Ich denke, bei den Antworten ind viele Schlauberger dabei. Ich beziehe eine Rente von 1.200,00 Euro und wie jemand meint, 1/3 davon ist für Miete, lach, denn meine Miete (Sozialwohnung) beträgt 599,00 Euro, dazu kommen noch die Versicherungsbeiträge, dann u. wann Friseur u. einfaches Essen, Ich kann mir mit Druck so eben mein altes Auto leisten. Nun gibt es unter uns Leute, die sagen, Hartz4-Empfänger haben so wenig. Nun gut, aber sie erhalten, wie angeführt knapp 400,00 Euro zum Leben, dabei werden aber Miete u. was weiß ich extra bezahlt. Ich zahle von meiner Rente auch Krankenkassen-Beiträge - also wäre ich als Hartz4-Empfänger bald besser dran.

...zur Antwort

Wo jetzt die Erdbeerzeit beginnt, unbedingt frische Früchte nehmen. Nachstehender Link zeigt ein tolles Rezept, http://www.chefkoch.de/mychefkoch/kochbuch/privatrezepte/144893/Erdbeer-Mascarpone-Torte-mit-Baiser.html Weitere Rezepte findest Du unter Chefkoch.de und denke daran, frisches Obst schmeckt immer besser als zuvor eingefroren. Wünsche gutes Gelingen u n d für Mutti nur das Beste.

...zur Antwort
Soll ich meine (bald sterbende) Oma nocheinmal besuchen?

Hi also ich will kurz zusammenfassen wie es ist, meine Oma liegt seit Monaten im Krankenhaus, kriegt Dialyse, isst nicht mehr und müsste künstlich ernährt werden, meine Eltern haben aber abgelehnt, also kriegt sie keine Dialyse mehr und wird in den nächsten 7-10 Tagen friedlich einschlafen, sagte der Arzt uns vor 2 Tagen, am Dienstag.

Am Dienstag war ich sie dann auch nochmal besuchen und sie sah schon aus wie der Tod persönlich, reagierte eigentlich auf gar nichts mehr, hing im Bett wie fast Tod. So ist das aber schon länger, allerdings wars beim Besuch davor noch nicht SO schlimm, ich war schockiert.

Ich hatte mich an dem Tag schon so halb auf eine Verabschiedung vorbereitet....erst sagte sie wo ich Tschüss sagte nichts, dann als ich wiederzurück kam weil ich eine antwort wollte, sagte sie 2 mal 'Tschüss mein Schatz' und auf mein Ich hab dich Lieb sagte sie dann 'Ich dich auch', dann bin ich gegangen....

Jetzt frage ich mich; soll ich sie nocheinmal besuchen? Einerseits denke ich mir, nein mach das nicht denn sie nochmal so da liegen zu sehen (in jetzt noch schlechterem Zustand wie meine Eltern berichteten), würde dich fertig machen. Außerdem reagiert sie jetzt absolut GAR NICHT MEHR! Sagten meine Eltern. Dann denk ich mir so, du hast dich letztens verabschiedet, sie hat letzte schöne Worte an dich gerichtet.....und wenn ich dann jetzt doch nochmal hingehen würde, und sie gar nichts sagen würde und der anblick noch schlimmer wäre....würde ichs...bereuen oder einfach nur traurig finden....

Ich war ja auch eigentlich dafür nicht mehr hinzugehen, aber dann kam mir so der Gedanke heute, was wenn sie jetzt noch 1-2 Wochen lebt und ich sie dann nicht mehr gesehen habe....werde ich das später bereuen?!?!? vielleicht kriegt sie ja doch noch mehr mit als wir denken und wünscht sich das ich nochmal vorbei komme....

Seht ihr den Zwiespalt?! BITTE sagt mir mal eure Meinung und versucht euch in die Lage zu versetzen....

P.S.: Ich bin erst 17 und bei mir ist noch nie jemand gestorben. Deswegen weiß ich auch nicht, wie ich da reagieren soll.....

...zur Frage

Ja, meine Gute/Guter, das ist wirklich eine Entscheidung, bei der man nicht so recht weiss, was soll ich tun. Ich gebe Dir ein Beispiel: Als mein Vater im Sterben lag, was man vermutete, da habe ich still an seinem Bett im Krankenhaus gesessen u. seine Hand gehalten. Habe ihm gesagt, dass er - wenn er mich versteht - die Hand drücken sollte. Keine Reaktion. Am nächsten Tag lebte er nicht mehr. Ich war froh, ihm ohne zu reden meine Nähe habe spüren lassen zu können, denn es ist ein Abschied für´s Leben. Nun habe ich meinen Mann verloren, der künstlich ernährt wurde, den ich 3 Jahre zu Hause gepflegt habe. Zu einer Routine-Untersuchung im Krankenhaus, geplant war eine Woche, und ich war mit meinem Sohn jeden Tag dort. An einem Samstag zuletzt u. Sonntag morgen kam der Anruf, dass er eingeschlafen war. Ich habe sehr darunter gelitten, in dem Moment nicht bei ihm gewesen zu sein, aber ich habe ihm mit meiner täglichen Anwesenheit ein gutes Gefühl gegeben. Mit diesen Worten möchte ich Dir als junger Mensch vermitteln, dass keiner weiss, wie es in einem Menschen aussieht und was er empfindet, wenn er kurz davor ist, unsere schöne Welt zu verlassen. Ich denke, auch wenn der Anblick weh tut, dass man dem kranken Menschen einen grossen Dienst erweist, indem man ihn die Nähe spüren lässt, ein paar Worte spricht und damit sagt: i c h b i n b e i D i r. Es gibt viele Menschen und ich beneide sie um den Glauben, die denken, dass man nach dem Tod weiterlebt. Ich glaube es leider nicht. Mein Rat: Wenn es noch möglich ist, dann gehe zu ihr, denn es ist vielleicht das letzte Mal.

...zur Antwort

Gehe mal auf "Chefkoch.de" und dann wirst Du viele z.B. Kuchenrezepte finden und kannst Dir nach Deinen Vorräten ein passendes Rezept aussuchen. Kuchen könnte ´was werden, aber dazu mußt Du im Vorrat auch Eier haben und verwenden. Denke daran, ob Du überhaupt eine Backform zur Verfügung hast, die Du - falls Du die Zutaten zusammen bekommst - vor dem Teig einfüllen gut mit Fett einstreichst u. leicht mit Mehl oder Gries bestäubst.Dann läßt der fertige Kuchen sich besser lösen.Ich wünsche gutes Gelingen.

...zur Antwort

Von einer Reise brachte ich Datteln mit u.die wurden verpackt im Karton auf meinen Küchen-Hängeschrank gelegt u.vergessen.Nach einiger Zeit tummelten sich an der Küchen-Decke 5/6 Maden. Der Karton lebte u.war die Ursache.Da muß ein Urprung in Deiner Küche sein.Ich empfehle Dir, in der Apotheke eine Dose Spray "Okaysi" zu kaufen.Nicht ganz billig,aber es ist ein Kontaktspray.Du sprühst verdächtige Flächen aus u. noch Wochen stirbt jedes Getier, was über die besprayte Fläche krabbelt,kriecht oder oder.Mein Mann,der leider verstorben ist,war Schädlingsbekämpfer.Gutes Gelingen

...zur Antwort

Es ist Deine Entscheidung u.auch ich denke,dass das Einverständnis der Eltern reichen würde, aber mache es nicht. Überlege mal, wenn Du eine Familie gründest und dann Nachwuchs kommt. Dann wirst Du sicherlich stillen und dieser arme Wurm kann nicht an das für ihn Lebensnotwendige, nämlich seiner Milch.Denke mal logisch, das wäre doch wirklich schade.

...zur Antwort

Woher soll ein Trauernder wissen, daß der Verstorbene friedlich eingeschlafen ist? Man hofft es u. doch sind die Gesichtszüge maskenhaft u. ich würde diese Empfehlung nicht geben.

...zur Antwort

Auch mein herzliches Beileid. Aus eigener Erfahrung möchte ich Dir abraten, den Menschen,den Du geliebt hast noch einmal zum Abschied anzusehen. Du siehst die Hülle,denn das Leben ist raus. Ich habe meinen Vater,verloren u. mein Mann riet mir,behalte ihn lebend in Erinnerung.Meine ältere Schwester nahm noch einmal Abschied u.sagte dann zu mir,"hätte ich es doch lieber nicht getan,denn das war nicht unser Vater,das war eine Maske".Nun ist mein Mann gerade gestorben u.mein Sohn riet mir dasselbe.Auch er sagte zu mir:"Behalte Papi so in Erinnerung, denn den letzten Eindruck,das letzte Bild von ihm ist eine bleibende Erinnerung u. die behalte in deinem Herzen und zwar das Bild von ihm, wie er zu Lebzeiten war.Mein Sohn u.ich sind beide nicht noch einmal zu ihm gegangen.Wir sahen ihn tags zuvor u.das war ein lebendiges Bild, so wie er immer war.Du mußt es selbst entscheiden.Nun ein Spruch,der mich sehr berührt u. getröstet hat:Als der Regenbogen verblasste,da kam der Albatross und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere. Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.

...zur Antwort

M i n d e s t-Haltbarkeit d.h. mindestens haltbar bis......,wenn nicht länger.Also, wie schon geschrieben, einmal schnuppern u.dann hinein ins Wasser. Nur - jetzt mußt Du sie essen. Guten Appetit.

...zur Antwort

Wenn ich den Inhalt Deiner Darstellung und gleichzeitiger Frage so recht verstehe, dann gehörst Du zu der Generation, die in keiner Weise Verständnis dafür hat, dass ältere Leute mit der in ihren Augen neumodischen Technik nichts am Hut haben.Du scheinst wirklich noch sehr jung zu sein, u. ich finde es sehr traurig, dass man gewisse Schwächen - sei es im Wissen oder körperlich - so an den Pranger stellt. Die Leute mit 70oder80 Jahren haben in ihrem Leben härter gearbeitet als man sich vorstellen kann. Das fängt beim Hafenarbeiter an, denn damals gab es keine Container, da wurde schwerst gebuckelt.Auch jede Arbeit in anderen Berufen wurde ohne jede technische Hilfe ausgeführt. Für die jetzige Generation ist alles normal, aber für die älteren Leute nicht. Es sollte eines in den Vordergrund gestellt werden und das fehlt leider in unserer schnelllebigen Gesellschaft,den Älteren R e s p e k t erweisen, denn z.B. wer hält einem älteren Menschen heute noch die Tür auf? Wer bietet im Bus einem älteren Menschen seinen Platz an? K e i n e r. Im Gegenteil, junge Leute lümmeln sich auf den Sitzen herum, die Füsse möglichst noch auf dem gegenüberliegenden Sitz abgelegt.Übrigens ich bin 76 Jahre alt.

...zur Antwort

Ich muss nun doch meinen "Senf" dazu geben,denn 2 der gegebenen Antworten sind absolut irreführend für den Fragesteller.Wenn man selber etwas nicht genau weiss (kommt von Wissen), dann sollte man diesbezüglich keine falschen Angaben machen.Übrigens nur mal so erwähnt: die Farbe weiss schreibt man schon mit 2 ss.(ß ist nach neuester Schreibweise nicht mehr in).Nun ein Satz, in dem alles drin steht. Der Weise weiss, dass er eine weisse Weste hat.Das Wort "weis" gibt es im Schriftdeutsch nicht.Vielleicht im Dialekt gesprochen, aber nicht geschrieben.

...zur Antwort

Also, wenn ich Deine Frage lese und die Antworten, dann komme ich ins Grübeln, denn.....jeder hat doch je nachdem, wo er gross geworden ist, seinen Dialekt.Wir haben lange in Oberbayern gelebt u.haben uns auch erst an die Aussprache gewöhnen müssen.Die Bayern aber auch an unsere.Wenn wir meine Eltern in Hamburg besucht haben,dann war ein Besuch auf dem Hamburger Fischmarkt Pflicht u. dort haben wir unser hamburgisch aufgesogen.Wenn wir plattdeutsch sprechen,dann schüttelt auch ein Schwabe oder.....den Kopf.Was regt man sich denn über die Aussprache anderer Leute auf?Ich würde ein anderes Thema nehmen.

...zur Antwort

Ich kann mich nur den Ausführungen der Vorgänger anschliessen. Unbedingt Meldung machen, Polizei, Tierschutz oder irgendwo,denn das ist wirklich Tierquälerei, zumal es sich um ein Jungtier handelt.Man weiss ja auch nicht, ob das Tier richtig versorgt wird und vielleicht sogar nicht mit Wasser oder Fressen versorgt ist.Ausserdem muss das Tier Gassi gehen und das nicht erst nach 8 Stunden.Es ist eine Sauerei, dass solche Leute überhaupt Hundebesitzer sind.Es ist doch sehr nett,wenn Du Dich angeboten hast, hier auszuhelfen.Die Ablehnung sagt alles.Also melden, dann hast Du eine gute Tat vollbracht.

...zur Antwort

Erst einmal herzlichen Glückwunsch.In der heutigen Zeit schon ganz schön mutig, aber viel Glück und viele Gäste wünsche ich Dir. Du suchst einen Namen? Tja, da fallen mir viele ein. Wie wäre es mit "ZUM RAMBO" "NIKITAA" "SALOMON" KULLERPFIRSICH" "ZUM ABSACKER" "ZUR ZAPFSÄULE".......

Liebe Grüsse aus Hamburg

...zur Antwort

Ich denke, Ostern ist ein Freudenfest u. ich finde es persönlich schön, wenn in den Gärten an Büschen oder wo auch immer bunte Ostereier hängen. Das harmoniert eigentlich mit dem ersten Frühlingswetter, was hoffentlich wieder sonnig wird. Geschenke nun gut, ich denke, dass sich die Geschäftsleute freuen, aber die Kinder auch.Wenn nun statt Süssigkeiten auch mal ein Malbuch versteckt wird oder andere Kleinigkeiten, dann ist die Freude eben noch grösser.All die Dinge im Garten versteckt,(wenn einer vorhanden),bringt Spass beim Suchen u.so soll man die Gelegenheit nutzen,Freude zu machen u.zu erhalten.Das Leben ist so kurz u.dieser Brauch,den Osterhasen hochleben zu lassen,ist doch lustig.Muttertag ist dasselbe.Da heisst es immer Geschäftemacherei.Ich finde das nicht,denn da werden die Leute mit der Nase darauf gestossen, dass sie noch eine Mutter haben.Ich spreche aus Erfahrung,aber bekomme dann auch keine Blumen.Also Ostern mit den Kindern oder Enkeln Eier färben u. lustig sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.