Wer ist der schwarze Mann mit langem Mantel nachts in meinem Zimmer?

Das Thema ist schon älter nur ist es in meiner Form so noch nicht vorgekommen. Ich bin 23 Jahre alt und es fing vor 1 Jahr erst an. Plötzlich wachte ich nachts auf und sah eine dunkle Gestalt in meinem Zimmer, der berühmte schwarze, große Mann mit einem langen Mantel. Vor Angst konnte ich nicht sprechen und schaltete sofort das Licht an und da war er schon wieder weg. Er steht immer nur da schaut mich an aber ich merke er will immer irgendwas von mir. So 2 Wochen später wiederholte sich das ganze. Nun ist es so das ich wieder diesen Realen Traum hatte nur das ich diesmal eine vor meiner Tür an der Terrasse eine geraucht hatte, als ich in die Tür rein wollte stand plötzlich der schwarze Mann hinter mir, hielt mich am Arm fest und wollte mich ins weitere Dunkeln außerhalb des Lichts zerren, ich riss mich weg und rannte rein, schloss die Tür und war wie in schock und starre. Legte mich wieder ins Bett und schlief ein. Wieder 2 Wochen später wachte ich plötzlich auf, sah auf den Boden und es schien so als wenn an der Tür zur Terrasse raus eine Pfütze Blut auf dem Boden vor mir wäre das immer mehr und mehr wird und zu mir läuft. Hab nochmal meine Augen konzentriert weil ich dachte das kann nicht sein, schaltete das Licht ein und da war es wieder weg. Gestern Nacht dann nochmal. Ich wache plötzlich auf der Mann mit dem langen Mantel steht wieder vor mir und schaut mich an. Sein Gesicht kann ich nie erkennen. Er wollte mich packen und mitnehmen ich habe mich gewehrt und um mich geschlagen sodass ich eine Schürfwunde am Ellbogen habe. Das komische an der Sache ist einfach, dass in dem Zustand wo ich "wach" bin oder es meine zu sein und dieser Mann vor mir steht ich im vollsten Bewusstsein hastig das Licht anmache und alles wirklich Real erlebe. Ich merke er will mich mitnehmen, wohin weiß ich nicht.

Viele würden sagen das ist ein art Traum etc. nur ist das komische wie gesagt an der Sache das ich wach bin ich schalte in diesem Schockmoment das Licht an merke er ist weg hab schiss denk mir gut war ein Traum und mach das Licht wieder aus.

...zur Frage

hört sich nach einer Mischung von Traum und Schlafwandeln an, was Dich zur Annahme verleitet, die Erlebnisse als real zu empfinden.

Ich glaube Dir, dass Du diese Situation als real empfindest, bin aber gleichzeitig überzeugt, dass sie physisch niemals stattgefunden haben.

...zur Antwort

Die Sendeleistung des Lese- bzw. Lese-/Schreibsgeräts ist abhängig von der verwendeten Technologie und den damit verbundenen Gesetzen. In manchen Frequenzen darf stärker gefunkt werden als in anderen.

Zusätzlich ist das Medium entscheidend. Grundsätzlich: je grösser die Antenne, desto mehr Reichweite. Eine Karte hat eine bessere Reichweite als ein Schlüsselanhänger.

Zusätzlich wird die Reichweite durch die im Feld befindlichen Gegenstände beeinflusst. Holz schränkt die Reichweite je nach Dichte und Feuchtigkeit ein. Metall, wie zB. Nägel, Schrauben, Klammern und dgl. schränken sie zusätzlich ein.

Es hängt also davon ab, welches Gerät mit welcher Technologie, welches Medium und welche Eigenschaften das Türblatt aufweist. Pauschal kann man diese Frage nicht beantworten, aber Du hast grundsätzlich gute Chancen, dass es funktioniert - achte beim Kauf auf ein System mit 13,56 MHz, da bist Du besser beraten als mit einem 125kHz "Transponderchen".

Bei Fragen bitte melden - bin aus bzw. in der Branche. ;)

...zur Antwort

hört sich nach defekter Ladebuchse (bzw. USB-Buchse) an. Eine (seltene) Alternative wäre, dass der Laderegler defekt wäre, aber dann würdest Du auch schlechten Empfang, Displayausfälle und dgl. haben, da dann das gesamte Energiemanagement im Telefon versagt.

Nachdem ja schon Akkus, Kabel und Ladekabel mit baugleichen Geräten gegengleich getauscht wurden kann es nur daran liegen.

Geh zu einem Handydoktor Deiner Wahl und lass Dir einen Kostenvoranschlag geben, USB-Buchse tauschen kostet nicht die Welt.


lg! (früherer Mobiltelefontechniker)

PS: eine Ladeblockade aufgrund Softwarefehler ist sehr, sehr unwahrscheinlich - aber natürlich nicht ausgeschlossen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.