Hilfe!!!

Das ist ja unglaublich wie wenig Wissen über den Islam vorhanden ist! Die junge Generation im 21. Jahrhundert sollte sich von den Voruteilen von Oma und Opa langsam aber sicher befreien.

Unterdrückung der Frau?

Buchtip von einer Zeit-Reporterin: "Ihr wisst garnichts über uns"; in allen Buchläden erhältlich.

...zur Antwort

Das Buch "Kein Gott außer Gott" kann ich nicht empfehlen; es enthält Unwahrheiten über den Islam und ist nicht geeignet für eine eigene Meinung bezüglich des Islams (der Verfasser ist ein Christ); es gibt tausend Bücher über den Islam, aber wenige die keine Bewertungen bzw. Abwertungen enthalten. Informiert man sich über das Christentum, sollte man wohl auch eher die Bibel lesen, oder ein Buch von einem Christen geschrieben.

Buchtips:

  • Bücher von Navid Kermani = Mitglied im Islamrat und Orientalist

-Bücher aus der Islamischen Bibliothek

  • bei www.islam.de

Das Thema erhitzt die Gemüter deshalb meinen viele ein Buch darüber verfassen zu müssen.

Am besten den Koran lesen, oder sich ein Hadith zur Hand nehmen.

...zur Antwort

As salamu alaykum,

islamische Kleidung bekommt man bei "Liva Mode"; das Geschäft befindet sich in einer Seitenstrasse der Neusser Strasse Höhe der Haltestelle Florastrasse in Köln-Nippes.

Schräg gegenüber, befindet sich ein weiteres Geschäft für islamische Kleidung (einfach den Marktplatz überqueren).

Von Internetkäufen kann ich persönlich nur abraten, da es dort um einiges teurer ist und auch oft nicht den Abbildungen entspricht.

http://www.branchenbuchsuche.de/liva-mode-in-koeln_1256443

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.