Die Situation ist mir nicht fremd: Bauern / Omas geben für gebrochene Hühnerbeine meist kein TA-Geld aus, die schlachten dann das Tier eher. Ich habe aber auch "lahme" Hühner gesehen, die noch viele Jahre fröhlich umhergehumpelt sind (und auch auf Stangen sitzen konnten), nachdem sie sich erholt haben. Eine Ferndiagnose ist da eher schwierig. Wenn kein Tierarzt in Frage kommt, kannst du vielleicht einen benachbarten Züchter/Bauern um Rat fragen, der sich das Tier mal ansieht.

...zur Antwort

Hab ich damals auch mal gemacht, sogar mit einem Uniprofessor, mehrere Jahre NACH meiner Unizeit, weil ich einfach mal mit ihm reden wollte über Gott und die Welt. Er fand das cool und es war ein netter Nachmittag in einem von ihm ausgewählten Cafe (vielleicht solltest du also die Wahl der Lokalität deinem Lehrer überlassen, falls er irgendwo nicht mit (ex-) Schülern gesehen werden möchte um Gerede zu vermeiden). Einfach ansprechen(ich würde es nicht telefonisch oder per mail machen), warum sollte das nicht gehen? Vielleicht kannst du ja auch ein Thema vorschlagen, über das du dich mit ihm unterhalten willst (z.B. Berufswahl oder sowas).

...zur Antwort

Du solltest dir da keine Sorgen machen. Wenn du sie bisher gegessen hast (27 Jahre lang) und dich noch nie mit Toxo infiziert hast , warum sollte es grade jetzt passieren????

Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass es ein Risiko gibt, besonders wenn du die Erdbeeren abwäschst- vielleicht solltest du ein Vlies drüber legen damit Katzen nicht draufmachen können- bei uns zumindest kann das passieren. Ich habe sicherheitshalber immer Marmelade von den Gartenerdbeeren gekocht, aber bei uns gibt es eben wirklich viele "Viecher" die im Garten rumlaufen- von der Katze über Füchse bis zu Nacktschnecke und Zecke.

...zur Antwort

Je nachdem in welcher Region man ist, ist man dann wohl sowas wie eine Sehenswürdigkeit. Ist mir in Asien auch oft passiert (und ich hasse es, von Fremden fotografiert zu werden- aber nein sagen ist unhöflich...)

...zur Antwort

"ich wollte" klingt nicht sehr gut. Wie wäre es mit:

Guten Tag, Frau xyz. Ich interessiere mich für eine Ausbildung zur Bürokauffrau (-kaufmann) in Ihrer Firma. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie im kommenden Jahr in diesem Bereich ausbilden und in welcher Form (schriftlich oder per mail) Sie Bewerbungen bevorzugen. Mit freundlichen Grüßen.

oder so in der Art.

...zur Antwort

Ich würde denken, du hast alles Gefährliche erstmal totgekocht. Wenn es in deiner Wohnung heute nacht nicht extrem warm oder "schwül" oder unhygiensch war, glaube ich nicht daß das tote Hendl über Nacht von Keimen überfallen wurde. Eine Garantie kann dir aber niemand geben. Geflügel, falsch gelagert, KANN auch schon mal "in die Hose" gehen. Ich persönlich würde es allerdings noch bedenkenlos essen, auch wenn gleich alle schreien"schmeiß weg". Guck dir mal diese mobilen Hähnchengrills an- da wird das fertige Hähnchen auch nicht gleich in den Kühlschrank "gewuppt".Eventuell könntest du das Fleisch ablösen und beispielsweise als Soßeneinlage noch mal ordentlich erhitzen.

...zur Antwort

mir fiel dazu spontan diese Regel ein: (hier gehts zwar um Tiere, aber soo viel anders ist es da vielleicht nicht:) Bergmann´sche Regel: Größere Tiere geben weniger Wärme ab (mehr Wärme und Energie werden gespeichert), d.h. gleichwarme Tiere sind in Kälte und Eis begünstigt. Deshalb sind Tiere gleicher Arten in kälteren Gebieten oder Eiszeitperioden wesentlich größer als in wärmeren (Bsp.: der Pinguin ist vom Äquator bis zur Antarktis hin vertreten. Am Äquator lebt er mit einer Größe von ca. 40 cm, seine Größe nimmt zur Antarktis hin stark zu, dort am 60° Breitengrad südlicher Breite ist er ca. 130 cm groß.) Dieses Phänomen ist benannt durch die Bergmann´sche Regel die aber heute zum Teil in Frage gestellt wird. Diese Regel gilt nur innerhalb eines Verwandtschaftskreises, also in der Art der Pinguine (oder anderer Tierarten) untereinander. Große Tiere kommen aber auch auf Grund des Nahrungsangebotes in den Tropen sehr häufig vor. Ist ein Zitat von hier: http://www.schoolwork.de/oekologie/tieretemperatur.php

...zur Antwort

Meiner Meinung nach ist die Rabattkarte bei Body-Shop eine der nützlichsten überhaupt, wenn man da öfters was kauft. Die "Geschenke" kannst du dir selber aussuchen, bzw. der Betrag wird von deiner Kaufsumme abgezogen. Das "Geburtstagsgeschenk" mußt du allerdings im Monat deines Geburtstages einlösen, die anderen bekommst du dann jeweils am Tag, wo der entsprechende Stempel auf der Karte landet.

...zur Antwort

wie wäre es hiermit: http://www.huecker-moor.de/

...zur Antwort

Hallo! Wenn ihr es ländlich mögt, ist es z.B. in Halle ganz nett (etwa gleichweit bis GT und BI). (Bald auch mit Autobahnanschluß...), dort gibt es auch einige kleinere Dörfchen rundum (Brockhagen, Steinhagen, Künsebeck...) In Bielefeld ist der "Westen" immer eine freundliche Gegend gewesen weil viele Studenten und schöne Altbauwohnungen. Dornberg ist etwas "feiner" und auch um die Sparrenburg ist es ganz gediegen. In der Nähe vom botanischen Garten: auch schön. In Richtung Gütersloh gibt es z.B. Ummeln, Isselhorst, Avenwedde, da kann man auch nett wohnen, allerdings dann eher dörflich-ländlich. Ich hab mal in Bielefeld-Mitte-Ost gewohnt, das hat mir ganz gut gefallen, aber heute habe ich andere Vorlieben, ich mags lieber weiter weg von der Stadt.

...zur Antwort

würde auch zu 4-5 Hühnern raten und wenn die Nachbarn tolerant sind, nen Hahn dazu. Ich kauf pro Monat für etwa 8 Tiere für etwa 20 Euro Futter und "ernte" dafür etwa 120 Eier.(im Winter +während der Mauser weniger als im Sommer, und dank Bruthennen und Schlachter sind es mal mehr und mal weniger Tiere) Dazu kommen, wie schon erwähnt, die gelegentlichen Tierarztkosten für Wurmkur &Co. Stroh und Stall haben wir hier vom Bauern. Wenn die Hennen brüten, gibt es natürlich auch keine Eier, dafür aber Küken (=neue Hennen oder Brathähnchen....), da bezahl ich ein paar Euro fürs Schlachten, Rupfen und Ausnehmen.

...zur Antwort

Meine Kinder bekommen manchmal ein Joghurt, immer irgendein Obst mundgerecht (z.B. auch Kiwi mit speziellem "Messer-Löffel), manchmal Käsewürfel oder Mini-Salamis, alle möglichen belegten Brote (Vollkorn, Mischbrot, auch mal Kokos-Zwieback oder Knäcke oder Leicht&Cross oder Toastbrot-Sandwich) ich selber mach mir manchmal ein Wrap oder ein gefülltes Fladenbrot (in Alufolie gewickelt), Gemüsestücke (Möhre ist toll)oder einen Kakao oder einen Kräuterquark, auch mal ein hartgekochtes Ei oder eine Frikadelle wenn eine übrig ist. Guten Appetit!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.