Versuche es mal hier. Vielleicht findest du es selbst. ;-) https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Zeitreisefilmen

...zur Antwort

Ja, die Zeit bleibt stehen, wenn du mit Lichtgeschwindigkeit reist. Denn die Zeit ist relativ, also kann sie auch 0 sein. Zwar wirst du als Reisender dies nicht bemerken aber außenstehende, die dir eventuell zuschauen sehen das aus ihrem Bezugssystem heraus.

Da aber die Masse auch unendlich groß wird, ist es unwahrscheinlich, dass je ein Lebewesen mit Lichtgeschwindigkeit reist (aktueller Stand). Denn die Zeit ist 0 und die Masse im Quadrat zunehmen. Da du auch Energie aufwenden musst um diese Masse zubewegen, so wird auch die Energie unendlich. Und wir wissen aus der Mathematik. Unendlich gibt es nicht.

Also merke: "Eine Reise mit Lichtgeschwindigkeit, zwingt das Universum in eine Energiekrise."

...zur Antwort

Denn Einstein sagte: "Soll sich denn jeder schämen, der sich der Wissenschaft und Technik bemächtigt und nur dabei soviel davon versteht wie eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst?"

Das ist Einstein. :)

...zur Antwort

Richtig erkannt. Vorausgesetzt, dass das Licht von dir den Spiegel auch erreicht. :-) Ja du kannst es sehen, wenn der Spiegel auch schon die 1.000 Jahre auf der angestrebten Position im All steht. Also für ein Menschenleben etwas zu lang um sich selbst zu sehen.

Aber rein theoretisch hast du Recht. Das nutzt ja die Astronomie, in dem sie die endliche Geschwindigkeit des Lichts ausnutzt, um in die Vergangenheit zu blicken. Bisher ca. 13 Milliarden Jahre.

Ergo sehen wir 8 Minuten altes Licht der Sonne. Und beim Mond wie er vor 1,3 Sekunden ausgesehen hat.

...zur Antwort

Der Punkt ist nicht immer die Heizung oder das Lüften.

Gegenfrage: Wieso schlafen 80% der Männer in einem Schlafzimmer an der Tür?

Es gibt viele Beweggründe etwas zu schliessen. Sicherheit? (gefühlt) Eine offene Tür bleibt auch im geschlossenen Zustand offen, aber sie trennt die Räume gefühlt von einander. Es gibt Menschen die Ruhe gerne fühlen.

Dazu kommt der Gewohnheitsfaktor, den du auch als Erwachsener nicht abstellen kannst. Und selbst wenn du es gerne möchtest holt er dich später wieder ein, da du deinen Eltern immer näher rückst auch wenn du es nicht willst. Das wird nicht in allen Belangen so sein, aber deinen Genen und deiner Erziehung kannst du dich auf Dauer nicht erwähren.

Früher hatten alle einen Raum und der wurde geschlossen. Falls 2 oder mehrere Räume vorhanden waren so wurden diese geschlossen. Wir hatten nicht den Komfort der heutigen Zeit und unsere Großeltern kennen vielleicht noch diese Situationen. Nun darf man aber davon ausgehen das Gewohnheiten sich über 2 Generationen hinweg verändern. Das ist auch der Fall, aber sie sterben keines Falls aus. Sie bleiben verankert, sie gründen die Kultur. Das vorhanden sein von Absonderlichkeiten, die das eine Volk von dem anderen unterscheiden und vielleicht später als typisch diesem Volk angerechnet werden.

Gruß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.