Frage von simput, 41

unterschied zwischen acrylglas und satiniertem glas?

Was ist da genau der Unterschied und in wie weit sind die beiden belastbar ?

wollte auf einer 4mm starken(60x60) platte eine ps3 abstellen würde das vom gewicht her passen ?

Antwort
von SaschaHE, 25

Acrylglas ( Kunstoff) ist zu biegsam um eine Ps3 drauf zu stellen.   4 mm Floatglas ist nen bisschen zu dünn eine 6mm Floatscheibe kannst du gerne nehmen und der unterschied zu Float und Satinato ist nur der das eine normale Floatscheibe mit Flussäure Oberflöchlich verätzt ist. 

Antwort
von Peterwefer, 30

Acrylglas ist kein Glas, sondern ein Kunststoff. Es ist ziemlich hart.  Satiniertes Glas ist echtes Glas, welches (oft mit Flusssäure) bearbeitet wurde. Es ist eben wie Glas. Eigentlich ist so eine Playstation ja nicht wirklich schwer. Vorsicht ist aber besser als Nachsicht.

Kommentar von simput ,

Der letzte Satz wird mir nicht schlüssig und welches der beiden Materialen nehm ich jetzt im Kostenpunkt gibt es nicht so den unterschied

Kommentar von Peterwefer ,

Ich würde Acrylglas nehmen. Und ich würde mich mit den Fachleuten darüber unterhalten. Die sind meist kompetenter als die Teilnehmer eines Internet-Forums.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten