Das Land war von den Römern besetzt und es gab viele die mit Gewalt eine Befreiung herbeiführen wollten. Jesus predigte ja gewaltloses Verhalten. Die Menschen die seine Worte hörten waren es nicht gewohnt solche Äußerungen wie " liebet eure Feinde " oder " liebe deinen nächsten wie dich selbst zu hören. Es gab sogar Leute die Jesus zum buchstäblichen König von Israel machen wollten. Das Christentum ist im Ursprung gewaltlos gewesen und das hat damals vielen Menschen aus dem Herzen gesprochen.

...zur Antwort

Adam und Eva wurden von Gott erschaffen und sollten im Paradies leben und ihre Nachkommen die Erde bewohnen. Durch Satan dazu gebracht Gottes Verbot zu ignorieren wurde die Erbsünde ausgelöst. Jesus hat als Sohn Gottes sein Leben für die Rettung der Menschen gegeben so dass diese Sünde aufgehoben ist. Durch Jesus Christus wird sich die Offenbarung erfüllen und Gott wird sein ursprüngliches Vorhaben ausführen .

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.