Der Euroskateshop ist zwar nicht direkt ein Fake, aber .................. !!!

Im Sortiment des Euroskateshops befinden sich überwiegend Eigenmarken-Produkte, die qualitativ nicht in Europa konzipiert sein dürften. Diese Eigenkreationen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit mit mangelndem Sachverstand kopiert und hergestellt. Und schließlich werden nach meiner Erfahrung diese Artikopiertel im Geiste des skrupellosen Gewinnstrebens unwiederbringlich an den Mann (oder die Frau) gebracht. Heraus kommen bei dieser Vorgehensweise fragwürdige Produkte, die mittelfristig vermutlich sehr oft nicht dem Alltagsgebrauch standhalten können. Tatsächlich kann das dann Ruckzuck wie bei mir zur Funtionsunfähigkeit führen.

Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß Du in diesem Fall speziell mit dem Euroskateshop ein wirkliches Problem hast. Es seit denn, Du hast einen Anwalt in Deiner Familie, der Dir nicht pro Gespräch oder Schrieb 100 Eur abknüpft. Der sogenannte Kundendienst ist das extremste, das ich im Umgang mit Supports im Internet bisher erlebt habe. Lass Dich bloß nicht von den vielen positiven Bewertungen blenden. Mit genug Geld und cleverem Vorgehen kannst Du heutzutage speziell im Internet jeden Schein erzeugen.

...zur Antwort

Euroskateshop: Achtung - zweifelhaft in allen Belangen !

Ich schau mir diesen Laden jetzt schon mehrere Monate an. Inzwischen kenne ich ihn zumindest im Surfskatebereich in und auswendig. Aber auch die Bewertungen in den anderen Bereichen sind mir bekannt.

Auf den ersten Blick macht das Ganze vor allem durch die hohe Rate an positiven Bewertungen einen ordentlichen Eindruck. Ich kann vorweg sagen: dieser Eindruck würde bei mir zu 100% zerstört. Und Euroskateshop scheint im Abwimmeln von Reklamationen mit System vorzugehen.

Es ist hier nicht der Platz, um all meine Erfahrungen mit diesem Laden und meinen beiden Surfskateboards auszuführen, ich Versuche es aber in Kürze.

Man muss bei diesem Unternehmen mit allen hinterlustigen Tricks rechnen, die man als versierten Internetverkäufer heutzutage aufbieten kann. Insofern muss ich dem anderen positiven Kommentar hier zum Euroskateshop entschieden wiedersprechen. Wo und durch welche Winkelzüge sie an die vielen positiven Bewertungen gekommen sind, kann ich nur vermuten.

Mein gesamter negativer Eindruck betrifft die Qualität der Eigenprodukte von Euroskateshop, den sogenannten Support der Firma, als auch die täglich wechselnden absurden Rabatte auf der Internetseite. Mir stellt sich auch die Frage, mit welcher Philosophie und von wo diese fragwürdigen Produkte tatsächlich vertrieben bzw. produziert werden.

Bei meinen beiden Surfskateboards von der Euroskateshop-eigenmarke NKD (umbenannt in NKX) sind nach 4 wöchiger, butterweicher Fahrt gravierende Mängel aufgetaucht. Die Vorderachse scheint mir schamlos zu 99% der Millersurfskateachse nachempfunden zu sein. Eine winzige Abweichung verursacht allerdings im Gegensatz zur Millerachse diese gravierenden Probleme. Sehr wahrscheinlich kann ich deshalb demnächst auch das zweite Board praktisch nicht mehr nutzen.

Für mich sieht das Funktionsproblem wie ein kleiner aber entscheidender Konstruktionsfehler aus. Ein Fehler könnte sich zum Beispiel einschleichen, wenn man ohne echte Kenntnisse Markenprodukte kopiert und diese Produkte dann noch ungeprüft auf den Markt wirft ... So ein Fehler könnte es sein !? Wenn's dann nur irgendwo klemmt und nicht bei voller Fahrt bricht, dann kann man sich wohl glücklich schätzen. Nach einer europäischen Unternehmensphilosophie würde so ein Verhalten meiner Meinung nach dann jedenfalls nicht aussehen.

Tatsache ist, dass trotz des eindeutig sichtbaren und von mir fotografisch definierten Reklamationsgrundes Euroskateshop keinerlei Veranlassung sieht mich in irgendeiner angemessenen Form zu entschädigen oder das Board zu ersetzen. Da ändern auch meine ewig vielen Mails mit detaillierten Beschreibungen, Bildern und sonst noch was allem nichts. Das Neueste ist jetzt, dass sie unbedingt ein Video von mir wollen, vermutlich wohl wissend welchen weiteren Zeitaufwand das für mich nach sich zieht. Außerdem kann man ein Video wegen der Dateigröße per Mail bei vielen Anbietern kaum verschicken. Wie gesagt, der Sachverhalt liegt bebildert und in etlichen Mails mühsam und wortreich beschrieben auf ihrer Hand. Ein halb rausgerutschtes und zudem deformiertes Top Bushing ist bei einer macro Aufnahme eindeutig zu sehen.

Ich bleibe dabei ... Finger weg von diesem Shop ! ... Und schaut euch die negativen Rezensionen zu diesem merkwürdigen Verein an, da ergibt sich ein selten einheitliches Bild.

...zur Antwort