Als Taucherkrankheit beziechnet man die med. Probleme, die auftreten, wenn sich im Blut/Gewebe angesammelter Stickstoff zu schnell löst, vgl. Dekompressionsunfall.

Der Stickstoff wird als Inertgas beim Tauchen mit Pressluft (= Atmosphärengas) von dem Körper aufgenommen, weil unter Wasser ein stärkerer Umbegungsdruck vorherrscht.

Beim Apnoetauchen/Schnorcheln nimmst du die eingeatmete Luft mit nach unten. Beim Abtauchen wird die Lunge zusammengepresst; beim Gerätetauchen hingegen nicht, dort erhöht sich ihr Volumen.

Die Dekompressionskrankheit tritt demnach nur beim Gerätetauchen auf.

...zur Antwort

Anzeige erstatten.

Na ja, zumindest zur Polizei gehen. Evtl. hat sich der verursacher selbst angezeigt. Nein, das ist kein Scherz. Ehrliche Leute machen das zuweilen. Das ist auf jeden Fall sinnvoller, als wegen Fahrerflucht angezeigt zu werden.

...zur Antwort

Hmm Schattenbraut92,

du sollst die Schwangere spielen.

Mach's doch mal so, wie eine richtige Schauspielerin: Versetze dich in die Rolle!

Was wäre, wenn du jetzt gerade erfahren hättest, schwanger zu sein.

Ich denke, es geht hier nicht darum, stupide igendwelche PRO-/CONTRA-Argumente zu sammeln.

Du trägst einen Embryo in deinem Körper - stell es dir vor. Ein Mensch wächst in deiner Gebärmutter heran. Er wächst stetig. Welche Empfindungen hast du bei dieser Vorstellung? Die Zellen dieses kleinen Lebewesens teilen sich unaufhörlich, während du darüber nachdenkst. Bis zur 12 SSW ist eine Abtreibung legal. Wie groß ist ein Embryo in der 12. SSW? Wie ausgebildet ist dieses kleine Menschlein? Es hat deine Gene.

Denk' darüber nach!

...zur Antwort

Du könntest das Lied "Ein Schneider fängt 'ne Maus" (fürchterlich langes Lied) in Bewegung umsetzen.

"Ein Schneider fängt ne Maus..." Die Kinder stehen im Kreis in zeigen mit den Händen, wie sie eine Maus fangen.

"...fängt ne Mausemaus mi ma Mausemaus" die Kinder laufen im Kreis herum oder hüpfen umher bis zu nächsten Strophe

...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.