das autosomal bedeutet das die gene auf den autosomen liegen. es gibt autosomen und gonosome. gonosome sind die chromosomen die über das geschlecht entscheiden und autosome sind alle anderen.

es werden immer zwei gene vererbt. bestimmte gene sind rezessiv das bedeutet das sie nur dann ausgeprägt werden wenn sie zweimal vererbt wurden. dominante gene setzen sich immer durch. ist also ein dominantes gen und ein rezessives gen vererbt worden wird sich das dominante gen "durchsetzten"

...zur Antwort

also ich würde dem arbeitsamt auf keinem fall was davon erzählen. als mein freund ihnen erzählt hat das er sein abi nachholen möchte haben die ihm erstmal erzählt das er das nicht machen darf, da er ja "dem arbeitsmarkt zur verfügung stehen muss". heißt das sie nicht bei der arbeitssuche für dich darauf rücksicht nehmen werden. du kannst natürlich mit deinem bearbeiter glück haben aber ich würde mich nicht darauf verlassen. ein langzeitpraktikum wäre denke ich am besten, wenn du dir beides zutraust, da du so dem arbeitsamt nichts davon erzäheln brauchst.

...zur Antwort

eine bekannte war schon mal in einer ähnlichen situation und da hat es erst aufgehört nachdem sie sich an die polizei gewendet hat. das würde ich deiner freundin auch raten. schnellstmöglich zur polizei, was anderes hilft nicht und sie kann auch nicht wissen wie sich die situation weiter entwickeln wird.

...zur Antwort

in physik kommt immer mathe vor und wenn du darin nicht sonderlich gut bist kannst du in der oberstufe schon ziemliche probleme bekommen, da nach dem was ich von denen in meinem jahrgang gehört habe die physik lk haben der mathe anteil noch schwieriger wird. ich würde dir also davon abraten physik lk zu wählen wenn du probleme in mathe hast und auch kein interesse daran.

...zur Antwort

hast du mal mit deiner mutter darüber geredet? vielleicht kann sie mit ihm reden oder euch bei einem schlichtenden Gespräch helfen

...zur Antwort

kommt drauf an, wenn du über etwas schreibst das jetzt zu diesem zeitpunkt immernoch so ist wie z. b. in der praktikumsmape die berufsbeschreibung dann schreibst du natürlich in der gegenwahrt, sonst wenn das geschehen vorbei ist z.b. in ner facharbeit über ein geschichtliches thema natürlich in der vergangenheit

...zur Antwort

zum einen wurde lesen und schreiben also allgemein bildung als ein privileg für die höheren schichten angesehen zum anderen bedeutete bildugn für sklaven auch die gefahr dasss dieses auf die idee kommen könnten sich gegen ihre herren zu erheben und die möglichkeit untereinander zu komunizieren

...zur Antwort

hi, also an sich kann dein lehrer dir eine 6 geben. ich würde einfach schnellstmöglich mit ihm reden und fragen ob du nachschreiben kannst, ob das dann geht hängt in erster linie von deinem leher ab, aber wenn du ihm das erklärst vermute ich das er schon nicht so streng sein wird

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.