Reiten-Bauchnabelpiercing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Isabelle

Dein Bauchnabelpiercing braucht etwa 4 Wochen, bis es soweit geheilt ist, dass du an dieser Stelle wieder Reibung, Chlorwasser o.Ä. vertragen kannst. Wenn deine Reithose genau auf der Piercingstelle aufliegen sollte, ist das nicht sehr gut, das Piercing könnte sich entzünden und Schmerzen verursachen.

Wegen gefahren vor Dreck empfehle ich dir ein großes Plaster darüber zu kleben, aber wenn du wieder zu Hause bist oder mit dem Reiten fertig, würde ich das Pflaster wieder entfernen, dass Luft an das Piercing kommt.

Jedes Piercing ist quasi eine Wunde die du deinem Körper zufügst. Bis es vollkommen verheilt ist kann es bis zu einem Jahr dauern.

LG

Isabelle98
Fragesteller

okay danke:)

andreas03o  30.01.2014, 10:31
@Isabelle98

..und auch später kann beim Sport, und/oder Anziehen (Hängenbleiben) die Wunde aufreißen, oder Keime am Piercing sich zu einer Infektion ausweiten. So etwas sollte man sich vorher überlegen.

Während den ersten 2-3 Monaten würde ich darauf verzichten.. Danach ist die erste Abheilphase vorbei und die Risiken sind nicht mehr so gross, falls mal ein wenig Dreck o.ä. rankommen soll und das Piercing kann dann auch wieder ein wenig mehr belastet werden. Ansonsten halt komplett wasserdicht abkleben während dem Reiten und nachher gut desinfizieren - hilft zwar nicht gegen die Belastung, aber ist immer noch besser, als einfach gar nichts zu machen..

Ih Bauchnabelpiercing ;-p, deck is mit nem dicken pflaster ab (so das der kleberand weit entfernt ist und das piercing großflächig aber luftig abgedeckt ist würde ich sagen... wenn dus mit dem traben nicht übertreibst sollte ja sonst keine ungewöhnlich riesige reibung entstehen

Am besten riskierst du nichts und bleibst während der vorgegeben Schonzeit einfach zu Hause.