Ich schließe mich der Anwtort von Nicuu an, entweder zum Frisör, was ich dir eher raten würde, oder du probierst es mal mit ColourB4, welches bei Rossmann und Dm für ca. 10 Euro erhältlich ist.

Ich selbst habe diesen Haarfarbenentferner mehrmals verwendet, daher hoffe ich, dir einen kleinen, aber feinen Überblick verschaffen zu können.

Das ganze sind aber persönliche Erfahrungen meinerseits, ich kann nicht garantieren, dass es bei deinen Haaren genauso wirkt. 

Es sollte aber funktionieren.


Der Haarfarbentferner arbeitet mit dem Prinzip der Reoxidation, d.h. die Pigmente, die sich in deinem Haar während der Färbung anlagern und sich durch Oxidation festigen (sie werden grösser und können daher nicht mehr aus dem Haarschaft raus), werden durch die Reoxidation wieder geschrumpft, der gesamte Prozess wird also rückgängig gemacht.
So können die künstlichen (!) Pigmente wieder herausgewaschen werden.

Der Unterschied zu einer Blondierung besteht darin, dass nur die künstlichen Pigmente entfernt werden sollen. 
Das ganze nimmt Zeit und vieeeeel Wasser in Anspruch, da du zuerst eine Stunde einwirken lassen musst und dann je nach Haarlänge und Haardichte mindestens (!) 10 Minuten ausspülen musst. Danach wird die Hälfte einer Pflegespülung einmassiert und 5 Minuten einwirken gelassen, danach wieder mindestens 10 Minuten spülen.
Die Packungsbeilage bitte akribisch durchlesen!

Das Problem hieran ist nicht nur, dass das Zeug ein wenig müffelt (Schwefel, deine Haare werden nass immer noch ein wenig danach riechen für ein paar Tage), sondern dass, solltest du nicht lange genug ausgespült haben, die verbliebenen Pigmente wieder oxidieren und deine Haare danach wieder dunkler werden. Und da vor allem Rotpigmente schwer wieder zu entfernen sind, werden deine Haare in diesem Fall wahrscheinlich rötlicher als vorher.

Ich selbst habe etwas mehr als schulterlange, seeehr dicke Haare und habe daher immer 15-20 Minuten gespült, bisher hatte ich da keine Probleme. Einmal hab ich es mit 10 Minuten spülen versucht, aber das war bei mir zu wenig, da ist es tatsächlich etwas nachgedunkelt.

Der Vorteil gegenüber einer Blondierung ist aber, dass deine Haare dadurch weniger strapaziert werden. Ich sage nicht überhaupt nicht, aber bisher waren meine nach dem langen Waschen nur etwas trockener als sonst, das bekam ich mit Öl und Kur in ein paar Tagen in den Griff.

Das Farbergebnis am Ende wird wahrscheinlich heller/rötlicher sein als deine Naturhaarfarbe (je nachdem, ob deine Haare aschige oder eher rötliche Reflexe hatten), da in jeder Färbung und Intensivtönung Wasserstoffperoxid enthalten ist. Dein Naturhaar dürfte dementsprechend ein wenig aufgehellt worden sein, aber wirklich nur ein wenig. 

Im Schnitt dauert die Behandlung mit ColourB4 2 Stunden.
Es sind aber immer die gleichen Risiken wie bei einer Färbung zuhause zu erwarten (manchmal trifft man nicht alle Haarpartien, v.a mit sehr dicken Haaren).

So, ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Überblick über ColourB4 verschaffen.

Viel Erfolg bei deiner Haarmission und liebe Grüße
PunkyLemon


...zur Antwort

Hab auch kleine Unebenheiten auf den Nägeln, bei mir handelt es sich um ein Zeichen für mangelhafte Ernährung zu dieser Zeit. Zu wenig Wasser, zu wenige Vitamine etc. Ich gebe meinem Vorposter recht, frag mal in der Apotheke nach :)

...zur Antwort

Rauswachsen lassen, den Rotstich kriegst du nicht vollkommen weg, weder mit waschen noch mit colourb4, auch nicht mit drüberfärben.

Bin grade selber dabei, meine Haarfarbe rauswachsen zu lassen, hab selber monatelang rot gefärbt und jetzt keine Lust mehr.

Das schwierigste ist dabei, mit dem Treppeneffekt leben zu können und nicht mehr nachzufärben^^

...zur Antwort

Wenn du den Kuchen nicht abkühlen lässt, zerfällt er, aber die Glasur lässt sich auch auf einen noch warmen Kuchen geben, dauert dann nur etwas, bis sie fest wird.

...zur Antwort

Ich würde die medizinischen Orhstecker noch länger drin lassen, es kann sein, dass die Ohrlöcher noch nicht ganz verheilt sind. Wenn sie nach dem ausziehen schwer wieder reinzubekommen sind und, wie du sagst, es auch manchmal blutet, würde es dem Heilungsprozess nicht gut tun, wenn du die Wunden immer wieder aufstichst. Du solltest sie auch öfters desinfizieren, dann verheilen sie schneller und die Gefahr einer Entzündung ist nicht mehr so hoch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.