Griechenland

Nicht die Italiener haben die Pizza erfunden, sondern die Griechen waren es. Oder besser gesagt, die Etrusker und die Griechen. Während die Etrusker Ihr Fladenbrot nach dem Backen belegt haben, gingen die Griechen einen Schritt weiter, klopften das Fladenbrot platt und belegten es vor dem Backen. Das Fladenbrot diente dabei als Teller. Schwupdiwups fertig ist die erste Pizza.

Die Griechen haben die Pizza erfunden.

Nur bei der Vermarktung haben sie wohl geschlafen, die Griechen. Da waren die Italiener schneller.

...zur Antwort

Der Geburtstag war früher gar nichts wert. Also es gab auch Leute um die 1930er Jahre die gar nicht wissen wannsie geboren wurden.

Der Namestag ist das wichtigste Fest einer Person. An jedem Namestag ist auch ein Heiligen Tag, denn fast alle Namen haben Heilige getragen. Zum Beispiel: Mein Name ist Evangelos. Mein Namestag ist am 25 März. Tag des Evangeliums.In Griechenland ist es eins der beiden Nationalfeiertage.

Mittleweile ist auch der Geburtstag etwas mehr ins Rampenlicht gekommen(bei den jüngeren). Aber dennoch ist der Namenstag an 1 Stelle.

Gruß Vangelis

...zur Antwort

Hi carolin23,

zu deiner Frage ist es eingentlich so...

Der Ouzo(also die Marke Ouzo)wird fertig verdünnt verkauft. Wenn man es dann nocheinmal mit Wasser verdünnt ist es weil immer noch die ca. 40% brennen;)

Das Original heißt "Tsipouro", das hat je nac Brauart um die 60-80% Das wird fast immer mi Wasser verdünnt. Ausser natürlich die die es vertragen. Also kommt immer drauf an!

Gruß Vangelis

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.