Ich würde mal sagen Pferdeapfel stinken nicht und sind im Gegensatz du Hundehaufen nicht schädlich wenn sie auf ner wiese liegen. Pferdehaufen sind viel größer und normalerweise sieht man die und tritt ned rein. und in der Stadt laufen normalerweise auch keine Pferde, anderst als die Hunde, in der Fußgängerzone rum.

Wir machen unsere Pferdeäppel immer weg wenn sie auf der Straße liegen, denn eigentlich muss man sie wegmachen, aber daran hält sich keiner. ich finde es auch unangenehm wenn vor meiner hofeinfahrt nen haufen sch*ßeise rum liegt, desshalb mach ich die von den pferden immer weg, oder wenn ich es noch rechtseitig seh das sie äpfeln wollen geht ich gleich in den Straßengraben runter.

LG

...zur Antwort

Hrön. So heißt eins der besten pferde der welt. Wenn dus Hrönn schreibst heißt es Woge; Welle mit einem Trollfrau.

Oder Sunna, Lind oder Mön. Sunna heißt Süden; Sonne - Mön heißt Mähne und Lind heit glaub ich Stein. Stulka heißt Mädchen ;) Vina - Schüchternheit, Stjarna - Stern, Driva - Schneesturm

Wenn du noch ein par namen wissen willst sag einfach bescheid. ich hab noch ein par auf lager ;)

Lg

Mimi

...zur Antwort

Kommt drauf an was du meinst...

Das pferd läuft dir hinterher:

Wenn das richtige Verhältniss zwischen vertrauen und Rspekt exestiert, geht das auf anhieb...

Du jagst das pferd:

Ist schwiriger, weil das pferde dann denkt das es der Chef ist... Wenn du es so machen willst, dann nur so wie FrauWinter gesagt hat...

Wenn das nicht grad ein zeichentrickfilm oder so war, muss es teoretisch doch möglich sein... Ich bin der meinung wenn vertrauen und respekt da sind, kann man eingentlich alles aus pferdefilmen nachmachen (würde ich aber nicht jedem raten... da sind mache dinge oft dabei die sind wirklich gefährlich!!! Wenn man nicht die nötige beziehung zueinander hat (auch die reiterlichen kenntnisse sind wichtig (Ostwind: übers auto springen. Würde ich auf keinen fall nachmach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)) Par dinge bleiben einem dann doch verschlossen... Aber Anderst als bei z.b Superman kann man viel mehr nachmach mit seinem pferd als team.

...zur Antwort

Tja... wenn ich eine Feste außen spange habe würde ich nicht reiten... aber bei so einer normalen kein Problem... Ist genau so wie wenn du Fahrrad fährst oder die Treppe runterfällst... wenn du runterfällst hast du evt mal ne blutige lippe... aber das hab ich auch schon ohne Zahnspange beim essen geschafft!!!

...zur Antwort

ich habe keinen, aber dafür einen holländischen hütehund. holt euch doch einen Hund aus dem Tierheim! Meine Hünding wurde vom züchter dort abgebeben, da die Fellfarbe nicht dem Zuchtziel entsprach. Es gibt viele junge Hunde dort, aber auch ältere die auch mal froh sind, wenn sie am Tag mal eine Stunde alleine sind und pennen können!

Geht nicht nach rasse, sondern nach Carakter. Natürlich würde ich jetzt in eurem Fall schon sagen, keinen Rotti, oder so.

Ich sage immer, wenn es um Pferde geht: Auf der Farbe kannst du nicht Reiten. das kann man auch auf Geschlecht und Rasse übertragen. und auch ab alle Tiere! Gebt den Hunden eine Change! Ich hab letztens beim TA eine Frau getroffen, die hatte einen Belgischen Schäferhund aus Spanien. Er hat ganz fürchterlich gewinselt und auch gebett, da er es noch nicht gewohnt ist an der leine zu sein, geschweige denn in Häusern. Die Frau war zimlich erschöpft, aber hat immer wieder gesagt, das sie immer wieder einen Hund aus Spanien holen würde und ihm einen grausamen Tod zu erstaren, koste es was es wolle!

Das ist die richtige einstellung!

...zur Antwort

das sind fliegen masken, das die fliegen die Pferde nicht um die augen kleben. Schützen auch vor sonnenbrand.

Wird meist bei Ekzempferden verwendet, aber auch bei Weidepferden, die die ganze Zeit auf der Weide stehen. Denn am Kopf kann man nur schlecht mir Fliegenspray schützen, und die Augen und Nüstern auch nicht. Aber die Pferde verlieren die Masken oft. Die kann man dann immer auf der Weider einsammeln.

...zur Antwort

Hi. Ich hab gerade Bilder gemacht wie ich die Beschreibung meine, da das keiner verstanden hat! :-)

Die sind ganz aktuell

...zur Antwort

Also ich finde es nicht zu früh. Ich reite schon mein Leben lang. Das erste Foto selbstständig im Galopp haben wir da war ich gerade 3. Ich weiß es ist sehr früh, aber ich bin es nicht anders gewohnt...

Wenn er einmal nicht mehr reiten will, lass ihn aufhören. Das ist wichtig, das du ihn zu nichts zwingst. Wenn es ihm Spaß macht, auch später einmal, denk ich das es ihm egal sein wird was andere sagen. (solange es nicht in Mobbing endet)

...zur Antwort

Minderstens 2. Aber drei ist eine Furchtbare anzahl :-) (Spreche aus erfahrung)

Unsere Drei lassen sich nicht trennen, also muss man immer zu 3. oder zu 2. mit Handpferd ausreiten... Das Nervt auf die Dauer echt.

Ich denke 8 Pferde währe ideal.

Ich kenne einen Hof, da stehen 38 Pferde in einer Herde. Da wird gespielt und getobt was das Zeug hält. Aber sie legen sich wenn mittag wird auch mal in die Sonne und strecken die Beine von sich...

...zur Antwort

Ich mag Dunkelgrün an Füchsen. Meine hat jetzt auch eine Dunkelgrüne bekommen (Rotfuchs)

...zur Antwort

Also ich würde ihn einfach trokenreiten und dann mit einer Decke in eine Box (OHNE durchzug) Am nächsten Tag kann man dann mit einem Plastig, Federstriegel, oder einer Wurzelbürste das ganz einfach rausbürsten. Das Risiko, dass mir mein Pferd krank wird, währe mir da zu groß....

Denk an dein Pferd! Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.