Hi,

du solltest in jedem Fall zum Arzt und das röntgen lassen. 

Bei soetwas zieht man sich schnell einen Kapselriss zu.

LG


...zur Antwort

Hi,

Zebrastreifen: Du musst nur anhalten oder Bremsen, wenn ein Fußgänger Anzeichen macht über die Straße gehen zu wollen. Die haben in diesem Fall vorrang. Ein vollständiges anhalten ist nicht vorgeschrieben meistens aber notwendig.

Vorfahrt gewähren: Bei diesem Schild ist kein Anhalten erforderlich. Ist die Straße frei, darfst du ohne anzuhalten weiterfahren (natürlich nur nach vorheriger Verkehrsbeobachtung). Anders ist das beim Stopp-Schild. Dort musst du Vorfahrt gewähren und vollständig an der Haltelinie (oder Sichtlinie, wenn keine Haltelinie vorhanden ist) anhalten.

rechts vor links: Ein anhalten ist auch hier nicht vorgeschrieben. Du musst aber abbremsen und in die Straße hineinsehen und dich aufs anhalten vorbereiten. Du darfst aber langsam vorbeirollen, musst aber in der Lage sein rechtzeitig anzuhalten, wenn ein Auto kommt.

LG

...zur Antwort

Hallo,

dabei geht es meist nicht um Sorgen um die deutsche Bevölkerung, sondern um Jugendschutz. Generell kannst du davon ausgehen, dass so gut wie alle Filme, die ab 18 Jahren freigegeben sind nicht geschnitten sind. Ansonsten mal hinten auf die Packung schauen. Dort steht es meistens irgendwo im "Kleingedruckten".

LG TheLord

...zur Antwort

Hi,

wenn du härtere Kupplungsfedern reinsetzt kuppelt die Kupplung später ein. Das heißt, dass sie erst bei einer höheren Drehzahl einkuppelt und somit ein besserer Anzug erreicht werden kann. Welches Teil mit Gegendruckfeder meinst du denn? Meinst du die Kupplungsglocke, also das Teil was du erst abschrauben musst, um an die eigendliche Kupplung zu kommen, oder meinst du die Wandlerscheiben, also die Scheiben in denen der Keilriemen an der Kupplung läuft? Ich würde an deiner Stelle auch mal die Kupplungsbeläge kontrollieren, ob diese nicht schon zu stark verschlissen sind. Denn wenn diese verschlissen sind rutscht die Kupplung durch und somit hast du auch nen schlechteren Anzug.

Lg

...zur Antwort

Hi,

Ich kann dir folgende Dinge empfehlen:

Was nicht umbedingt notwenig, aber sinnvoll ist, um abgestandenen Treibstoff (und somit startschwierigkeiten) vorzubeugen, ist den Treibstoff abzulassen und ein sogennantes Additiv (auch Standschutz genannt) einzufüllen. Das bekommst du eigendlich in jedem Motorradladen. Dort also einfach mal fragen. Ein wenig von dem Treibstoffadditiv einfüllen und den Motor kurz starten, damit das Aditiv sich auch in den Schläuchen etc. verteilt. Die Batterie solltest du am besten entfernen. Das der Roller trocken in einem Schuppen steht erspart die schonmal viel arbeit. Ansonsten kannst du im Frühjahr eingendlich nur noch die Öle überprüfen (ggf. auswechseln) und das sollte es dann eigendlich gewesen sein. Überüfe vor dem Abstellen auch auf jeden Fall den Reifenluftdruck, dieser muss hoch genug sein, damit die Reifen keinen Standschaden erleiden. Viel Erfolg!

Lg

...zur Antwort

Hi,

Reifen, die porös und rissig sind sollten natürlich unter keinen Umständen mehr gefahren werden. Ein Reifen kann zwar theoretisch 9 Jahre halten, wenn er aber beschädigt ist muss er natürlich getauscht werden. Grundsätzlich kann der Händler dir die Reifen naürlich verkaufen; das ist nicht verboten. Du kannst natürlich mal beim Händler nachfragen, ob er dir da irgendwie entgegenkommt. Strafbar würde sich der Händler nur machen, wenn er die Reifen als "neu" verkauft hätte. Da zu dem Kaufzeitpunkt ja intakte Reifen aufgezogen waren, war das Auto auch uneingeschränkt fahrtüchtig. Es bleibt dir also nichts anderes übrig als mal beim Händler zu fragen oder im nächsten Frühjahr neue Reifen kaufen.

MfG The Lord

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.