Geht normal ohne Probleme. Wenn du zu den Fliesenhändlern schaust da sind die Musterfliesen oftmals auch nur mit Silikon oder Montagekleber auf MDF oder beschichtete Holzplatten geklebt. Und die halten oft Jahrelang. Ein Tipp am Rande: Benutze Heißkleber um das ganze zu fixieren bis das Silikon durchgetrocknet ist.

...zur Antwort

ich weiß zwar nicht ob die Frage noch aktuell ist aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu ab. Sehr gute Erfahrungen gegen Schimmelbildung habe ich mit Sopro DF Feinfugen gemacht. Sopro bewirbt sie alles Schimmelfrei worüber man vermutlich streiten kann. Ich habe jedoch seitdem keine Probleme mehr. Zu kaufen gibts die bei jedem guten Baustofffachhändler. Sollte es bei dir keinen geben, gibt es auch günstigere Baumarkt Alternativen. Bei Bauhaus in ich glaube Toom gibt es die produkte von Racofix. Diese stammen auch von Sopro und sind so ziemlich das gleiche. Hier heisst das Material dann Racofix RF-X Feinfuge.


http://www.sopro.com/~run/fliesentechnik/fugenmassen/1050-df-10


http://www.racofix.de/media;files/pdf/4/34.pdf

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.