Also, ich bin 13 und war bis vor (sehr) kurzem auch PC süchtig.(Denke mal das erkennt man auch an meinem Namen). Auf jeden fall, finde ich die meisten vorschläge echt nicht gut! Da ich weiß wie es ist, wenn der Strom abgestellt wird etc... Naja, ich will mal zu meinem Vorschlag kommen:

Also Hannah, ich denke du solltest ihm erstmal die Zeit Häppchen weiße minimieren.(so. ca. 10min. in der Woche). Denn sonst denkt er, man will ihm irgendetwas weg nehmen. Jedoch ist dein Sohn anders als ich und die meisten anderen in meinem Alter. Wenn mir der PC weg genommen wird, raste ich total aus, mache sachen kaputt, und bereue es in den nächsten 10 minuten wieder. Da hast du Glück, das er sich nur vor's Fenster hockt;D. Naja, du kannst ihn ja mla Fragen was er für ein Spiel spielt, und dich vielleicht auch ein bisschen dafür interessieren. Gegebenfalls, kannst du ihm ja auch ein bisschen helfen(kommt drauf an, musst natürlich aufpassen das du nicht selbst süchtig wirst). Aber wenn du mal ein paar Klicks anklicken musst, und er dadurch nur noch ca. 7-8 h spielt, wäre das schon mal ein gewinn von 2h. Vielleicht solltest du auch mal miot seinen Freunden reden, und sie fragen ob sie ihm helfen können. Ausflüge solltest du dir gut Überlegen, denn für Computer süchtige gibt es nichts langweiligeres als einen Familien ausflug(z.B. Wandern, Geschäfte anschaun etc.) Vielleicht kannst du ihm ein Spiel kaufen, wie Anno oder so, in dem man nach 1-2h aufhören kann, und wenn man am nächsten tag wieder ran geht, ist nichts passiert.

Jedoch musst du aufpassen! Denn, wenn er dan 2h am Tag spielt, fragt er sich ziemlich sicher was er am rest des Tages tun soll. Deshalb solltest du ihn- da ihn der PC anscheinden interessiert- in einen Cours schicken, z.B. Programmieren(nur so die Grundsätze).

Hoffe habe dir wenigstens etwas geholfen...

Gabriel

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.