Kurz gesagt ja. Die Leber muss das Körpergift Alkohol verarbeiten. Durch diesen Vorgang können Proteine und Kohlenhydrate nur eingeschränkt in die Muskelzellen gelangen. Ausserdem entzieht der Alkohol deinem Körper viel Wasser, was zur Folge hat, dass deine Muskeln nicht genügend mit Nährstoffen versorgt werden können.

Ein Feierabend-Bier oder ein guter Chianti ist sicherlich nicht fördernd, aber schadet auch nicht. Wenn alles im Mass und nicht gerade täglich konsumiert wird, ist ein Gläslein Wein sogar gesund.

Mfg.

...zur Antwort

Am besten riskierst du nichts und bleibst während der vorgegeben Schonzeit einfach zu Hause.

...zur Antwort

Ich würde Damaststahl nehmen. 420, und 440 unterscheiden sich in der Breite der Klinge. Wenn du also was richtiges willst, 440 Damaststahlmesser.

...zur Antwort

"Stars" sind auch Menschen... du kannst dich sogar mit Tieren anfreunden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.