Grundvoraussetzung ist, dass der 2. Telefonanschluss auch ebenfalls ein DSL-Signal beinhaltet. Ob die 2. Partei nun via WLAN oder LAN in das Internet möchte spielt bei der Konfiguration des Routers nur eine kleine Rolle, in diesem Fall ist es in jedem Fall erforderlich, dass die Zugangsdaten zu diesem Telefon- /Internetanschluss im Router hinterlegt sind und dieser auch Online geht. Sofern das funktioniert, muss man lediglich das WLAN-Signal in der Einstellung des Routers, bzw. über einen Schalter oder Taster am Gerät aktivieren, das ist abhängig vom Gerät.

Das WLAN-Passwort und die SSID stehen bei neueren Geräten i.d.R. bereits auf der Rückseite, können aber in den Einstellungen geändert werden.

Gruß

...zur Antwort

Heyho,

möchtest du die Bluetooth Funktion nutzen, so musst du den Drucker mit deinem Notebook verbinden.

Wenn du die WLAN Funktion nutzen möchtest, muss der Drucker mit dem Router verbunden werden. Dazu musst du am Gerät die SSID deines Routers suchen und den Netzwerkschlüssel eingeben. Im Prinzip bindest du den Drucker so wie auch dein Notebook ins Netzwerk ein.

Sobald sich das Gerät im Netzwerk befindet, installierst du ihn ähnlich wie einen normalen Drucker. Bei Windows 7 gehst du dazu auf Start -> Geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen, dort wählst du Netzwerkdrucker aus, in der folgenden Liste müsste dieser bereits aufgelistet sein.

Hoffe ich konnte dir damit helfen

Lieben Gruß

...zur Antwort

Heyho,

es macht gar nicht, dass du das Gerät schon installierst. Von Berufswegen her weiß ich, dass es sogar positiv ist, wenn du das Gerät installierst, bevor die Leitung geschaltet wird, das erspart allen Beteiligten nämlich viel Arbeit.

Der Grund ist recht einfach. Wenn du das Gerät jetzt schon voll funktionsfähig aufbaust, kann der Techniker in der Vermittlungsstelle am Tag der Schaltung feststellen, dass das Gerät bereits installiert ist und sehen, dass es sich synchronisieren kann (Sofern bereits ein kompletter Leitungsweg besteht). Wenn du es nicht aufgebaut hast,

Wenn es sich um ein Erstanschluss handelt und du nicht deinen Vormieter kennst, bzw. diesen bei der Bestellung angegeben hast kann es sein, dass ein Leitungsweg geschaltet werden muss, in diesem Fall hätte das keine Auswirkung.

Aber kurz zusammengefasst, es ist absolut nichts schlimmes wenn du ihn vorzeitig aufbaust, da kann nichts passieren :)

Lieben Gruß

...zur Antwort

Heyho

Also das kommt darauf an was du für einen Subwoofer verwenden möchtest oder welchen du bereits hast. Hast du einen aktiven Subwoofer (mit eingebautem Verstärker) kannst du diesen an deinem Autoradio betreiben, dazu benötigst du Chinchkabel welche auf der Rückseite des Radios angeschlossen werden. Dazu benötigst du aber noch Strom. Nun wird es etwas aufwändiger, üblicherweise greift man diesen im Motorraum an der Batterie ab. Wenn du damit aber keine Erfahrung hast ist das unbedingt vom Fachmann machen zu lassen, da kann ne Menge bei schief gehen.

Handelt es sich um einen passiven Subwoofer kann dieser nicht direkt vom Radio betrieben werden, dafür reicht die Leistung nicht aus, in diesem Fall benötigst du einen Verstärker bzw eine Endstufe. Aber auch diese muss ihren Strom irgendwoher bekommen. Die Endstufe wird dann auch mittels Chinch an das Radio angeschlossen.

Jetzt ist aber erstmal wichtig zu wissen, ob dein Radio überhaupt Chinchausgänge hat, ich gehe davon aus, dass es noch original ist? Da müsstest mal schauen.

Gruß

...zur Antwort

Ohje...

das ist aus verschiedenen Sichten schon nicht zu empfehlen. Durch Zusammenschalten der Lautsprecher verringerst du die Impedanz, was zu Folge hat, dass du dem Verstärker innerhalb der Stereoanlage mehr belastest, das "kann" dazu führen, dass dieser kaputt geht, gut ist es jedenfalls nicht, das hängt davon ab auf was der verbaute Verstärker ausgelegt ist.

Gleiches gilt für die PC-Lautsprecher, davon ab gibst du Leistung jeweils auf den Verstärker der anderen Lautsprecher, was auch nicht gut ist. Sehr abenteuerlich.

Wie schon erwähnt handelt es sich bei Subwoofern mit Chinch-Eingängen um aktive Subwoofer, diese kannst du da keines Falls mit verschalten, dafür ist ein Chinch-Ausgang an der Stereoanlage erforderlich. Gleiches gilt für das Laptop, hier kannst du aber ein Y-Stecker verwenden, das funktioniert, geht aber auf Kosten der Klangqualität.

Gruß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.