sehnen bei putenkeule entfernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Sehne die zum schmalen ende führt suchen, mit ner gabel direkt am knochen drunter durch fahren und rausdrehen...

Und die lässt sich im rohen Zustand so entfernen? Gute Idee! Werde ich das nächste mal ausprobieren

@Isar12

ja geht im rohen zustand, brauchst aber etwas kraft dafür... und am ende musst du aufpassen, dass du nicht unkontrolliert wegschnappst, hab mir dabei auch schon mal die gabel ins gesicht geschlagen ^^...

kannst auch ein stabiles messer nehmen, da läufst du nicht gefahr das zu verbiegen...

Hallo, ich habe schon viele Putenkeulen gebraten, aber noch nie irgendwelche Sehnen entfernt. Was hast Du vor?

meine damen möchten beim essen keine sehnen im essen, mir ist das ja egal aber naja......

Wir ziehen die immer mit einer ganz normalen Heimwerker-Zange raus. Sieht martialisch aus - hilft aber.

aus einer Unterkeule oder Oberkeule? Aus der Unterkeule würde ich sie garnicht entfernen, da sie nach dem Braten viel leichter rausgeht. Aus der Oberkeule, die ja flach ist, da sie aufgeschnitten wird, kann man sie sehr leicht rauslösen mit einem scharfen Messer.