Verliere Kontakt zu Freunden, weil ich kein Alkohol trinke.

Ich bin 16 Jahre alt und halte nicht wirklich viel von Alkohol. Es schmeckt mir nicht und ich sehe den Sinn einfach nicht wirklich. Ich habe zwar auch schon getrunken, aber wenn nur ganz wenig (mit etwas anderem gemischt und das andere mal eine kleine Flasche). Das war aber eher um es Auszuprobieren, weil es alle immer so toll fanden- ist aber wie gesagt nichts für mich.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich alle meine Freunde aus der Schule –wenn sie sich zusammen treffen- nur trinken (oder Schlimmeres-Drogen sind da auch manchmal im Spiel also Haschisch, Shisha rauchen etc). Früher konnte man mal zusammen bowlen, eislaufen, ins Kino gehen etc., aber mittlerweile wird nur noch getrunken. Auch Geburtstage, Silvester, Ostern, Fasching etc. wird alles nur genutzt um sich bei jemanden Zuhause zu treffen und volllaufen zu lassen (es ist schon wirklich krass, wie die sich betrinken und dann u.a. nicht mehr richtig laufen können, rumheulen, sich über Nebenwirkungen freuen dürfen etc.). Mittlerweile werde ich auch nicht mehr irgendwohin eingeladen, weil alle nur trinken und ich dann die „Außenseiterin“ wäre- Ich persönlich weiß aber nicht, ob ich überhaupt kommen würde, von daher finde ich das nicht so schlimm. Nur würde ich gerne auch etwas mit meinen Freunden machen ohne, dass sie trinken, aber sie machen ja nichts anderes mehr. Wenn es dann mal heißt „Wollen wir Grillen?“ ist die nächste Frage „Was gibt´s zum Trinken?“.

Geht es echt nicht mehr ohne Alkohol?? Denn ich habe nicht vor damit anzufangen. Gibt es vielleicht irgendjemand, der ein ähnliches Problem hat/hatte und mir helfen kann?

...zur Frage

die leute müssen dumm sein.. in meiner gesellschaft wrauchen auch fast alle und ich sage immer nein... aber alkohol kann man schon trihnken egal bs schmeckt oder nicht es gibt für jeden ne sorte alk die einem schmeckt und dann geht das wieder

...zur Antwort

also ich sleber besitze den nova motors gt extreme 2 takt und ich liebe diesen roller. nicht nur weiol er so unfassbar schön aussieht der klang ist auch super und ich hab ihn schon seit einem jahr und er hat nie probleme gemacht

es musste zwar schon mal ein technicker zu mir kommen weil ich mein getriebe geschrittet habe aber das ist wirklich nur meine schuld

also ich find den roller sehr gut

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.