Das sieht mir mehr nach einer Variation von Capoeira aus, aber auch Tritte aus Taek Kwon Do sind zu erkennen. Wie dem auch sei, wenn du so rumspringen willst, dann mach am besten Capoeria, hier kannst du das in Stuttgart lernen: http://www.artenacional.de/

...zur Antwort

Die Symbole:

Rapunzel:

Das Mädchen Rapunzel wurde nach den "Rapunzeln" im Garten der Frau Gothel benannt. Weil der Name für drei Pflanzen aus zwei verschiedenen Pflanzenfamilien verwendet wird, ist unklar, welche Rapunzeln gemeint sind. Ein kurzer Ausflug in die Botanik ist daher hilfreich, sich einer Antwort zu nähern.

Als Rapunzelsalat bekannt ist vor allem der kultivierte Feldsalat (bot. Valerianella locusta) aus der Familie der Baldriangewächse, der aus dem Mittelmeerraum stammt und erst im 17. Jahrhundert in Gärten angebaut wurde.

Die Rapunzel-Glockenblume (bot. Campanula rapunculus) aus der Familie der Glockenblumen wird schon im 16. Jahrhundert als Gartennutzpflanze nachgewiesen. Ihrer schönen, lila Blüten wegen fällt sie besonders ins Auge, nicht jedoch wegen besonders saftiger Blätter.

Aber auch Teufelskrallen (bot. Phyteuma) aus der Familie der Glockenblumen werden einfach Rapunzeln genannt wegen ihrer rübenförmigen Wurzeln (lat. rapunculus = Rübchen). Der griechische Name leitet sich von griech. phyteuein = zeugen ab oder bedeutet ganz einfach "Pflanze" (phyteuo). Dieses Wildkraut ist keine Heilpflanze, der Name kann aber auf die Verwendung als Aphrodisiacum hindeuten. Teufelskrallen sind sehr wohlschmeckend und waren früher als Wildgemüse gebräuchlich. Ihr dämonisierter Name ist ein Hinweis darauf, dass die Pflanze etwas mit der vorchristlichen Religion zu tun hat. Die kulturgeschichtlichen Indizien sprechen also dafür, dass im Märchen die Teufelskralle gemeint ist.

Quelle: http://www.gabriele-uhlmann.de/rapunzel3.htm

...zur Antwort

Du brauchst 3 gleichlange Stäbe die jeweils in der Mitte gelagert sind und eine Halterung,. Der erste Stab wird wie ein Propeller an die Halterung befestigt. Der Zweite Stab wird mit der Mitte an ein Ende des ersten Stabes befestigt. Und der dritte wird mit der Mitte an ein Ende des zweiten Stabes befestigt. Wenn alles drehbar gelagert ist, hast du so ein Chaos pendel gebaut.

http://www.youtube.com/watch?v=TKXVl-W6HGc
...zur Antwort

Wenn du die zu Dragonball Z meinst, also dieses Cha la Head cha la, so stammtdie Musik von Andy Knote. Das Intro von den allerersten Dragonball Folgen mit Son gguko als Kindwurde von Renate Haßlberger gesungen und heißt "Das Geheimniss der Dragonballs"

...zur Antwort
Sonstiges

Also ich sehe das ein wenig anders, Kalk ist doch Calciumcarbonat und nichts anderes als Kreide. Ich wüsst jetzt nich warum das gefährlich sein sollte, evtl. verwechseln meine Vorredner es mit Brandkalk... Also ich sehe da eigentlich kein Problem, ausser Natürlich wenn es jemand in die Augen bekommt. Um auf Nummer sicher zugehen, würde ich einfach Straßenkreide, bzw. Kinderkreide in rot holen und die Mörsern, damit kann gar nichts passieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.