Total einfach besorg dir einen Glasschneider Scheid die stelle einmal um die Flasche ab da wo du es trennen willst und dann stell es in aufgekochtes Heißes Wasser in der regel erhälst du eine saubere Trennung

...zur Antwort

Total einfach besorg dir einen Glasschneider Schneid die stelle einmal um die Flasche. Ab da wo du es trennen willst und dann stell es in aufgekochtes Heißes Wasser in der regel erhälst du eine saubere Trennung

...zur Antwort

Acrylglas ( Kunstoff) ist zu biegsam um eine Ps3 drauf zu stellen.   4 mm Floatglas ist nen bisschen zu dünn eine 6mm Floatscheibe kannst du gerne nehmen und der unterschied zu Float und Satinato ist nur der das eine normale Floatscheibe mit Flussäure Oberflöchlich verätzt ist. 

...zur Antwort

Quatsch ...... Geh zum Glaser in deiner nähe und frag nach Reststücken für die Schule. Meistens schenken sie dir welche oder Kauf halt ein Stück für 7-8€ bekommste schon was Dolles.


Ansonnsten.... presst man unter Vakuum Aluminiumfolie auf glatte Glasscheiben oder bedampft bzw. besputtert sie mit Aluminium.

Es gibt einfache Glasspiegel und wertvollere Kristallspiegel. Diese müssen mindestens zehn Prozent Oxide enthalten; entweder Bleioxid (PbO) oder Bariumoxid (BaO), Kaliumoxid (K2O) oder Zinkoxid (ZnO) 


Ich denke der Weg zum Glaser ist einfacher...

...zur Antwort

Moin, 

Irgend einen scharfen Gegenstand geht es schon mal nicht es muss ein Harter Gegenstand sein wie Diamant oder Stahlrad ( Schlüssel Steine Messer wirken nicht da zerkratzt du es höchstens und gebrochen bekommst es auch nicht außer es ist eine 2mm Glasscheibe aber die bricht auch schon vom angucken mehr nicht.

So Nun zum schneiden mit dem Glasschneider ( Stahlrad) 

Ein Glasschneider ist ein Werkzeug zum Trennen von Glas.

Die Bezeichnung Glasschneider ist missverständlich, denn ein Glasschneider schneidet das Glas nicht im eigentlichen Sinne. Die durch Anritzen entstandene Fissur führt zu einer Spannungskonzentration (Kerbwirkung) und entlang dieser bricht das Glas auf kontrollierte Druck-, Zug- oder Biegebelastung.

Die physikalisch-chemischen Vorgänge, die beim Glasschneiden auftreten, sind noch nicht vollkommen geklärt, und es finden sich unterschiedliche Theorien darüber.

Entscheidend für den Glasbruch ist die durch das Entlangführen des Schneidewerkzeugs hervorgerufene Kerbwirkung. Die Beeinflussung des Spannungsverlaufes im Glas kann durch Methoden der Spannungsoptik sichtbar gemacht werden. Unwesentlich für den Brechvorgang ist die Schwächung des Glases durch die vom Schneider erzeugte Fissur. Erzeugt man eine ähnlich tiefe Ritze durch Einschleifen ins Glas, dann bricht das Glas nicht wie gewünscht an der Ritze entlang.

Mit der Zeit bauen sich die Spannungen wieder ab, der Schnitt wird "kalt". Er bricht zunehmend schwerer und nach Tagen bzw. Wochen überhaupt nicht mehr.

Die Moleküle der Schneideflüssigkeit lagern sich an die Rissspitze an und erniedrigen die Energie zum Aufbrechen der Moleküle des Glases. Dazu muss eine Schneideflüssigkeit mehrere Voraussetzungen erfüllen

sie sollte dünnflüssig seinihre Moleküle sollten eine möglichst hohe Bindungsenergie habenihre Moleküle sollten möglichst klein sein

Hoffe konnte dir Helfen 

LG

...zur Antwort

Moin, Lass dir eine neue Scheibe einbauen vor allem bei der Dicke der Dreifachverglasung da hast du jede menge Spielraum.

Schallschutz erreichst du  bei Isolierverglasungen durch einen Asymmetrischen aufbau um die Schwingungen der Schallwellen zu unterbrechen und zu stören.

Der Asymmetrische aufbau sieht so aus z.b 

6mmGlas-Luft-3mmGlas-Luft-4mmGlas.   Dadurch das du 3 verschiedene Glasdicken verbaut hast Schwingen diese unterschiedlich, der Schall der die 6mm scheibe zum schwingen bring und durchdringt lässt die 3 mm Scheibe im Innenraum anders schwingen. Sodass etwas durcheinander gebracht wird, diese hälfte geht weiter an die 4mm Scheibe diese schwingt wieder anders und so wird der schall nach und nach gebrochen und es gelangt nicht mehr soviel bei dir rein. 

Andere Möglichkeit besteht auch eine Scheibe wie z.b  dieser aufbau 

6mmVSG-Luft-3mmGlas-Luft-4mmGlas . 

Durch diesen Aufbau wird die 6mm Scheibe durch eine Gleichdicke VSG (Verbundsicherheitsglas) Scheibe ersetzt diese besteht aus 3mmGlas FOLIE 3mmGlas durch diese Folie zwischen den Scheiben wird der Schall noch einmal richtig gebrochen da eine andere Komponente verbaut ist und die Folie den Schall anders weiterleitet als das Glas dazu noch die Asymmetrischen 
aufbauten und es ist Perfekt.

Hol dir Infos bei deinem Glaser vor Ort es gibt genügend Methoden. 

Styropor usw würde ich abraten da es eher nen wärme Schutz ist. 

Wie gesagt gelernter Glaser ! 

LG

...zur Antwort

Moin bei der Dicke an Glas dürfte nichts passieren auch EXPLODIEREN tut es nicht wenn reißt es. Probier es einfach aus.

Also dein Backofen wird im schlimmsten Falle nicht Zerfetzt. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.