Also ein Abitur im Bereich Gesundheit ist solange nicht eingeschränkt, ein vollwertiges Abitur wie jedes andere auch. (Da musst du dich an deiner Schule erkundigen, was für einen Abschluss du machst.) Gehen wir mal davon aus, das du ein Abitur mit allen Zugangsberechtigungen machst. Du kannst dich also an Universitäten, Hochschulen, Akademien und was es sonst noch gibt bewerben. Dann gibt es im Internet genug Möglichkeiten Studienrichtungen zu suchen, die zu dem Bereich Gesundheit gehören. Du kannst vom Lehrer an einer Berufsschule, über Arzt bis hin zum Bürojob bei einer Krankenversicherung oder anderen gesundheitlichen Einrichtungen, Pfleger usw. alles werden. Es kommt meistens darauf an, was die einzelnen Bestimmungen in den Studiengängen als Qualifikationen möchten und natürlich was du möchtest. Falls dir deine Entscheidung schwer fallen sollte, mach doch ein Praktikum in dem Bereich der dich interessiert oder schau mal auf den Messen für Hochschulen und Universtäten vorbei, denn da gibt's immer Leute die dir etwas mehr über den Studiengang verraten können (meistens findet man jemanden der das sogar Studiert). Ich hoffe das hilft dir weiter. ;) LG Laura0309

...zur Antwort

Das wird auf jeden Fall rot werden. Du kannst es mit Wasser kühlen. Vielleicht wirst du die nächsten Tage etwas empfindlich sein an der Stelle, aber eigentlich schafft dein Körper das wieder zu heilen. Wenn es eine ganz schlimme Verbrennung ist, d.h. das Branndblasen entstehen, dann solltest du sie nicht öffnen, am besten gehst du dann in eine Apotheke und fragst nach einer Salbe, fallst du keine Salbe hast wie z.B. Bepanthen Wundsalbe, Fenistil etc. Hoffe es war hilfreich. Gute Besserung. ;)

...zur Antwort