Einfach zurückschicken! Dann musst du die Rechnung erst gar nicht bezahlen...

...zur Antwort

Ich hab von einer bekannten, die Schwester ist, es so erklärt bekommen, dass KPH von der ausbildung her minderwertiger ist, als die Ausbildung zur Krankenschwester und sich dennoch als solche zu bezeichnen etwas wie Amtsanmaßung ist - also du dir etwas anmaßt, dass du nicht bist. Bin mir aber selber nicht so sicher, wo die genauen Unterschiede zwischen den beiden Ausbildungen sind.

...zur Antwort
Mündliches Abitur - Geschichte / Gemeinschaftskunde / Geographie?

Hallo ihr Lieben, ich werde im Sommer 2015 mein mündliches Abitur machen und stehe nun im Zwiespalt in welchem Fach ich es machen soll, weil ich es mir irgendwie in keinem Fach richtig vorstellen kann.

Zur Auswahl stehen nun die Fächer Geschichte, Gemeinschaftskunde und Geographie. Das Problem bei Geschichte ist, dass ich bei einen Lehrer habe der mir ziemlich schlechte Noten gibt (allgemein schlechte Klausurschnitte) und mich auch nicht besonders leiden kann, obwohl mir das Fach an sich Spaß macht und ich das Gefühl habe, die Themen in Geschichte auch leicht lernen zu können. Gemeinschaftskunde habe ich vierstündig, ein Grund warum ich nicht unbedingt da ins mündliche Abi gehen möchte, weil ich befürchte, dass die Erwartungen somit steigen. In Geographie bin ich auch nicht wirklich so gut, obwohl ich manche Themen schon ziemlich interessant finde. Nur ist da eben die Lehrerin sehr anspruchsvoll und ich weiß nicht ob ich dem gewachsen bin.

Wie ihr seht liegt mein Problem wirklich an den Prüfern. Ich habe im Internet gelesen, dass sich die Prüfer aus drei Personen bilden wovon eine Person der Fachlehrer ist. Geplant hatte ich ursprünglich in Geschichte zu machen jedoch befürchte ich, dass mich dieser Lehrer dann reinreiten wird und …na ja.

Vielleicht könntet ihr mir eure Erfahrungen mit eurem mündlichen Abi mitteilen, in welchem Fach ihr euer mündliches Abitur gemacht habt, eure Beweggründe dafür, wie das ganze abläuft vor allem ob ihr eure Themen selbst eingereicht habt, das Klima während der Prüfung und ob nur Fragen zu diesem Thema gestellt werden oder ihr durchaus auch überrascht wurdet mit anderen Fragen.

DANKE schon mal im Voraus! LG CattyCat

...zur Frage

Wenn die Bewertung vom Hauptprüfer nicht allzu negativ ist, oder sich von dem entfernt, was die Beisitzer sich notiert haben und wie die Beisitzer die zu Prüfende einschätzen, widersprechen die Beisitzer meistens nicht - da macht sich die Kollegialität zwischen den Prüfern schon bemerkbar. Ansonsten würde ich immer das nehmen, bei dem du dich am sichersten fühlst. Gerade im Zentralabi gibt es ja bestimmte Antworten die von dir erwartet werden und der Prüfer kann nicht allzu sehr seine Macht spielen lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.