Stephen King hat seinen ganz eigenen Schreibstil der sich im Laufe der Jahre zu dem geformt hat, was er heute ist. Der Meister schreibt sehr ausführlich was höchst wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass es einem vorkommt, als würde man die verschiedenen Hauptpersonen schon ihr ganzes Leben lang kennen.

Du verbindest mit dem Namen Stephen King höchstwahrscheinlich Horror und Gänsehaut und man muss sagen, er schreibt auch Horror, jedoch nicht diesen platten, hölzernen, gefühllosen splatterhorror, der durch schlimme Remakes alter Klassiker leider heutzutage als Definition dieses Genres gilt. Er gibt dem Horror ein Gesicht, wenn du verstehst was ich meine. Seine Bücher sind also viel mehr als 'nur' Horror, sondern extrem klug und nervenzerfetzend geschriebene Bücher die bis in die Psyche und das Unterbewusstsein des Menschen eindringt und sich dort manifestiert.

Sinnerfassend wiedergegebenes Zitat des Meisters: Ich will keine Leute mit platten Blutspritzen unterhalten, sondern sie bei der Hand nehmen und ihnen sagen: "Komm, ich hab dir etwas zu zeigen!" Dann gehe ich mit ihnen links in eine Gasse, dann rechts herum und dann wieder links und dann BAAAM

Viel Spaß beim lesen!!!

...zur Antwort

Ich habe das Buch bereits zu Ende gelesen und war absolut begeistert.

Ich könnte mir vorstellen, dass Mike damit meint, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Weiss könnte man mit Frieden bzw. Ordnung in sich asoziieren, welche/r jedoch nicht vorhanden ist und es somit nicht weiss ist.

Leicht kompliziert zusammengefasst. Ich hoffe du verstehst meine Gedankengänge. Schreib mir doch mal wie du das Buch fandest. Würde mich freuen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.