Kaninchen lebt jetzt in Bauernhof, gut?

Hallo, ich habe heute mein liebes Kaninchen im Alter von 9 Wochen in einem Bauernhof abgegeben da er alleine und ohne Partner bei uns gelebt hat. Gerade habe ich sie im Bauernhof abgegeben wo sie mit 10 weiteren Kaninchen lebt. Die Kaninchen werden eigentlich artgerecht behandelt nur wird ihnen AUCH Trockenfutter verfüttert, was ich überhaupt nicht leiden kann. Die Frage ist, der Mann der meinte dass ich mein Kaninchen zu ihnen bringen kann war sehr seltsam, er wollte alles hinter sich haben. Er meinte, geschlachtet werden sie nicht. Und geimpft auch nicht. Aber da gab es doch eine Krankheit die durch Mücken übertragen wird, jetzt mach ich mir schrecklich grosse Sorgen dass die Agnes (mein Kaninchen) irgendwie infiziert werden kann. Ich weiss ja nicht, ausserdem wenn meine Kleine einen besten Freund dort gefunden hat, dann kann es sein dass das Kaninchen einfach verkauft wird. (Da die Kaninchen die im Bauernhof auch zum Verkauf gestattet sind, AUCH mein Kaninchen) Mir fliegen immer so Fragen um den Kopf, gehts meiner Kleinen jetzt besser als bei mir? Wird sie geschlachtet? Wird sie jemand kaufen, der sie nicht artgerechtet behandelt? Ist sie jetzt endlich glücklich? Ich habe mein Bestes gegeben, und sie ist mir auch sehr wichtig. Eventuell würde ich sie sogar am Samstag besuchen gehen, falls sie da noch da ist. (Wenn ich ehrlich bin, bin ich mir sicher dass Agnes schnell gekauft wird da sie die seltenste Rasse hat dort im Bauernhof) Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen, und unterlasst dumme Beschuldigungen. Hab gerade vieles um die Ohren.

...zur Frage

Hey!

Also, ich bin tiermedizinische Fachangestellte, deshalb kann ich dir sagen dass es absolut toll für ein Kaninchen mit mehreren zusammen zu leben da sie das auch in der Natur so machen. Sie sollten kastriert sein, da sie sonst natürlich viel "produzieren" ansonsten vertragen sich Kaninchen sehr gut zusammen, wenn sie ungefähr das selbe Alter haben. Deshalb ist es doch gut dass du sie dorthin abgegeben hast :)

Geschlachtet werden kann sie so einfach auch nicht. Da du sagst es ist ein bauernhof und es leben 10Tiere zusammen, brauch meine eine Art Bescheinigung vom tierarzt dass die Tiere zum Schlachten bzw für den Verzehr geeignet sind und dafür hättest du bei der Abgabe dein Ok geben müssen...

Ja, es gibt Krankheiten die nach wie vor da sind und wogegen man auch Impfen kann. Myxomatose und RHD heißen die. Sie sind selten aber tödlich. Allerdings impfen nicht alle Kaninchenhalter dagegen, da sie so selten sind. das muss jeder besitzer für sich entscheiden, genau wie jeder entscheidet gegen was er seinen Hund oder Katze impern lassen möchte. Allerdings wäre es blöd für den Halter, da diese Krankheiten sehr ansteckend sind und somit alle Kaninchen infiziert wären...

Also, mach dir nicht allzu große Sorgen und hoff mal dass dein kaninchen wieder in eine liebe Familie kommt...sonst einfach vorher informieren :)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG Nistixe

...zur Antwort

Hey! Natürlich ist das normal ;) Jeder Mensch ist halt anders gebaut. Wenn dich das beim Laufen oder so nciht beeintraächtigt oder dir etwas wehtut, ist das nun mal so ;) Manche haben den linken Arm kürzer als den rechten. So ist das halt.Aber das in jedem Fall normal ;)

...zur Antwort

Hei! Also ich würde dir in jedem Fall davon abraten. Das ist richtig gruselig und naja richtig manchmal wie ein Horrorfilm...Lass es besser und warte noch ein paar Jahre. Selbst Vampire Diaries dürftes du noch nicht gucken. Die FSK haben schon Sinn. Also nein!

...zur Antwort

Mach das nicht! Das tut sehr weh und ist auch sehr schädlich. Zudem wachsen die Haare schneller wieder nach als wenn du normal rasierst außerdem schädigt es deiner Haut!

...zur Antwort

Sag ihr genau das was du gerade auch geschrieben hast. Hör mal, sie hat mit dir Schluss gemacht, da kann sie keine Freundschaft von dir verlangen. Auch wenn deine Gefühle noch stark sind, musst du jetzt an dich denken. Sag ihr was du fühlst. DAss du das nicht willst. Sie muss es verstehen. Es mag zwar fies sein, aber sie war ja auch nicht grad nett wenn sie mit dir schluss macht....Wie sollst du je von ihr loskommen wenn du keinen Abstand hälst? Das kann nicht funktionieren. Das hat sie einfach zu kapieren. Und wenn du das nicht durchsetzt, dann wirst du nie glücklich sein. Ach ja und es darf dir gar nicht soviel ausmachen was sie denkt. Ihr seid nicht mehr zusammen! Du kannst deine eigenen Entscheidungen treffen und sie hat sie zu akzeptieren...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.