ich als junge frau hatte in der ausbildung oft probleme, weil fenster und türen doch recht schwer sein können. dazu kommt noch, dass man oft auf baustellen, bei wind und wetter arbeitet. manche männliche kollegen sind frauen gegenüber leider immernoch sehr intolrant, aber das waren eher ausnahmen. im großen und ganzen ist es aber ein schöner beruf, man bewegt sich viel, kann kreativ sein... man fertigt ein produkt von der rohen holzbohle bis zum fertig lackierten stück, alles in eigenarbeit. zu sehen, wie ein möbelstück immer mehr form annimmt, bis man es schließlich verkauft oder sich ins wohnzimmer stellt, das fand ich immer sehr beeindruckend. tischler können nach der ausbildung auch problemlos in anderen handwerksberufen arbeiten, weil sie sich schnell in einen neuen werkstoff einarbeiten können. eine ausbildung in diesem beruf kann ich nur empfehlen.

...zur Antwort

schreib ihm, dass du jemand kennen gelernt hast.

...zur Antwort

also ich hab die erfahrung gemacht, dass wesentlich ältere sich oft auf den schlips getreten fühlen, wenn man sie duzt, obwohl sie einen auch duzen. und ich bin 21.

...zur Antwort

gleich morgens vor arbeitsbeginn den chef informieren, dann nochmal, wenn du vom arzt die AU-bescheinigung hast und die sofort abschicken.

...zur Antwort

auf jeden fall mal blut abnehmen lassen, das kann eine mangelerscheinung oder was mit der schilddrüse sein.

...zur Antwort

als frau die logik eines mannes verstehen... unmöglich.ôo vielleicht ist er schüchtern, vielleicht denkt er, dass du dich meldest, vielleicht denkt er, dass du ihn nicht so toll findest oder vielleicht findet er dich einfach nicht so toll. möglichkeiten gibts ne menge, also frag doch am besten einfach nach anstatt dir den kopf drüber zu zerbrechen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.