Du musst in den Eigenschaften der MP3s eine Tracknummer festlegen. Rechtsklick, Eigenschaften usw.

...zur Antwort

Die stellt dar, dass ein gewaltiger Anteil an Wählerstimmen einfach verloren geht, da unser Wahlsystem keine Option hat die Stimmen von Leuten, die kein Interesse an einer der bestehenden Parteien oder einfach keine Lust zur Wahl zu gehen haben, zu berücksichtigen.

So manche Lokalwahl müsste eigentlich an sowas wie einer 50% Hürde scheitern, wo man insgesamt weniger Wähler hat als es eigentlich Wahlberechtigte geben müsste.

Hier hast du einen Zeitungschriftenartikel dazu:
http://www.der-postillon.com/2014/09/demokratie-in-sachsen-50-prozent-hurde.html

...zur Antwort

Link in die Lesezeichenleiste kopieren oder geöffneten Tab dort hineinziegen, rechtsklick darauf, eigenschaften, Text bei "Name" entfernen oder ändern. Das Feld ist direkt angewählt, also kann man durch Return und Enter den Text ohne groß denken zu müssen entfernen.

...zur Antwort

Gliederfüßler haben keine Lungen. Das kann schon mal falsch sein.

Aber ich kann dir sagen was passiert:

Ameisen sind Hautflügler, verwandte der Bienen zB, damit also Insekten. Insekten atmen über kleine Röhren, die von einer Öffnung an ihrer Körperoberfläche durch ihren Körper gehen. Tracheen genannt. Seifenwasser, Öl, alles, was geeignet ist diese Röhren effektiv zu verstopfen tötet die Tiere. Muskeln und Organe erhalten keinen Sauerstoff mehr und hören auf zu funktionieren. Die Tiere ersticken. Relativ flott und relativ schmerzfrei, da es überall gleichzeitig geschieht.

Mit wasser würde es aufgrund der Oberflächen Spannung vom Wasser nicht funktionieren, die Seife setzt diese aber stark herunter.

Silikonöl oder andere Kriechöle zeigen den gleichen Effekt.

...zur Antwort

Ist doch ganz logisch. Eine Pflanze an einem trockenem Standort ist daran angepasst möglichst wenig Wasser über verdunstung zu verlieren. Schließlich wird dieses im Zuge der Photosynthese verbraucht und ist knapp. Die Cuticula und tief liegenden Spaltöffnungen sollen den Verlust vermindern. Pflanzen, die hingegen an sehr feuchten Standorten wachsen brauchen sich daraufhin nicht zu spezialisieren. Das Ausbilden der Schutzfunktionen kostet schließlich Energie und Kohlenstoff, der auch in Wachstum und Vermehrung gesteckt werden kann.

...zur Antwort

Die meisten Antworten da sind Quatsch, außer die mit dme Käse. Eine echte Pizza wird gewöhnlich auch noch mit Olivenöl beträufelt. Das macht die wesentlich gehaltvoller. Eine Tiefkühlpizza hat da meist einen eher an Brot erinnernden Teig, der lässt sich besser einfrieren.

...zur Antwort

Informatiker gibt es wie Sand am mehr. Es gibt so viele Laien, die auch ohne passende Ausbildung gute Arbeit abliefern, dass es fast keinen unterschied mehr macht. Große Firmen werden wohl noch Wert auf die richtige Ausbildung legen, denke ich, einfach weil es ihnen mehr Sicherheit bringt, ansonsten ist das aber nicht zwingend ein Vorteil. Rechne mal eher mit dem erstaunlich geringen Lohn bei hohem Ausbildungstand. Allerdings schuftest du wesentlich weniger als jemand der ohne Ausbildung viel verdient und dafür im Akkord arbeiten darf.

SAP Anwendungsprogrammierer verdienen wie ich gehört habe noch richtig gut. Mieserabel bezahlt hingegen werden Web- und Spieleentwickler.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.