also bei mir war es so, dass wir in Q2.2 zwar noch untericht hatten und in einigen Nebenfächen, in denen kein Abitur geschrieben wurde, auch noch Klausuren geschrieben haben, allerdings ging dieses Halbjahr nur ca 2 Monate danach haben wir unser Halbjahreszeugnis (so kurz nach den Osterferien) bekommen und hatten keinen Untericht mehr.

Von den Abiklausuren war bei uns das Profilfach noch vor den Osterferien dran und die anderen schriftlichen dann kurz nach den Halbjahreszeugnissen.Man musste also wärend der Schulzeit udn wärend einiger anderer Klausuren auch schon für die Abiturprüfungen lernen. (Wenn man sich die Zeit gut einteilt udn ein wenig vorausplant ist es aber nur halb so schlimm, wie es sich anhört ;D)

Danach hatten wir dann knapp 2 Monate Zeit für die mündliche Prüfung zu lernen, auch wenn das glaube ich ungewöhnlich viel Zeit war. In dieser Zeit hatten wir jedenfalls keinen untericht mehr. Ca. eine Woche vor den mündl. Prüfungen haben wir dann unsere schriftlichen Ergebnisse bekommen und mussten dann entscheiden, ob wir uns noch irgendwo nachprüfen lassen.

Zu Zusatzkursen kann ich jetzt leider nichts sagen, ich glaube bei usn giibt es soetwas gar nicht wir haben Profile. Allerdings gibt es (zumindest bei uns) ab letztem Jahr die Regel, dass wir nach den schriftl Abiturklausuren keinen Kontakt mehr zu den Lehrern ahben durften bis zu den mündl Prüfungen (bis auf einen Termin zum Fragenstellen).

So ist es bei mir abgelaufen, also ich kann natürlich nicht garantieren, dass es bei dir auch so ist aber ich denke ganz grob wird es so ablaufen.

Ich wünsch dir noch viel Glück für nächstes Jahr und ein super Abitur ;)

...zur Antwort

Die Schule bringt nur Nachteile nach sich. Man muss mit Menschen in Kontakt treten, die man nicht kennt, muss Lehrern Aufmerksamkeit schenken . Man muss das lernen, was von der Schule vorgegeben wird und hat keine freie Wahl.

Sind des denn Nachteile?

Ich mein Menschen treffen, Aufmerksam sein, und Aufgaben erfüllen. Das ist doch gerade das, was man später im Berufsleben braucht. Also meiner Meinugn nach ist Schule sehr wichtig!

Ich mein ich wurde auch so erzogen,dass Schule für mcih so ziemlich das wichtigste ist, und sehe ein, dass machne sie vielleicht als nicht ganz so wichtig ansehen, aber ganz ohne Schule !?!?!? Es gibt auch Dinge, die wissen die Eltern etc. nicht, von daher glaube cih ohne Schule ständen wir ziemlich blöd da.

Guck dir ärmere Länder an, dort würden die Menschen alles für Schule geben, weil sie ohen einfach nicht aus der Armut rauskommen

...zur Antwort

also ich hab da keine ahnung aber ich würde mal sagen, ass deine Lehrerinn das überhaupt nicht darf. es ist dein köroer und deine Fingernägel

...zur Antwort

ich weis das auch nicht genau, kann auch sein, dass das komplett falsch ist,

aber ich meine mal gehört zu haben, dass main coon katzen eine gezüchtete mischung zwischen Norwegischer Waldkatze und Perserkatzen sein sollen.

...zur Antwort

also ich sing immer den gaanzen tag da bin ich dauernd heiser aber da es ja was ohne schreinen und so sein soll: ich weis nich ob das hilft aber vielleicht so trockene dachen wie zwiback oderso essen nur als idee

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.