Hey, die Frage liegt nun schon sehr weit zurück. Es hat sich einiges getan im Thema E-Motorräder. Ich fuhr Jahre lang einen benzinbetriebenen von Aprilia. Ich war sehr skeptisch beim Gedanken mich vom meinem Benziner zu trennen und auf ein Elektro Motorrad umzusteigen.

Nach langer Recherche und Überwindung kaufte ich mir einen E-Motorrad von der Firma Eco-Blitz. Im Nachhinein betrachtet war es wirklich die Beste Entscheidung. Mal abgesehen davon, dass mir der Verkäufer beim Beantragen der staatlichen Zuschüsse für meine Elektro-Motorrad geholfen hat, hat es noch enorm viele preisliche Vorteile und ist sehr wartungsarm. Aber auch der Gedanke die Umwelt zu entlasten und trotzdem meiner Leidenschaft nachgehen zu können ist unglaublich. Vor paar Jahren hätte man sich sowas noch garnicht vorstellen können.

Ich kann euch nur ans Herz legen. Wagt den Schritt und probiert es aus. Ihr werdet selbst spüren was ich meine.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Absolut! Ich habe selbst ein Elektro Motorrad von Eco-Blitz und bin total zufrieden damit. Die Vorteile sind vielfältig. Zum einen sind Elektro Motorräder leise, was für mich ein wichtiger Faktor war, da ich gerne auf ruhigen Strecken unterwegs bin. Zum anderen sind sie umweltfreundlicher und haben eine geringere Betriebskosten als Benzin-Motorräder.

Ein weiterer wichtiger Aspekt sind die staatlichen Zuschüsse, die man für die Nutzung von E-Bikes in Anspruch nehmen kann. Auch hier hat mir der Verkäufer bei Eco-Blitz sehr geholfen und mich beim Beantragen des Zuschusses unterstützt.

Natürlich gibt es auch einige Nachteile wie z.B. die begrenzte Reichweite und die längere Ladezeit im Vergleich zu Benzin-Motorrädern, aber diese sind meiner Meinung nach nicht gravierend und können durch eine sorgfältige Planung vermieden werden.

Alles in allem kann ich ein Elektro Motorrad nur empfehlen. Es ist eine tolle Möglichkeit, umweltbewusst und leise unterwegs zu sein und gleichzeitig von den staatlichen Zuschüssen zu profitieren.

...zur Antwort

War anfangs auch sehr skeptisch aber habe nach einigen Überlegungen mir einfach mal einen zugelegt. Und ich bereue keinen Cent. Habe meinen bei Eco-Blitz erworben.

Was auch wenige wissen ist, dass man jährlich Zuschüsse für das Benutzen eines E-Motorrads bekommt. Was so gesehen das Bike zu einem Schnäppchen gemacht hat. Der Verkäufer von Eco-Blitz hat mir da auch bei jedem Schritt geholfen.

Im Großen und Ganzen Top Produkt und wer weiß wie sich das ganze Thema Benzin Motoren entwickelt. So bin ich aufjedenfall jetzt schon auf der günstigeren und sichereren Seite.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

...zur Antwort

Hey, ihre Frage ist zwar nun schon etwas älter aber falls sie das Thema immernoch interessiert, kann ich Ihnen sagen, dass immer mehr Hersteller an der Entwicklung leistungsstarker E-Motorräder arbeiten, die den Benzinern in nichts nachstehen werden.

Ich selbst habe bei Eco-Blitz vor kurzem ein E-Motorrad erworben, welches mir kostenlos bis zur Haustür geliefert wurde und bin begeistert von der umweltfreundlichen Technologie, der Leistung und dem leisen Fahren. Zusätzlich gibt es staatliche Zuschüsse für den Kauf von E-Bikes, wie Sie bereits erwähnt haben. Der Verkäufer bei Eco-Blitz hat mir bei der Beantragung des Zuschusses geholfen, was den Kauf noch einfacher gemacht hat.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.