informiert? Ich hoffe du hast dir das Auswandern nicht einfach vorgestellt...

Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben :)   (americanhoney@web.de)

...zur Antwort

Unterschiedlich. Die meiner Freundin um 8:30 AM und die von meiner Cousine um 9:00 AM. Die, an der ich eine Zeit war, fing um 8:45 AM an.

Und für den Fall, dass es dich interessiert oder du es noch nicht weißt:  Das erste Jahr in der High School ist das Freshman Year (bei uns 9. Klasse). Das Schuljahr beginnt für gewöhnlich Ende August - Anfang September.

Wenn du irgendwelche Fragen zum Thema High School hast, helfe ich gerne :)   (americanhoney@web.de)

...zur Antwort

Die High School endet, genau wie Gymnasien hier in Deutschland, nach der 12. Klasse. Wenn die Schüler bestehen erhalten sie das High School Diploma, was jedoch eher mit unserem Realschulabschluss zu vergleichen ist.

Wie du bereits erwähnt hast, sind alle drei Schultypen vertreten. Nicht nur das. Auch Schüler mit speziellen Bedürfnissen, die in Deutschland auf eine andere Schule gehen würden, gehen ganz normal auf die High School (z.B. Schüer mit Down-Syndrom). Also ist es klar, dass der Unterricht nicht allzu anspruchsvoll ist. Für deutsche Gymnasiasten oft sogar schon lachhaft. Mit der deutschen Bildung kann man das nicht mal vergleichen. Dort werden nämlich vorallem die Interessen der Schüler, durch Kurse wie Fotographie etc., weitergebildet und die Schulen vermitteln vielleicht gerade einmal das nötigste Allgemeinwissen. Hier in Deutschland ist es genau umgekehrt.

Privatunterricht, das Home Schooling, ist auch nicht viel besser. Denn die Kinder werden dort für gewöhnlich von ihren Eltern unterrichtet, die selbst keine Lehrer sind. Außerdem bekommen sie nur den üblichen High School Lehrplan aufgetischt und fertig.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.