Nova Motors- Gut und Günstig oder schlecht und billig?

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,- so weit ich weis is das Jack Fox.- ich halte gar nix von Chinesenmüll.- Versandkram halte ich auch nicht für wirklich vertrauenserweckend.- Wer macht denn da die Wartung o. Reparatur?- ich kenne örtliche Werkstätten, die schicken Leute mit den Baumarktkrücken weg.- Die sagen dann: "lass den das reparieren, der das Teil verkauft hat."- kauf dir lieben n gebrauchten Markenroller, wie neuen Chinesenmüll.-

dem kann ich nur zustimmen ;)

Ok also Finger weg lassen. Was ist für euch ein guter Markenroller. Habe davon keine wirkliche Ahnung.

@karlkarlmueller

Ich hab mich auch nochmal schlau gemacht von wegen Reperatur und so. Also die bieten eine Vor-Ort-Reparatur / Vor-Ort-Inspektion an. Bei mir ist es auch so, dass in unserem kleinen Kuhkaff eine Werkstatt ist, wo ich halt den Besitzer kenn. (Wie aufm Land so üblich XD)

@karlkarlmueller

Moin,- Markenroller sind z.B. Piaggio, Aprilia, Yamaha, Peugeot.- Bei den gängigen Massenmodellen gibts Ersatzteile reichlich u. günstig.- teilweise auch gebraucht.- Wenn die ne macke haben, gibts genügend Leute die bescheid wissen.- z.B. Ne Piaggio Sfera o.ä.- Da gibts reichlich Foren usw.- An die gängigen Markenfabrikate geht auch jeder gute Schrauber dran.- Den soo genannten Vor Ort Service bieten die an, das is wohl wahr.- Lass son Chinakracher mal aus der Gewährleistung sein.- Dann aber viel Spaß mit Reparaturaufträgen o. Ersatsteilbeschaffung.- Mein Nachbar hatte sone Chinesemöhre für 700€.- das Teil hat insgesamt 4200 km gemacht.- Dann sollte die Reparatur teurer sein wie n anderer Roller.- Wenn die Chinesen ne ähnlich Qualität abliefern, wie die etablierten Markenhersteller, sind se nicht mehr preiswerter.- und dann will ja trotzdem der Service u. Ersatzteilversorgung sichergestellt sein.- Es ist auch bei fast 20 Jahre alten Piaggios kein Problem noch Teile zu kriegen.- meine 1. Sfera hatte 30000 weg.- fürn Unfall kann der Roller nix.- jetz hab ich ne Sfera, die hat 17000 weg.- rennt wie die Feuerwehr.- ne Zündspule für 30€ musste mal da dran.- Such mal n Chinesen der mehrere Jahre hält und wo die Laufleistung 5-Stellig ist.-

@karlkarlmueller

Meine Antwort kommt zwar reichlich spät aber ich kann mich einfach nicht anschließen. Ich fahre selbst einen Roller aus Fernorst, und bin vollkommen zufrieden. Du musst dir einfach im klaren sein dass du bei einem knappen Budget von sagen wir mal 1000€ nur einen total "zusammengerittenen" Markenroller bekommst. Ich habe mein Erspartes lieber in 24 Monate Gewährleistung investiert ! Und bisher bereue ich dies auch nicht, empfehlen kann ich dir einen 2 Takt Roller zu kaufen, dass sind fast alles Minarelli Nachbauten, die laufen und laufen und laufen.... Vom 4Takter halte ich persönlich nichts, ist mir zu lahm. Zum Service kann ich nur sagen, dass fast alle Firmen welche die Roller versenden einen Vor Ort Service haben, du brauchst keine Werkstatt suchen, sondern die kommen zu dir. Gerade dass fande ich an den vorherigen Antworten einfach falsch.

da muss ich widersprechen

als ich mein getriebe geschrottet habe hab ich mich sofort bei denen gemeldet und die haben erstmal jemanden zur begutachtung geschickt und ist in wenigen tagen nocheinmal gekommen und hat mir alles gerichtet und sogar meine bremsen gewartet und so und das umsonst.. wenn man zu blöd ist sich bei denen zu melden dann tut mir leid und wenn man will kann man ja auch zu jeder anderen wekstatt gehen

Chinesenmüll ? Jeder Peugeot, ist also Chinesenmüll ? Jeder Piaggio TPH ist Chinesenmüll ? Ist doch Blödsinn deine Aussage

Was meinst Du wo die meisten Markenroller gebaut werden ??? In Fernost ! Wo werden Ersatzteile gefertigt ? In Fernost !!! Jeder Roller (auch Chinaroller) rollt so gut, wie man ihn pflegt.

Kann man nicht pauschal sagen. Habe selbst einen "Baumarktroller". Läuft seit 8 Jahren ohne größere Probleme. Solche Aussagen wie "alle Chinaroller sind Mist" machen übrigens gerne Leute, die einen italienischen oder französischen Roller fahren. Ich hatte auch mal ein Piaggio-Roller, der war wirklich Murks von vorn bis hinten und wurde nur noch von meinem französischen Motobecane-Mofa unterboten. Bei den Chinesen bekommst du, was du bezahlst, und das Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Die Motoren sind langlebig - gibt nur eine Handvoll Modelle, die in alle Chinaroller verbaut werden. Leider gibt's nur noch Euro4 als Neuware. Da ist die Umsetzung noch ausbaufähig. Läuft nur mit ungedrosselter ECU flüssig, aber sowas hat Nova ja im Angebot...

Hallo,

Also ich kann dir die Firma nur empfehlen, bei mir hat alles tadellos funktioniert. Der Roller wurde nach nur 2 Tagen geliefert (Lieferzeit war mit 2 Wochen angegeben!), es befand sich wie angegeben keine Verpackung ausser einer wie soll ich sagen Folie am Roller. Zusammengeknüllt gerade so groß wie ein Fußball. Der Roller wurde mir kurz erklärt (okay das war sehr kurz) wie geht er an und wie geht das Licht an, wo tankt man etc. Detailfragen zur Techniker konnte die Fahrerin nicht beantworten, okay Verständnis dafür. Nachdem ich die ersten Runden gedreht hatte, lass ich abends gemütlich am Fernsehen die Anleitung (Universalanleitung für verschiedene Modelle) dabei bemerkte ich das die erste Inspektion schon nach 4 Wochen fällig ist, also am nächsten Tag angerufen gefragt ob ich das selbst machen kann oder wie das läuft. Eine Frau sagte mir dass ich wenn ich wenig fahre mir 3 Monate Zeit lassen kann, gesagt getan. Ich hatte nach 4 Monaten dann so 500 km drauf, angerufen und einen Termin gemacht. Gut diesmal hat es keine Zwei Tage gedauert :) aber der Techniker kam eine Woche darauf und machte eine Inspektion an meinem Roller, Ölwechsel, Filter und so -kleinigkeiten, machte einen kompetenten Eindruck, Öl war auch Zeit zum Wechseln. Naja der Bremslichtschalter rechts ging immer sehr spät, der Mann hat mir ohne einen Cent zusätzlich zu verlangen einen neuen Montiert, das ist ein Service ! Ich kann euch wie gesagt Nova nur empfehlen, für den Preis von 799€ bekommt man nicht mal ein gutes Fahrrad. Den Roller habe ich jetzt ein gutes Jahr, ich werde schreiben wenn mir noch was negatives auffällt, aber bisher eins a.

Hallo Rollerfreunde

Wer billig kauf ,kauft zwei mal.

Diese Erfahrung habe ich mit dem Mofa - Chinaroller von Nova Motors gemacht. Wer mit 6 Liter Benzinverbrauch, den stinkend ausgasenden Kunststoffteilen, der quitschenden Vorderbremse, und öfters mal bereit ist seinen Roller nach Hause zuschieben, ist hier richtig. Dazu kommt, das die Firma wenn einmal bezahlt ist ,von Ihren zuvor umworbenen Kunden ziemlich weit weg ist .Das Geld hat man ja schon, und als Kunde man muß denen dann hinterherlaufen ,und das kann lange dauern. Unser Mofa steht nun seit November .

Das gäbe es beim Fachhändler um die Ecke sicher nicht. Fazit: Wer billig kauft kauft zweimal Nie wieder !!!!!!!

Warum hast du Ihn dann nicht beinem Händler gekauft ? Hat der roller etwa das doppelte gekostet ? Und war auch nicht besser ? HAHA lass dich rugih abziehen . Meiner läuft TOOOOOP TOP TIP

Also ich hab einen jack fox formula 2000 und bin voll kommen zufrieden hab auch mächtig an ihm rumgeschraubt und noch keine probleme gehabt