Das Thema hat sich wohl erledigt. Die Titanic 2 sollte bereits in 2016 in See stechen. Es gab viele tolle Bilder und Videos die Clive Palmer verteilt hat, die kann man sich hier auch im Vergleich zur originalen Titanic ansehen: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/uebersicht/titanic-ii/ - die Pläne sind zweifelsfrei sehr schick und durchdacht. 

Erste Schwimmtests eines recht großen Modells haben sogar schon stattgefunden in der Hamburger Versuchsanstalt. Allerdings war das dann auch schon das letzte Zeichen dass dafür gesprochen hat die Titanic II jemals schwimmen zu sehen. 

Seither - dass war 2013, gab es dann kaum noch Fortschritte in der Sache. Clive Palmer hat mehr und mehr Probleme in Australien bekommen, hat wohl viel Geld verloren und viele Gerichtsprozesse am Bein. 

Die Titanic 2 sollte in China gebaut werden, da gab es aber bis heute nur eine lose Anfrage bei der Werft, es gibt keine Vorverträge und keine Ablieferungstermine. Intern spricht man in der besagten Werft auch davon, überhaupt nicht die Kompetenz zu haben um ein solches Bauvorhaben umzusetzen.

Was die Karten der Jungfernfahrt betrifft: Es wurden nie Preise genannt, allerdings sprach Clive Palmer davon, dass man ihm bereits mehrere Millionen Dollar pro Ticket geboten habe, ob dass nun wahr ist oder nicht - kann wohl keiner beurteilen. 

Ich selbst glaube nicht daran, dass dieses Projekt jemals abgeschlossen wird, es hat sich sehr ambitioniert angehört, es sah auch wirklich echt und greifbar aus, er hat sich da viel Mühe gegeben - aber es passierte dann halt auch einfach überhaupt nichts mehr.

Hier ist noch ein Trailer zu T2: 

https://youtube.com/watch?v=G9GJDhd\_JPo

...zur Antwort

Moin! 

Es gibt ja Tagesprogramme wo alle Aktivitäten ausgeschrieben sind. Wenn Du Dich da bei den Themen die Dich interessieren anschließt, wirst Du auch Anschluss finden, da kannst Du unbesorgt sein. ;) 

Was das Alter angeht: Wenn Du jetzt in den Ferien an Bord gehst, sind auch viele Familien mit Kindern da und entsprechend auch mehr als genügend Teenager  und junge Erwachsene, so wie Du. 

Norwegen ist toll, da kann man viel sehen. Viel Spaß! 

...zur Antwort

Du kannst so viele Zigaretten mitnehmen wie Du willst, sofern Du die Zollbestimmungen bei der Ein- und Ausreise der Länder beachtest, sprich bei der An- und Abreise. 

Man darf nur keine Drogen, keinen Alkohol und keine Waffen an Bord bringen, bei Zigaretten gibt es keine Probleme.

...zur Antwort

Bei AIDA gibt es mittlerweile sehr attraktive Internet-Flatrates. Darunter auch eine Social-Media Flatrate. Das bedeutet Du kannst solange Du willst in Facebook, Whats App, Instagram und anderen Social-Media-Netzwerken verweilen wie Du willst für eine Pauschale Summe. Entweder pro Tag oder pro Woche.

Das ist am Ende deutlich günstiger als einzelne SMS zu senden.

...zur Antwort

Hallo, 

da die Preise komplett variieren durch verschiedene Zeiträume, Routen und Auslastungen kann man Dir hier keine brauchbaren Antworten geben. Es ist am einfachsten wenn Du auf tuicruises.com nachschaust und zwar genau bei der Route die Dich interessiert zu dem Reisezeitpunkt der für Dich in Frage kommt. Alles andere ist Glaskugel-Schauen.

...zur Antwort

Man kann sich an Bord durchaus Geld auszahlen lassen. Dazu nimmt man seine Kreditkarte oder EC-Karte und geht an die Rezeption. Dort kann man sich dann Bargeld auszahlen lassen von den Mitarbeitern. Ich habe mir zuletzt (Juli 2016) 500 Euro auf der AIDAprima auszahlen lassen mit meiner normalen EC-Karte von der Haspa, dass war überhaupt kein Problem.

...zur Antwort

An deiner Stelle würde ich beim zuständigen Konsulat einfach nachfragen. In Deutschland bekommt man ja auch "vorläufige" Pässe mit welchen man Reisen darf - die werden im Ausland auch entsprechend anerkannt. Vielleicht gibt es so etwas für deinen serbischen Pass auch?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.