Im Vielgötterglaube werden den einzelenen Göttern bestimmte Eigenschaften zugeschrieben und beispielsweise Naturphänomene für die sie verantwortlich gemacht werden weil sich diese die Menschen nicht anders erklären konnten. Und da Religion irgendwie auch Tradition ist bleiben diese bis heute bestehen. So kenne ich es zumindest noch aus meiner Schule.

Schau dir doch nur die Götter des Olymps an oder so :)

...zur Antwort

Hallo vielleicht hilft dir die Seite, da müsste es um das Thema gehen wenn mich nicht alles täuscht :) einfach mal durchlesen und vllt den ein oder anderen Link anklicken. War mir bei den Bildern nicht ganz sicher ob du das so meinst :)

http://www.lehrerforen.de/board925-tipps-tricks-flohmarkt/board24-tipps-tricks/3225-handzeichen-zu-buchstaben/

wenn nicht einfach Google mit "Handzeichen Grundschule Buchstaben" oder "Zeichensprache Grundschule / Förderschule" eingeben

lg

...zur Antwort
BITTE LESEN! Ich mag meine Mitschülerin nicht

Hi,

wir haben nach den Sommerferien eine neue Mitschülerin bekommen das ist jetzt ca. 8 Wochen her. Das Problem ist niemand mag dieses Mädchen!!! Sie macht sich total unbeliebt... ich zähle hier mal ein Paar Beispiele auf... - Im Sportunterricht sollen wir 8 Runden RENNEN das macht ja auch jeder nur dieses Mädchen nicht!!! Die GEHT ganz gemächlich 2 Runden... - Sie liest die ganze Zeit im Unterricht anstatt etwas mit dem Rest zu machen(Was eig. ja nich schlimm wäre nur sie redet echt garnicht mit uns)- Sie kommt JEDEN morgen 1-2 stunden zu spät und entschuldigt sich nicht sonden setzt sich einfach nur hin- Sie läuft anderen Kindern die ganze Zeit hinterher.

Also im großen und ganzen sie ist stur und redet nicht... Heute haben wir mit ihr darüber geredet aber sie hat einfach nur in die Luft geguckt und is dann aufgestanden und abgehauen! Manche Mädchen haben jetzt aber Mitleid mit ihr und wollen sie dazu überreden etwas mit anderen zu machen. Ich gehöre nicht zu den... ich mag dieses Mädchen nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen sie jemals zu mögen!!! Sie ist einfach so das ich sie nicht mögen KANN ich weiß selbst nicht wieso...

Also meine Frage ist jetzt an euch was soll ich denn machen? Soll ich zu ihr gehen wie ein paar andere und versuchen sie besser kennenzulernen (was ich eig. nicht will) oder soll ich sie weiterhin normal behandeln also nicht freundschaftlich aber auch nicht feindselig??? Wir gehen in die 7 klasse und sind Mädchen (Jungs gibt es auch aber die sind ganz klar gegen das Mädchen)

Und bevor ihr jetzt denkt das ich total blöd bin und zickig oder so... das stimmt nicht!!! Ich mag alle aus der Klasse halt NUR dieses eine Mädchen nicht!!!!!

So das wars und ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Antworten geben... bitte keine blöden kommis oder antworten(:

...zur Frage

Hallo Du musst doch nicht jeden mögen und auch nicht mit allen klar kommen....wenn das Mädchen so ist wie beschrieben ist das Ihre Sache. SIe scheint bisher kein Interesse an euch zu haben. Vielleicht kommt das noch weil sie neu ist und vllt schüchtern...Warte doch einfach ab sei normal und schau wie sich die ganze Sache entwickelt und ob sie ein wenig auftaut. Wird für sie auch nicht leicht sein mit de rneuen Situation umzugehen...

Eventuell springt sie ja auch auf die Vörschläge der anderen Mädchen an und wird offener....bleib ruhig und mach dein zeug wie bisher. Sei normal zu ihr (wie du gesagt hast, nicht freundschaftlich oder feindselig) und gut ist :)

lg

...zur Antwort

Hallo, ich denk mal du sollst die Chloroplasten und deren Strömung (Plasmaströmung) unter dem Mikroskop nachweisen, weil die Chloroplasten ja die Zellorganellen sind in denen die Photosynthese betrieben wird. (Ich denk mal ihr hat Pflanzen und deren Laubblätter im Unterricht dran...bzw. sowas ähnliches) Wir mussten dazu eine Skzizze anlegen die durch Richtungspfeile die Strömungsrichtung anzeigt und ein Protokoll mit der Berechnung der Strömungsgeschwindigkeit etc. anfertigen. lg

...zur Antwort

hallo:) Ich kenne es so das alle Prüfstrecken bereits in den Übungsstunden gefahren wurden. Sprich du müsstest sie "kenenn". Aus diesen Strecken ziehst du zur Prüfung eine und musst diese abfahren,zusätzlich wenden und einparken schätz ich mal. Je nach dem was der Prüfer verlangt

Aber eig. bezieht sich doch die Praxis nicht nur auf einen Ort?! sondern Landstraße und andere Orte (kommt auf die gezogene Strecke an) werden mit einbezogen. So wars auf jedenfall bei mir.

lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.