Handyhülle nehmen, auf der Unterseite 4 Löcher machen, je nach dem halt ob man hoch-oder querformat will, halt vorher schauen wo mans befestigen will. Querformat hält besser da die Befestigungen weiter auseinander sind. Eventuell zur Stabilisierung noch eine Platte unter die Hülle aus Plastik, Metall, Holz...und gnau die gleichen 4 Löcher rein. Dann mit Kabelbindern durch die Löcher und um den Lenker oder wo auch immer. Ist halt dann nicht so flexibel verstellbar wie eine richtige Halterung mit Kugelgelenk...aber besser als Tankrucksack, da muss man den Kopf immer so weit nach unten nicken, das ist gefährlich und unangenehm. Damit es nicht verrutscht kann man es ja irgendwie fixieren, mit gummis oder wie auch immer, mehr kabelbinder, Klebeband...aber abfallen sollte es so eigentlich nicht. Wer der Handyhülle nicht vertraut muss halt nochmal etwas konstruieren mit noch mehr Kabelbindern um das Handy und diese dann nochmal fixieren...aber denke die Hülle sollte schon halten. Hab vor das gleich mal auszuprobieren.

Ich empfehle noch ein Ladekabel mit Magnetstecker, der geht nicht kaputt wenn man mal dranstösst oder etwas drandrückt.

Oder mal Bildersuche betätigen, in Asien fahren die mir ganzen Batterien von 4 oder nochmehr grossen Handys rum, alle nebeneinander in einer Box, die einfach irgendwie am Lenker befestigt ist. Geht schon was wenn man ein bisschen bastelt.

...zur Antwort

Ist um den Akku zu schonen. Ein Akku hat laut gewissen quellen eine max. anzahl ladezyklen sprich ein zyklus zerstört den akku ein bisschen. Wegen den paar prozent einenzyklus zu verschwenden ist deshalb wohl meistens nicht sinnvoll. 

Auch würde der akku länger leben, wiederum laut gewissen quellen, wenn man ihn gar nie voll aufladen würde und auch nie voll entladen. Am besten, wenn das notebook meist eh nur eingesteckt ist, sollte man einstellen dass der Akku nicht bei 100% ist weil er da schneller altert.

Bei hohen temperaturen und hohem ladezustand altert er schneller. Optimaler ladezustand, wo er am langsamsten altert, laut gewissen quellen wohl so um die 50-70%.

Wo man das allerdings einstellen kann hab ich auch noch nicht rausgefunden, hängt stark vom laptopmodell ab. Bei mir, sammsung ativ  8, hab ichs noch nicht geschafft, soll aber z.B. bei Lenovo z.T. mit einem ab Werk vorinstallierten Programm gehen. 

Aber gibt ja wichtigers, darum hab ichs nicht mehr weiter verfolgt. Wenn jemand tipps hat wär ich jedoch jederzeit interessiert! Vielen Dank

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.