Muss mich ABurkhart anschließen. Heute war der Termin für die Lieferung eines Gefrierschranks geplant. Kaum angekommen hieß es gleich, dass das Gerät mit der elektronischen Sackkarre nicht in den ersten Stock gebracht werden kann (normal breite Treppe, kein Lift, das Haus nur 2 Stockwerke hoch). Zwei Männer fanden sich selbst nicht in der Lage oder hatten vielmehr keine Lust, dass Gerät 20 Stufen nach oben in den 1. Stock zu tragen. Dafür bräuchte es 4 Männer wurde behauptet und dass das Gerät 210 kg wiegen würde. Der Gefrierschrank wiegt in Wirklichkeit gerade mal 102 kg also weniger als die Hälfte. Der Fahrer versprach for Abfahrt noch, sofort seinen Chef zu informieren.

Den ganzen Tag gab es keinen Rückruf seitens Hermes. Nach viermaliger telefonischer Rückfrage meinerseits das Ergebnis:

Hermes war nicht im Geringsten daran interessiert, den Liefertermin von heute noch wahrzunehmen. Stattdessen hieß es nur das Problem sei "in Klärung" was übersetzt bedeutet "ist uns egal und heute machen wir da eh nichts mehr". Der Fahrer hat weder eine Ahnung wie schwer seine Ladung ist, noch hat er sein Versprechen gehalten, das "Problem" zu melden. Der sogenannte Kundenservice hielt mich mit leeren Worten hin. Auf Nachfrage wann eine Lieferung möglich sei, hieß es beim dritten Anruf meinerseits "diese Woche nicht mehr", erst auf erneute Anfrage wurde mir dann mitgeteilt nächste Woche Montag, das sind wohlgemerkt 4 Werktage! Der Witz an der Sache: Wären die Mitarbeiter willig, Geräte bis in den 1. Stock zu tragen, gäbe es gar kein Problem. Nun hat man erfolgreich aus einer 100 kg schweren Mücke einen Elefanten gemacht und erfolgreich durchgeboxt, dass 4 Mitarbeiter einen einzigen Gefrierschrank liefern.

Komischerweise ging es vor 3 Jahren bei einem baugleichen Modell und dem selben Lieferort noch mit zwei Männern...

Fazit: Man kann Glück haben, man kann aber auch richtig hängen gelassen werden und Service schreibt dieser Spediteur nicht besonders groß. Ich gebe jetzt bis Montag Hermes noch eine Chance, aber das war definitiv mein letzter Kauf, der über Hermes Spedition geliefert wird.

...zur Antwort

Bei ausländischen Namen gibt es verschiedene Schreibweisen. 

So nimmt die Deutsche Nationalbibliothek z.B. von Janosch auch die japanische Schreibweise auf, die dann gesprochen Yānoshu lauten würde. 

Siehe hier: https://portal.d-nb.de/opac.htm?method=simpleSearch&cqlMode=true&reset=true&referrerPosition=1&referrerResultId=janosch%26any&query=idn%3D118556940

Es gibt also kein "richtig" oer falsch". 

...zur Antwort

Also ich kann das nur bestätigen. Wir haben unsere Miele leider weggegeben, weil wir dachten sie hätte einen Elektronikschaden. Lag aber am Wasserdruck. Nun haben wir eine Beko, die ebenfalls sehr gut ist. 

Zum Thema Langlebigkeit höre ich aber nach wir vor immer das Stichwort Miele. Hoffe, das hilft euch. 

...zur Antwort
Aussenseiterin in der Schule...

Hi liebe Community. Seit der 1.Klasse bin ich eine Aussenseiterin. Ich weiss nicht warum. Ja, ich bin schüchtern, kleide mich auch nicht so "cool" an wie sie, und bin "braver/vernünftiger"aber ich bin freundlich zu meinen Mitschülern und Mitschülerinen, leihe ihnen immer Sachen wenn sie was brauchen, und löse Streit gerecht. Sie sprechen eigentlich nur mit mir, wenn sie etwas brauchen, wir Gruppen-, oder Partnerarbeit machen, oder wenn sie etwas nicht verstehen (ich bin ziemlich gut in der Schule, deshalb fragen sie mich manchmal wenn sie etwas nicht verstehen). Die meiste Zeit ignorieren sie mich. Bei Sport werde ich immer als letzte oder vorletzte in eine Mannschaft gewählt, obwohl ich nicht unsportlich bin. In der 1.Klasse bin ich von Rumänien nach Deutschland gezogen und konnte kein deutsch. Ich hatte dann aber 2 Freundinnen. Wir haben aber nicht wirklich miteinander gesprochen, weil ich ja nicht konnte. Eines Tages plötzlich, wollten sie nichts mehr mit mir zu tun haben. Das war das erste, und letzte mal das ich Freundinnen gehabt habe. In der 2.Klasse hat ich auch keine Freunde auser einem Jungen. Ich dacte damals wir wären befreundet, aber später ist mir klar geworden das er nur mit mir Partnerarbeit gemacht hat, weil er immer bei mir abgeschrieben hat. Die meisten Partner- und Gruppenarbeiten hab ich mit meinem Zwillingsbruder gemacht, der auch ein Aussenseiter ist. Jetzt bin ich in der 6.Klasse und es hat sich fast nichts geändert. Nur das ich (und mein Bruder) einen Freund haben. Meine Fragen: Wieso sind wir eigentlich Aussenseiter, und wie können wir das ändern? Es ist deprimierend ständig ignoriert zu werden, und alles allein zu machen. Zu einem Geburtstag, wurde ich in meinem Leben 2mal eingeladen.

...zur Frage

Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Mir ging es in der Schule genauso, obwohl ich aus Deutschland komme. Ich kann dir nur raten so zu bleiben wie du bist. Wenn es stimmt, was du schreibst bist du ein nettes hilfsbereites Mädchen, dass (tut mir leid das zu sagen) ausgenutzt wird. Ich war auch lange gutmütig, habe andere abschreiben lassen usw. nur irgendwann fiel mir auf, dass das keine Freunde sind, die immer nur fordern. Ich bin mir sicher, du findest wahre Freunde wenn du dich nicht verstellst. Ich fände es schade, wenn du dich selbst und deine Persönlichkeit aufgibst und änderst nur um solchen Menschen zu gefallen. Bleib lieber dir selbst treu und pfeif auf Leute, die dich nur mögen, wenn du etwas für sie tust. Denn was ist auf lange Frist deprimierender? Sogenannte "Freunde" zu haben, die einen fallenlassen, wenn sie genug von dir haben oder sich selbst nicht mehr zu erkennen, weil man alles von sich für andere aufgegeben hat?

Liebe Grüße und alles gute ;)

...zur Antwort

Einbändige Manga gibt es durchaus. Umgangssprachlich auch "Oneshots" genannt.

Ich kenne z.B. folgende:

  • Yuu Watase Best Selection (Kurzgeschichten von der "Fushigi Yuugi" Mangaka Yuu Watase) mittlerweile 2 Bände, diese sind aber unabhängig voneinander
  • Mayu Shinjo Best Selection (das gleiche wie bei Yuu Watase nur andere Zeichnerin)
  • Etoile (Hiroshi Izawa)
  • You Higuri (Grab der Engel, Flower, Lost Angel)
  • Real Kiss (Kaho Miyasaka)
  • I care for you
  • Arty Square (Mamiya Oki)
  • Herrscher aller Welten (Christina Plaka)
  • The one I love & Schneeprinzessin (Clamp)
  • Golden Tales(Tsukiji Nao)
  • Mit dir bis ans Ende der Welt (Aya Oda)
...zur Antwort

Könnte folgende empfehlen:

  • s-cry-ed
  • Gundam Wing
  • Final Fantasy
  • X/1999
  • Devil may cry
  • Trinity blood (Zeichenstil wirkt harmlos und niedlich, davon sollte man sich aber nicht beirren lassen)

Hoffe sie gefallen dir. ^.^

...zur Antwort

Ich kann dir auch noch 07-Ghost, Mirage of blaze und Tactics empfehlen. Die Animes weisen Paralellen zu Uraboku auf, auch wenn sie (nachdem ich Uraboku gesehen habe) diesem nicht das Wasser reichen können. Von 07-Ghost gibt es (bisher) eine Staffel (24 Folgen), von Mirage of Blaze eine Serie + OVA. Kuroshitsuji ist aber auch empfehlenswert, von diesem Anime gibt es übrigens auch eine zweite Staffel.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.