Eine Freundin von mir ist auf dem Internat Schloß Ising am Chiemsee und macht dort momentan die Übergangsklasse von RS auf Gymmi, im Anschluß will sie dort Abi machen. Da es staatlich ist, kostet es "nur" knapp 500 Euro mtl. Es gefällt ihr dort sehr gut, vielleicht wäre das was für Dich? Viel Glück!

Ach ja, Link: http://www.lsh-schloss-ising.de/internat/

...zur Antwort

Ich vermute mal stark, daß die Sonneneinstrahlung bei uns nicht ausreicht, einen ganzen Tank zu wärmen. In den Solarpaneelen wird das Wasser ja durch dünne Schläuche geführt, da funzt das gut (hab ich selbst auf dem Dach), aber bei einem Tank wirst Du mindestens eine Art Rührgerät brauchen, damit nicht nur die äußerste Schicht erwärmt wird und dann wird es in unserer Klimazone auch nur kurze Zeit funktionieren. Kommt natürlich auch auf die Größe des Tanks an.

Bei meinen Aufenthalten in südlichen Ländern habe ich außerdem festgestellt, daß das Wasser i.d.R. nicht so kalt aus der Leitung kommt wie bei uns, d.h. die Ausgangstemperatur ist höher.

Zudem wirst Du ein Flachdach brauchen, was ja hier auch eher unüblich ist.

...zur Antwort

Ich würde es zuerst mal in Berlin und München probieren. Große Theaterszene, Film- und Fernsehstandorte. Danach Köln und Hamburg (Köln wg. TV, Hamburg wg. Theater). Leicht ist der Einstieg aber nirgends.

...zur Antwort

Also ganz frisches Fleisch ist sowieso kein Problem, die Bakterien besiedeln das Fleisch ja erst nach dem Tod, sozusagen. Raubkatzen und Aasfresser (Hyänen, Geier, aber auch Wölfe beispielsweise) haben sehr viel aggressivere Verdauungssäfte, die nicht nur mit Knochenstücken fertig werden, sondern auch die allermeisten Bakterien einfach abtöten.

Wir Menschen als Alles(fr)esser können ein sehr viel weiteres Spektrum an Nahrungsmitteln verdauen, Aas, bei dem der Zersetzungsprozeß schon begonnen hat und das dicht besiedelt ist von Bakterien, gehört allerdings nicht dazu. Daher (das hat die Natur schon ganz gut eingerichtet), riecht es für uns auch absolut widerwärtig, eine Einschätzung, die Fliegen, Geier und Hyänen sicher nicht teilen würden.

Viel interessanter finde ich eigentlich die Frage, warum wir das Nahrungsmittel, das am allermeisten vorhanden ist und am leichtesten zugänglich, nämlich Gras und Blätter, nicht verdauen können.

...zur Antwort

Ich finde, Du solltest die Biograpfie voranstellen, dann auf das Buch überleiten. Protagonisten und Inhaltsangabe kannst Du zu einem Punkt verschmelzen und dann direkt auf die beiden letzten Punkte überleiten.

Vielleicht kannst Du noch kurz was sagen zu der berühmten Verfilmung, in der mit Sean Connery, Anthony Perkins, Vanessa Redgrave, Lauren Bacall und Ingrid Bergmann eine ganze Riege echter Topstars sich die Klinke in die Hand geben.

Viel Glück!

...zur Antwort

Also ich kenne mich damit auch nicht so 100% aus, glaub, das tut niemand so recht ;o)

Lord ist wohl eher unterer Adel, etwa einem "Freiherr/Baron" entsprechend. Noch darunter ist wohl der "Sir", der in etwa einem einfachen "von" ohne Titel entspricht. Man kann es aber nicht ganz so einfach kategorisieren, denk daran, daß beispielsweise Diana als Tochter eines Earls (entspr. etwa "Graf") auch mit "Lady" tituliert wurde.

Fürst ist ein (reigning) Prince. Der Prince of Wales ist also übersetzt der Fürst von Wales, da er ja der amtierende Fürst von Wales ist, im Deutschen wird das immer falsch übersetzt. Die Prinzessin ist also die (reigning) Princess.

Ich hoffe, ich konnte ein kleines Licht ins Dunkle werfen, mehr weiß ich leider auch nicht.

...zur Antwort

Hier mal ein Zitat aus http://en.wikipedia.org/wiki/Jack_the_Monkey#Jack_the_Monkey

In Curse of the Black Pearl, Jack is played by Tara, a ten-year-old female capuchin, and Levi, an eight-year-old male. The skeletal monkey was added in post-production by Industrial Light and Magic. In Dead Man's Chest and At World's End, Jack is played by Boo Boo, a twelve-year-old male and Mercedes, a ten-year-old female. Keira Knightley stated that the capuchins were very difficult to work with because of their short attention spans, adding "Oh, and that monkey! I want...to stuff...the monkey!". Geoffrey Rush would often have to wait for them to look in his direction before delivering his lines, and they often had to spray them with squirt guns to grab their attention. Rush was accidentally struck a few times as well

Insgesamt wurde "Jack" also von 4 verschiedenen Äffchen gespielt und die haben die Geduld der Crew und der Schauspieler arg strapaziert.

...zur Antwort

mach doch eine Eigenkreation. Besorg Dir einen Parfümflakon und misch ein Parfum Deiner Wahl mit ein wenig ätherischen Ölen, die nach Zimt oder Vanille riechen. Et voilà, Dein ganz eigener Weihnachtsduft!

...zur Antwort

Schlag nicht alle Türen hinter Dir zu, halte Kontakt zu Deinen alten Freunden und fahr auch immer mal wieder hin. Ansonsten kann ich Dir nur raten, Dich in Süddeutschland nicht im stillen Kämmerlein zu verkriechen, sondern rauszugehen, neue Freundschaften zu schließen und Dich einfach auf andere Lebensumstände einzulassen.

Mit dem Bewußtsein, daß man letztendlich ja auch wieder zurück kann, wenn es einem gar nicht gefällt, solltest Du eigentlich genug Selbstvertrauen für einen Neustart haben. Und Du wirst sehen: man kann hier auch ganz gut leben!

Viele Grüße aus Süddeutschland

...zur Antwort

Wenn Du keinen geeigneten Wärmebehälter hast, in den Du den Kaffee hineingeben könntest (Thermosbecher o.ä.), kannst Du den Becher auch einfach mit einem Handtuch umwickeln und dann so in eine Tasche stecken. Du mußt natürlich aufpassen, daß das Ding aufrecht steht und nicht kippt, sonst kannst Du nachher am Handtuch nuckeln... Ansonsten funzt die Methode gut, ich halte oft Sachen damit warm.

...zur Antwort

Das klingt nach einer Pilzinfektion. Wenn die Mittel aus der Apotheke nichts helfen, solltest Du mit einem Arzt sprechen, der legt dann evtl. eine Pilzkultur an und klärt auch, woher die Infektion kommt. Da Du offenbar nicht unter Schmerzen leidest, kann es beispielsweise durch Antibiotika-Einnahme ausgelöst worden sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.