1und1 - DSL funktioniert, kein Techniker zum Termin erschienen - aber soll den trotzdem zahlen?!

Hallo,

eine ähnliche Frage gibt es Haufenweise im Netz. Aber bei allen lief der DSL Anschluß auch nach nicht erscheinen des Technikers nicht...

In meinem Fall ist es so, das ich vor dem DSL Anschluß von 1und1 schon bei dem gleichen Provider war. Wollte wechseln zu Alice, die sind aber ein noch größerer Sauhaufen und haben mir 3 Tage vor Schaltungstermin erst mitgeteilt das doch KEIN Anschluß möglich sei, da die kein Port erhalten.

Ich war genervt und wollt wieder zurück zu 1und1 - dort musste ich dann auch auf ein Port warten, da die Rücknahme der Kündigung zu spät gekommen wäre.

So, also ... ...jetzt neuer Anschluß - mit einem Termin eines Technikers der sein muß lt. Hotline. Dieser kommt eh von der Telekom und da hätte 1und1 kein Einfluß drauf. Ich verstands nicht, da ich vorher auch schon 1und1 war, die mü0ten den Anschluß doch einfach nur wieder frieschalten. Nun gut, Urlaub genommen und gewartet.

Aber, kein Techniker erschien. Dafür eine 5 Minuten Unterbrechung des Internets das schon 3 Tage vor dem Termin lief und dann ging auch das Telefon um 14 Uhr Mittags.

Jetzt ist die Rechnung da und ich soll den Techniker der ja eigentlich vor Ort sein sollte brav mit bezahlen. Und das seh ich irgendwie nicht ein, der Typ kam ja ncht mal.

Wie ist da eine Rechtslage, muß ich den zahlen?

Im ersten Augenblick sieht es schließlich für mich aus wie "Nicht erbrachte Leistung".

Sind immerhin "Anteilig" 39,90 Euro.

Was meint ihr?

...zur Frage

Der Techniker hat in diesen Fall, eine Fernanschaltung vorgenommen und kam deswegen nicht zu dir vor Ort. Das heißt also das der Telekomtechniker dich nur im Hauptverteiler auf einen neuen Port geschalten hat und genau dies hast du bezahlt.

Denn es steht ja nirgendwo, dass der Techniker bis zu dir vor Ort kommt. Leider hast du mit "die mü0ten den Anschluß doch einfach nur wieder frieschalten." unrecht. Da die Leiung bereits bei der Telekom gekündigt war und deshalb komplett neu beauftragt wurde. Daher entstehen auch wieder die kompletten Kosten für deinen Provider. Die Sie anteilig an dich weiter geben.

...zur Antwort

Das ist eine Bezeichnung dafür, wie stark das Kabel geschirmt ist bzw mit bis zu welcher Frequenz Daten übertragen werden können.

Die Kabel haben alle den gleichen Stecker und sind abwärtskomatibel.

Ich empfehle dir ein CAT6 (oder 5e) Kabel. Das ist für Gigabit LAN geeingnet.

...zur Antwort

Hersteller rechnen etwas anders als es eigentlcih sein sollte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gibibyte#Kapazit.C3.A4tsangabenbeiSpeichermedien

Und ja es ist normal.

...zur Antwort

Dürüm Döner („gerollter Döner“) genannten Variante ist in ein besonders dünnes Fladenbrot (Yufka) gewickelt.

Lahmacun [lahmaˈdʒun], auch türkische Pizza genannt, ist ein Fladenbrot aus Hefeteig, das vor dem Backen dünn mit einem würzigen Ragout aus Hackfleisch, Zwiebeln und Tomaten bestrichen wird.

Danke an Wiki ;-)

...zur Antwort

Du rechnest die Wirkliche Größe (z.B. 2m) DURCH 20 (das wären dann 10 cm)

...zur Antwort

Du musst dir die andere Seite des Kabels anschauen. prinzipel sind es die richtigen Adern die du genohmen hast.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.