Beim Erwürgen drückst du die Luftröhre zu, somit gelangt keine Luft in die Lunge (= ersticken). Demnzufolge entsteht ein Sauerstoffmangel, im Gehirn gehen die Türen zu und der Mensch sackt zusammen (und stirbt).

Ob und inwieweit sich die Augen auch in der Realität verdrehen, weiß ich nicht (habe es noch nie ausprobiert, mangels Freiwilliger), aber es könnte durch das Krampfen der Muskeln entstehen.


...zur Antwort

Staatsformen und Herrschaftsformen gehen mehr oder weniger ineinander über.

Als Staatsform unterscheidet man in Republik (Herrscher ist Präsident, wird gewählt) und Monarchie (Herrscher ist König/Kaiser, Erbfolge).

Als Herrschaftsform kommen etwa Monarchie, Aristokratie, Demokratie, Ochlokratie, Polykratie, Diktatur, Matriarchat oder Bürokratie in Betracht. (Es gibt noch viel mehr.)

...zur Antwort

Anzug, schwarz. Sprich: Jacket und passende Hose, darunter vielleicht ein weißes Hemd, mit oder ohne Krawatte. Schwarze Socken und entsprechende Schuhe (keine Turnschuhe, Stiefel oder Chucks), sondern sogenannte Lederschuhe (einfach mal googeln).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.